Endbefund Kotabgabe

  • hallo


    ich habe im Labor den Hundekot untersuchen lassen es wurden Clostridium-perfringens festgestellt,

    ich werde heute auch gleich zu meinem TA gehen und fragen was man da machen kann.


    Trozdem eine frage hat jemand von euch schon mal Erfahrung gemacht mit

    dem Produkt von Bellfor Shiimun Gastro für Hunde ? http://www.bellfor.info das soll gegen sowas auch mit helfen

    bzw zur besseren Verdauung beitragen .

    hat das schon jemand von euch benutzt


    danke

  • Oh Clostridien ist Mist :frowning_face: .

    Gute Besserung.

    MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

  • Da du dich sicherlich informiert hast: Das sind Umweltkeime, die kann dein Kurzer sich überall einfach hergeholt haben. Sind auch die Nummer 1 was die Ursachen für Lebensmittelvergiftung angeht.

    Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

  • Na, dann kannst du nicht davon ausgehen, dass er es dort schon hatte und die es dort auch wussten und daher dir irgendwas verschwiegen haben.


    Stell dir vor, mein Tierschutzhund hatte ,ein paar Wochen nachdem ich ihn aufgenommen hatte, Probleme mit Giardien. Unschön. Ja, kann er mitgebracht haben. Wahrscheinlicher ist aber, dass er sich das hier irgendwo eingesammelt hat. Das ist nämlich sehr ansteckend und die Zysten dieser Viecher überleben ziemlich lange in der Umwelt.


    Hat mir deswegen der Verein irgendwas verschwiegen? Nö.

    Als er hier ankam war er zwar dreckig und ziemlich dünn, aber sonst fit.


    Wenn dein Hund in x Jahren Probleme mit den Gelenken bekommt, hat dir dann das Tierheim auch etwas verschwiegen?


    Himmelarschundziwrrn... Hunde werden nunmal krank, weil sie sich irgendwo anstecken. Da ist doch nicht (immer) jemand schuld dran.

    Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

  • Antibiotika...meine Hündin hatte die auch mal, gibt 100 Möglichkeiten wo und wie sie sich angesteckt haben kann. Es muss jedenfalls mit AB behandelt werden, hat dein TA nicht direkt was mitgegeben?

    Meine Hündin bekam damals Metrobactin und innerhalb weniger Tage war alles wieder gut.

  • Hallo Mila 1103


    Ja genau er hat Metrobactin verschrieben und ein Nahrungsergänzungsmittel

    zur Darmsanierung und Aufbau


    was das Tierheim betrifft bleibe ich dabei , weil er dieses Problem schon hatte

    und ich mich gewundert habe das beim Kot absetzen immer ein flüssiger Rest kam,

    was ich mir erst mal beobachtet habe ,und ich meinem TA es gesagt habe, darauf hin hatte ich schon mal ein Kotprobe abgegeben , das aber nur ein zerschlagenes Ei eines anderen Erregers gefunden wurde.

    Da die Blähungen mehr wurden habe ich dann eine erneute Kotprobe auf anraten meines TA machen lassen der dann vor 2 Tagen dieses Ergebniss brachte , natürlich hat mir mei TA auch gesagt das er diese keime überall aufnehmen kann.

    Aber er selbst hat so seine Meinung, diesen TA kenne ich schon 20 Jahre als ich noch 2 Katzen hatte ein wirklich klasse TA mit seinen 85 Jahren er hat ein Wissen da staunt man wirklich, und die Tiere stehen bei ihm an erster Stelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Delphi, Cairi und Zarie 367

      • Schattenfell
    2. Antworten
      367
      Zugriffe
      12k
      367
    3. Schattenfell

    1. Neuregelung in der Tierschutz-Hundeverordnung 29

      • Dieter
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      466
      29
    3. Murmel

    1. "Mein Hund ist alt." 257

      • Isa
    2. Antworten
      257
      Zugriffe
      29k
      257
    3. Blake

    1. Tierheim Hunde.... 251

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      251
      Zugriffe
      19k
      251
    3. StarskySmilla

    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,1k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      82k
      1,1k
    3. Monstie