Hund frisst alles mögliche an Plaste ( sträucher, Äste Holz)

  • Halllo

    Welche Ursache hat das wenn mein

    Hund überall rumfrisst gal was

    Kann das Angeboren sein?

    Was kann man dagegen tun?

    Mein Hund ist 7 Monate alt, ist das noch

    der Spieltrieb? zufressen bekommt

    er genug


    Seppel

  • Mischling

    Hat den Titel des Themas von „Hund frisst alles an ( sträuche, Äste Holz)“ zu „Hund frisst alles mögliche an Plaste ( sträucher, Äste Holz)“ geändert.
  • Ist dein Hund mit dem Zahnwechsel durch?


    Ansonsten kann es Langeweile sein (mein Balou hat in der Hundeschule auf Stöckern rumgekaut wenn etwas erklärt wurde) oder es könnte sein, dass dein Hund deine Aufmerksamkeit möchte.


    Manche Hunde kauen gern auf Sachen rum und Äste schreddern scheint Spaß zu machen.


    Bekommt dein Hund Kauartikel bei denen er seinem Kaubedürfnis nachkommen kann? Vielleicht würde er eine Kauwurzel gut annehmen.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Hi

    Ich habe ihm einen Kauholz im Geschäft gekauft, Zahnwechsel sollte, durch sein, aber könnte auch noch einige Beschwerden machen

  • Dein Hund ist am Beginn der Pubertät.

    Vom Welpenclub bei "Fressnapf" bekam ich gerade eine Rundmail, wo es gut erklärt wird. Das Ist ein weitläufiges Gebiet und nicht in 3 Sätzen zu erklären. Informiere Dich mal darüber.


    Der Auslöser für solche Beißattacken kann Unterforderung, Langeweile und Überforderung und Stress sein.


    Meine Delphi mit 8 Monaten macht das auch. Da hilft Ruhe bewahren und Beschäftigung durch einige Übungen. 5-10 Min. korrektes Bei-Fuß-gehen, Sitz, Platz, Bleib da und bei uns auch Apport- halt fest. Nichts Spielerisches.


    Du hast mal geschrieben, dass Du ihn im Juni kastrieren lassen willst. Das ist viel zu früh und er kann nicht richtig erwachsen werden und wird die pubertierenden Gewohnheiten beibehalten.

    Warte damit, bis er 2-3 Jahre alt ist.

    Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

  • Manche Hunde tun das aus den verschiedensten Gründen und das beste ist, müde machen. EIn müder Hund ist ein guter Hund. Müde werden sie auch durch Spiele, die sie ihre Nase und ihr Gehirn benutzen lassen.


    Kastrieren sollte man immer erst nach der Pubertät. Dann weiß man auch, wie er sich entwickelt. Manche Rüden regen sich fürchterlich auf, wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist und manche lässt das cool.


    Zurück zum Knabbern. Wir haben eine Hündin, Dobermännin, die war in der Jugend so. Alles, was in den Schlund hineinpasste, wanderte hinein und nicht alles auf natürlichem Wege wieder hinaus.. Am Ende musste sie, wenn niemand zu Hause war, in einen Käfig, den Plastikboden ließ sie in Ruhe. Das Thema war ziemlich vorbei, als sie drei, vier Jahre alt und praktisch immer jemand zu Hause war.

  • Hi


    Ich kastriere den Hund dann wenn mein TA das OK dazu gibt,

    mal sehen wie ich das Problem mit den Fressatacken klären kann, ich dachte schon an einen Maulkorb aber ich denke das ist keine Ideale Lösung, wie gesagt in der Wohnung hat er sein Kauholz und

    ansonsten benimmt er sich in der Wohnung einwandfrei

  • Der TA ist übrigens kein guter Berater was die Kastration angeht. :winking_face: Als mein Balou ca. ein Jahr alt war hat die TÄ gefragt wann wir ihn kastrieren lassen wollen. Er ist jetzt mit 11 Jahren noch nicht kastriert und in normalen Maß an Hündinnen interssiert, also an Pipistellen und wenn er die Hündin direkt vor der Nase hat.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Ich kastriere den Hund dann wenn mein TA das OK dazu gibt,


    Der TA ist übrigens kein guter Berater was die Kastration angeht.

    Da gehen die Meinungen der TÄ sehr auseinander. Du musst Dich anderweitig orientieren und Dir dann selbst eine Meinung bilden.


    Wann hat er denn die Kauattacken? Ich dachte, in der Wohnung. Aber unter welchen Umständen dann? Was genau macht er? Wie kommt er denn an Plastik und alles Mögliche ran?


    Für die Wohnung würde ich verschiedene Kauartikel anbieten. Meine lieben Rind- oder Kälber-Hufe.

    Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

  • Hallo

    die Kauattacken hat er im Garten, an Bäumen usw , und Plaste nimmt er beim Spazieren gehen auf,

    beim Schnüffeln, es gibt ja kaum eine Ecke wo irgendwelches Zeug weggeworfen wird und wenn es Feuerzeuge sind , so schnell kann man gar nicht kucken , vor allen wenn der Hund ohne Leine ist ,da ja ein Hund gerne alles erkunden will und auch soll

  • Bäume, Sträucher, hohes Ziergräser usw. im Garten - das wird bei uns auch abgerissen und angenagt. Ich kann keinen Kübel stehen lassen mit abgeschnittenen Gartenabfällen. Das ist altersbedingt und nicht bei allen Hunden gleich. Mit der Zeit wird das besser.


    Vielleicht kannst Du Wege finden, wo nicht so viele Leute laufen.

    Ich gehe gerne Graswege und, jetzt im Winter, über abgemähte Wiesen. Da liegt nichts rum.

    Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zeckenmittel - ohne Schädliche Inhaltsstoffe (Nervengift) 11

      • Susa
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      399
      11
    3. Ameise

    1. Ich bin............................ 49

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      9,7k
      49
    3. Kommalea

    1. "Mein Hund ist alt." 324

      • Isa
    2. Antworten
      324
      Zugriffe
      33k
      324
    3. Murmel

    1. GEORGIE 23

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      280
      23
    3. Hanca

    1. Welpen-Hibbel-Thread 957

      • Julia
    2. Antworten
      957
      Zugriffe
      41k
      957
    3. Jeannyfoxy