Die dunkle Jahreszeit

• Ich hab seit 3 Jahren ein vom Aldi. Ist zwar mit Batterie, aber die hält bei mir länger als einen Winter.

Allerdings ist das eher was für kleinere Hunde.

LG Petra mit Andy

Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

• Bei Leuchthalsbändern, die gut sichtbar und preiswert sind, kann ich die breiten Schläuche von Trixie empfehlen.

Auf Kekri's Empfehlung hatte ich vor zwei Jahren auch eins gekauft.

Es ist immer noch in Einsatz und ist bei freilaufenden Hunden auch auf Entfernung gut sichtbar.

Alllerdings lade ich es auch sehr viel. 2, 3 Mal die Woche. Das Lumi im Vergleich nur einmal die Woche. Es ist fix geladen, so ist es nicht.

Es wird auch erst sehr spät schwächer. Ich habe idR immer ein drittes Leuchtmittel dabei, falls ein Halsband Akkutechnisch leer geht.

• Von heute Morgen um kurz nach 5. Man sieht, die Trixie Halsbänder leuchten schon ganz gut.

Hier waren sie knapp 5 Meter von mir weg.

42397484fk.jpg

Und hier war Kritzel ein Stückchen hinter uns, wobei das Leuchthalsband ein bisschen vom Kragen des Pullis verdeckt war.

42397491th.jpg

• Meine Billig Leuchties vom Discounter :winking_face_with_tongue:

Die Weißen sind echt unglaublich hell, der Hund leuchtet die ganze Strasse aus :face_with_tears_of_joy:

Hier bei der morgendlichen Mäusejagd

:red_heart: Es grüßen Claudia und die Dogues Mila & Ben :blue_heart:
      :paw_prints: Bordeauxdoggen are miracles with paws  :paw_prints:

• Ich muss mich doch noch mal einklinken.

Das Trixie-Halsband macht uns wahnsinnig: Es hält ca. eine Stunde. Ich bin momentan viel im Dunkeln unterwegs (morgens, gegen 17 Uhr eine große Runde und letzte Pipirunde) und chronisch genervt von den Halsband.

Es ist ständig aus.

Wir wollen ein Halsband haben, dass wir nicht 1, 2 Mal täglich laden müssen.

Beim Leuchtie gibt es wahnsinnig viel Auswahl.

Mit Batterien, mit Akku, Mini, Plus, Premium ... Zwei farbig usw.

120 h Akkuzeit klingt auch nciht schlecht (beim grünen), allerdings steht dann doch bei, bei 10 bis 15 Stunden Verwendung zu laden. Bei meiner Nutzung nach ca. nach einer Woche. Das entspricht der Ladekapazität eines LumiVision.

Die Batterievariante (Plus) hält ca. 100 h und hätte den Vorteil, dass ich es beim Spaziergang wechseln könnte (kommen 2x Typ AAA rein).

Habt ihr sonst noch Ideen?

Was ich gerne hätte im Überblick:

• Seltenes Laden oder Batteriewechsel
    • Gute Sichtbarkeit
    • Für jedes Wetter geeignet (Regen, Schnee, Frost)
  • Hallo Isa,

hier nochmal ein absolutes PRO von mir für die Leuchties.

Wir haben die einmal in Pink und einmal in Eisblau, Modell Premium Easy Charge. Amys Größe ist 42,5 und hat 56,99 Euro gekostet. Amys ist jetzt 2 Jahre alt, Hannibals 3 Jahre. (Habe vor 3 Jahren von dem Batteriemodell - das Batterien wechseln ist total umständlich und lästig!!! - auf das Easy Charge umgestellt. Hannibals altes Leuchtie ist 7 Jahre alt und funktioniert immer noch).

Wir sind momentan auch fast nur im dunkeln unterwegs - morgens ca. 40 Minuten, Nachmittags ca. 1,5 Stunden, 5 x wöchentlich.

Ich lade die Leuchties einmal wöchentlich auf und komme so super hin. Wenn die Leuchtkraft sich dem Ende nähert, dann fängt es an zu blinken und man hat von da an noch ca. 30 min Licht. Das Licht wird auch nicht dunkler zum Ende hin sondern behält seine Leuchtkraft.

Die Leuchtkraft ist immens, es ist sehr hell und weit zu sehen. Da es wasserdicht ist, ist es für jedes Wetter geeignet.

Liebe Grüße

Stef, Hannibal & Amy

************************************************************************************************************************************************
    Es ist mir völlig egal, wer im Film stirbt. Hauptsache der Hund überlebt!

