Trächtigkeit für uns und unsere Hündin neu :-)

• Gerade habe ich die Empfehlung bekommen, einen Hauch Honig mit in die Milch zu geben. Hat bei einem gut funktioniert. Ist ja bester Imkerhonig.

Babys dürfen Honig ja erst ab einem Jahr bekommen. Wegen irgendwelcher Enzyme. Vielleicht ist das bei Welpen auch so? Was denkt Ihr?

• Versuche, die Mutter optimal zu ernähren, damit sie mehr Milch produziert.

Wie oft bzw. wie viel fütterst Du?

Ich habe einen Wurf mit 10 Welpen ohne zufüttern bis 3,5 Wochen gebracht.

Dann sind sie alt genug, aus der Schüssel zu trinken.

Für die Mutter ist das anstrengend: 5x täglich die normale Futtermenge mit rohem Fleisch, zwischendurch forderte sie immer wieder eine Handvoll Trockenfutter. Viel zu trinken anbieten: Honigmilch, Fleischbrühe, Malzbier, 1x tgl. Frubiase Calcium forte, etwas Traubenzucher, immer abwechseln und nicht zu viel auf einmal.

Auch Haferflocken fördern die Milchproduktion.

Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

• Futter hat sie so viel sie will. Wenn ich sehe, dass es alle ist mach ich sofort neues. Büchse und Welpenfutter und Calzium. Wasser immer mit Traubenzucker. Sie hat 9 Zitzen, Quark mag sie nicht, Ei auch nicht. Honigmilch, Malzbier werde ich mal versuchen. Gerade habe ich 5 Welpen mit leicht gesüsstem Canin Royal gefüttert. Nach einer Minute streuben und sanfter Überzeugungsarbeit, haben sie gesaugt wie die wilden.. 1 Mal mit Honig den Rest mit Biozucker. Was denkst Du über Himbeerblätter? Sollen bei Schwangeren auch den Milchfluss anregen.

• Passt die Royal Canin Milch durch den Zitzenturm? Ich nehme die Milch von Marengo. Die wird gerne genommen und passt durch die Öffnungen.

Hast du ihn vorher mal eine halbe Stunde in kochendes Wasser gekocht?

• Hast du ihn vorher mal eine halbe Stunde in kochendes Wasser gekocht? Habe ich mich nicht getraut. Es kommen Tröpfchen aus den Zitzenturmzitzen.

Das steht aber in der Anleitung drin. Damit der künstliche Geschmack raus geht und eventuelle Giftstoffe.

• Ich denke mal, dass hier nicht mehr viel kommen wird. Ist aber nur so ein Eindruck. Meine ganzen Gedanken dazu möchte ich nicht ausbreiten und vielleicht täusche ich mich ja auch. :thinking_face:

Liebe Grüße,

Wulf

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 955

• StarskySmilla
    2. Antworten
      955
      Zugriffe
      57k
      955
    3. StarskySmilla