Training Decke mit 2 Liegeplätzen

• Hallo,

wir haben im Wohnzimmer und im Schlafzimmer jeweils eine "Decke" für unsere Hündin.
    Ich trainiere momentan immer im Wohnzimmer mit ihr das Kommando Decke damit Sie sich dahin legt und bleibt.
    Jetzt ist meine Frage, ob ich de Liegestelle, die Decke, im Schlafzimmer auch mit Decke betiteln kann oder sollte ich dafür ein anderes Kommando nehmen?
    Weil letztlich ist beides ja die Decke, oder ist das zu verwirrend für den Hund?

Danke für eure Hilfe. :smiling_face:

• Erstmal herzlich willkommen im Forum. :hello:

Meine Hunde kennen auch ein Deckenkommando und das ist ja gerade das Schöne daran, dass ich meine Hunde überall wo ihre Decke liegt darauf schicken kann, egal in welchem Raum Zuhause, ob wir irgendwo zu Besuch sind oder in Restaurants/Cafés.

Ich verwende also nur ein Kommando wenn sich meine Hunde auf ihre Decke legen und dort bleiben sollen.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Ich hab auch nur ein Kommando und verschiedene Decken.
    Die für Unterwegs ist halt auch ganz anders, als die Liegeplätze daheim. Er geht in dem Raum auf seinen Platz, wo ich auch grade bin. Mir ist das recht so.

Eine damalige Freundin von mir hatte mir ihrem Hund so trainiert, dass er sich zielgerichtet auf verschiedene Decken schicken lies. Da hieß es dann z.B. "Küche Decke" oder so. Geht also schon, ist nur die Frage ob man es wirklich braucht.

Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

• PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      140k
      1,7k
    3. KuNiRider