• Wir haben die einmal in Pink und einmal in Eisblau, Modell Premium Easy Charge. Amys Größe ist 42,5 und hat 56,99 Euro gekostet. Amys ist jetzt 2 Jahre alt, Hannibals 3 Jahre. (Habe vor 3 Jahren von dem Batteriemodell - das Batterien wechseln ist total umständlich und lästig!!! - auf das Easy Charge umgestellt. Hannibals altes Leuchtie ist 7 Jahre alt und funktioniert immer noch).

Als ich das erste LumiVision gekauft hatte (vor 8 Jahren etwa), hatte ich mich gegen Leuchtie entschieden, da man damals eine extra Batterie kaufen musste. Das war mir als Studentin damals zu teuer. :kissing_face:

Gestern habe ich gesehen, dass es inzwischen mit normalen Batterien betrieben wird - wenn dies allerdings umständlich ist (ich bin mir nicht sicher, da du "von" geschrieben hast; sollte es "vor heißen?), ist es auch nicht ideal.

Das Easy Charge hört sich nicht schlecht an von der Akkudauer her. :smiling_face:

Wie ist das Blaue Halsband für die Augen in der Dunkelheit? Kiara's Lumi hatte mich damals geblendet, wenn sie zu nah dran war. Das weiße oder das rosafarbende nicht.

• Wow, das nenn ich mal Leuchtkraft.

Hast du da mal nen Link?

Leider grad nicht, mein Mann hatte es über sein Konto bestellt und den kann ich grad nicht fragen, aber hier mal ein Bild im ausgeschalteten Zustand, vielleicht findest es damit 😊

edit: Wobei, ich muss ehrlicherweise dazu sagen, dass es bei Easy natürlich besonders hell leuchtet, weil ihr weißes Fell angestrahlt wird und das irre reflektiert. Pepper hat die Variante in grün, da sieht das nicht gaaaanz so hell aus

Viele Grüße von Heike und den Mädels

Einmal editiert, zuletzt von Easy ()

• Als ich das erste LumiVision gekauft hatte (vor 8 Jahren etwa), hatte ich mich gegen Leuchtie entschieden, da man damals eine extra Batterie kaufen musste. Das war mir als Studentin damals zu teuer. :kissing_face:

Gestern habe ich gesehen, dass es inzwischen mit normalen Batterien betrieben wird - wenn dies allerdings umständlich ist (ich bin mir nicht sicher, da du "von" geschrieben hast; sollte es "vor heißen?), ist es auch nicht ideal.

Das Easy Charge hört sich nicht schlecht an von der Akkudauer her. :smiling_face:

Wie ist das Blaue Halsband für die Augen in der Dunkelheit? Kiara's Lumi hatte mich damals geblendet, wenn sie zu nah dran war. Das weiße oder das rosafarbende nicht.

korrigiere meinen Satz in eine andere Satzstellung :grinning_face_with_smiling_eyes::

Habe vor 3 Jahren von dem Batteriemodell auf das Easy Charge umgestellt - das Batterien wechseln ist total umständlich und lästig!!!

Und ergänze: Leider ist nicht gekennzeichnet, wie rum die Batterien rein kommen und das Zusammenstecken ist sehr fummelig. Die Batterien waren fast jedes Mal verkehrt rum drin....

Hannibals Leuchtie ist schon extrem hell. Und auch hier reflektiert das Licht sehr stark auf dem weißen Fell. Das Pinke ist etwas angenehmer, wenn man direkt rein/drauf schaut.

Liebe Grüße

Stef, Hannibal & Amy

************************************************************************************************************************************************
    Es ist mir völlig egal, wer im Film stirbt. Hauptsache der Hund überlebt!

• edit: Wobei, ich muss ehrlicherweise dazu sagen, dass es bei Easy natürlich besonders hell leuchtet, weil ihr weißes Fell angestrahlt wird und das irre reflektiert. Pepper hat die Variante in grün, da sieht das nicht gaaaanz so hell aus

Das ist bei uns auch das Problem, dass Halsbänder im Wuschel untergehen und wenn die dann nicht so richtig hell sind, sieht man ncihts mehr.

• Hab ich gefunden, vielleicht ist da etwas dabei?

LED Leuchthalsband
    LED Leuchthalsband für Hunde Unser LED Halsband ist hochwertig verarbeitet, robust und das zu einem wettbewerbsfähigen Preis in dieser Kategorie. Für Sie der…
    leuchtende-fellnasen.de

:red_heart: Es grüßen Claudia und die Dogues Mila & Ben :blue_heart:
      :paw_prints: Bordeauxdoggen are miracles with paws  :paw_prints:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fragen zum Forum 287

• Levi07
    2. Antworten
      287
      Zugriffe
      41k
      287
    3. ATuin