Magenschleimhaut Entzündung

  • hallo


    Ich habe eine Frage

    wie kann der TA eine Magenschleimhaut Entzündung,

    feststellen reicht da die Kotprobe oder gibt es noch andere gute

    Möglichkeiten :smiling_face:


    Danke Mischling

  • Eine Kotprobe ist dazu nicht nötig. Normalerweise wird er das diagnostizieren anhand von den klinischen Symptomen und entsprechend behandeln.

  • Hallo Danke

    aber auf Grund einer Entwurmung muss ich Kot abgeben daher die frage ob im Kot eine Magenschleimhaut Entzündung diagnostiziert werden kann.

    Mein Verdacht geht dahin da der Hund immer wieder gras frisst,bzw auch Gedenstände anknabbert die nicht fressbar sind

  • Gras fressen kann viele Ursachen haben :smiling_face: .

    Meist haben die Hunde bei einer Gastritis Bauchschmerzen, Erbrechen, sind matt und wollen auch nichts essen.

    MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

  • Gras fressen solange du nicht den Eindruck hast, dass dein Hund dabei wahllos alles was irgendwie grün aussieht ausreißt und hektisch wirkt, ist erstmal normal bei Hunden. Meine Hunde grasen an manchen Stellen wie eine Kuh. Ich merke aber wenn einem meiner Hunde schlecht ist denn dann frisst er auch im Garten Gras und frisst auch nicht mit Genuss sondern hektisch. Sonst grasen meine Hunde nur unterwegs.


    Dein Hund müsste ungefähr 7 Monate alt sein, oder? Dann dürft er jetzt im Zahnwechsel sein und dann wird auch mal die Einrichtung angeknabbert.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Wurde der Kot des Hundes mal auf Giardien untersucht?

    Die meisten Hunde, die aus ausländischen Tierheimen kommen, bringen diese Untermieter mit und gerade Welpen, Junghunde oder alte Hunde haben Last damit und zeigen Symptome.

  • Hallo Danke


    Ja er ist 7 Monate , Zahnwechsel dürfte so gut wie abgeschlossen sein, Schrankwand hat nicht einen Kratzer, ein Holz zum Knabbern ist da, aus Kaffeholz

    von Fressnapf .


    Fressen tut er ganz gut,Appetit ist kein Problem , Leckerlie ? naja da steht er nicht so drauf darum hab ich so meine Schwierigkeiten das Kom ......Kommando beizubringen

    Platz und Sitz, naja ist für mich jetzt nicht soooo wichtig

  • Leckerlie ? naja da steht er nicht so drauf darum hab ich so meine Schwierigkeiten das Kom ......Kommando beizubringen

    Platz und Sitz, naja ist für mich jetzt nicht soooo wichtig

    Versuche es mal mit Käsestückchen.

    Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

  • Also wenn der Appetit normal ist würde ich nicht von einer Magenschleimhautentzündung ausgehen.

    Aus eigener Erfahrung kann ich nämlich sagen, dass das fiese Bauchschmerzen macht und man dann nicht so gerne irgendwas essen mag - ich nehme an, bei Hunden ist das dann auch so.

    Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb - Hund 3,1k

      • Skadi
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      227k
      3,1k
    3. Schattenfell

    1. Rally Obedience 423

      • ATuin
    2. Antworten
      423
      Zugriffe
      37k
      423
    3. Hanca

    1. GEORGIE 335

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      335
      Zugriffe
      13k
      335
    3. Hanca

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4,2k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      4,2k
      Zugriffe
      240k
      4,2k
    3. Blake

    1. Deutschlandticket und Hund... Eine Hassliebe 20

      • FriedasHerrchen
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      486
      20
    3. FriedasHerrchen