Hallo liebe Leute,
Und zwar haben wir ein Problem. Wir haben eine fast 3jährige Shiba Inu Hündin. Sie hat ohne Probleme unten im Wohnzimmer schlafen, hatte auch nie das Bedürfnis mit ins Schlafzimmer zu kommen. Sie ist such sonst überhaupt kein Problemhund gewesen.
Nun fing vor paar Wochen das Problem an, dass, wenn wir das Wohnzimmer verlassen (morgens zur Arbeit, mittags zur Arbeit, abends ins Bett) steht sie sofort an der Tür und möchte mit uns mit. Wir haben schon einiges ausprobiert Sie zum bleiben zu animieren, aber keine Chance. Sie liebt Käse, aber selbst den schaut sie nicht an. Da ich zur Arbeit muss, schieb ich sie ins Wohnzimmer und beobachte sie über die Kamera. Sie legt sich hin und schläft entspannt. Also hat sie ja, denke ich, nicht wirklich Angst vorm allein sein. War ja auch nie der Fall. Nun schaut sie sich immer viel um, guckt an die Decke, wenn wir dabei sind. Kann es sein das sie plötzlich Geräusche wahrnimmt, bei der sie sich nicht wohlfühlt? Lassen wir abends die Türen auf bis zum Schlafzimmer, bleitb sie ja auch unten auf der Couch. Heut Nacht kam sie hoch und wollte nicht ins Bett oder im Schlafzimmer bleiben. Nein ich sollte mit auf die Couch. 1 min liege ich auf der Couch und sie schlöft 😐 habe den TV angelassen, aber sobald er ausging ist sie aufgestanden. Das ging 2-3x die Nacht. Ich kann mir darauf kein Reim machen. Aber ich verzweifle langsam. Vllt.kann mir jemand helfen oder was raten?!😑 Sorry für den langen Text.😅