Jogurt reichen

• Hallo

Ich habe folgende Frage

Kann ich meinem Hund täglich

ein wenig Jogurt geben zwecks Darmsanierung bzw Aufbau von Normalflora

Fehlen von apathogenen E. - coli-Stämmen. bestätigt

Danke

• Einer meiner Hunde neigt zu Sodbrennen und bekommt daher jeden Abend Joghurt mit Heilerde. Also, ja, man kann einem Hund jeden Tag Joghurt geben, aber ich bezweifle stark, dass das alleine reicht, um die Darmflora wieder in Ordnung zu bekommen.

• Für den Aufbau der Darmflora gibt es beim TA spezielle Pasten. Das dürfte effektiver sein.

Im Joghurt sind ja hauptsächlich nur Milchsäure-Bakterien.

LG Petra mit Andy

Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

• Also nicht geeignet, ich dachte nämlich das es dem darm hilft

• Also nicht geeignet, ich dachte nämlich das es dem darm hilft

Tut es auch :smiling_face: .

Du kannst Naturjoghurt füttern.

MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

• Vom TA hab ich Bactisel-HK

als Pulver hat aber noch nicht angeschlagen drumm dachte ich zur Unterstützung jogurt natürlich nur in kleinen mängen damit er keiner Durchfall bekommt

als Pulver hat aber noch nicht angeschlagen drumm dachte ich zur Unterstützung jogurt natürlich nur in kleinen mängen damit er keiner Durchfall bekommt

Ja ein Löffel reicht ja völlig aus :smiling_face: .
    Wenn er mag, kannst du ihm Chicoree füttern der enthält einen Stoff der die "guten" Darmbakterien "füttert".

MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

Das, hatte ich für Wotan auch mal und ihm hat es geholfen.

Joghurt, bekommt er auch täglich.

Wenn er mag, kannst du ihm Chicoree füttern der enthält einen Stoff der die "guten" Darmbakterien "füttert".

Wieder was dazu gelernt. :thumbs_up:

Das, kannte ich auch noch nicht.

Liebe Grüße,

Caro

• Einer meiner Hunde neigt zu Sodbrennen und bekommt daher jeden Abend Joghurt mit Heilerde. Also, ja, man kann einem Hund jeden Tag Joghurt geben, aber ich bezweifle stark, dass das alleine reicht, um die Darmflora wieder in Ordnung zu bekommen.

Sorry OT:

wie äußert sich das bei deinem Hund?

Bei Bella in so einem komischen, dauerhaften "hicksen". Sie verträgt ja nicht so viel, und bekommt dann auch Heilerde im Joghurt. Aber nur wenn es akut auftritt.

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Sorry OT:

wie äußert sich das bei deinem Hund?

Bei Bella in so einem komischen, dauerhaften "hicksen". Sie verträgt ja nicht so viel, und bekommt dann auch Heilerde im Joghurt. Aber nur wenn es akut auftritt.

Bei Nanouk äußert sich das durch Schmatzen und Lecken. Entweder leckt er sich am Maul ab oder die Pfoten. Wenn es sich soweit steigert, dass ihm richtig Speichel im Maul zusammenläuft, muss ich ihm irgendwas zum Essen geben, weil er sonst Galle spuckt :nauseated_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die Welpen kommen................. 253

• StarskySmilla
    2. Antworten
      253
      Zugriffe
      21k
      253
    3. Easy