Hund und Herrchen sterben bei Zugunglück

• Am heutigen Sonntag hat sich bei Braunschweig ein Drama ereignet, bei dem ein ausgebüxter Hund und dessen Halter von der Regionalbahn erfasst wurden. Die Frau war beim Spaziergang dabei und musste die Tragödie hilflos mit anschauen...

dpa Meldung via Süddeutsche

Solche Nachrichten sind ziemlich bitter. Da weiß man überhaupt nicht, was man dazu sagen soll, ausser viel Kraft der Hinterbliebenen und dem Lokführer zu wünschen. :frowning_face:

• Das ist sehr, sehr schlimm. Es mag zwar besser gewesen sein, nicht dem Hund hinterherzurennen, aber hinterher ist man immer schlauer.

Das erinnert mich an die Frau, die ihren in einem Hot Spring gefallenen Hund retten wollte und dabei sich so schwer verbrüht hatte, dass sie kurz darauf verstorben ist. Ihr Vater hat sie herausgezerrt. Der Hund war ebenfalls tot. Auch da weiß man es hinterher besser, warum ist der Hund überhaupt da rein gefallen, wo doch niemand nahe hindarf?

Wir haben einen Freund, der war Jahre lang bei der Bundespolizei und er sagt, dass die meisten Vorfälle Menschen sind, die vom Zug absichtlich und unabsichtlich überfahren wurden. Täglich einer. Die Lokführer brauchen hinterher meistens therapeutische Betreuung.

• Oh man, die arme Frau.

Ich glaube man läuft erstmal instinktiv dem Hund hinterher um ihn zu retten.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Netter kleiner Hund gesucht 24

• Minze
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      168
      24
    3. Terri_Lis_07