Guten Abend 🙋🏻♀️
Es geht diesmal um unsere Hündin Joy. Ein Jack Russel Mix. 12 Jahre alt. Sie ist lieb und gut erzogen. Wenn ein Hund sie anbellt und sie zurück bellen will, und wir NEIN! sagen, unterlässt sie es auch. Aber seit dem 7. März 21 ist es bei einer Nachbarin und ihrer Dackel Hündin anders. Am 7. März abends im dunkeln bewarf sie unsere Hündin und mich aus dem Fenster ihrer Wohnung im 1. Stock mit einem Böller.
Unsere Hündin hatte eh schon immer Panik vor Böllern und Knallgeräuschen ( Tür, Fenster, Deckel der Mülltonne, Autotür etc...)
Das erste Problem was daraus resultierte ist, das sie Angst hat im dunkeln rauszugehen. Sie rennt, als wäre der Leibhaftige hinter ihr her, macht ihr Geschäft und schleift mich an der Leine nach Hause.
Das zweite Problem ist, das sie jedesmal, wenn sie die Frau sieht, mit und ohne Hund, ihr förmlich die Synapsen durchbrennen und sie total aggressiv auf die beiden reagiert. Sie dreht förmlich durch an der Leine. Selbst das NEIN! nützt da nix mehr. Als ob sie alles um sich rum ausblendet.
Sonst ist sie wirklich sehr lieb und sozial und gern mit anderen Hunden in Kontakt.
Wie können wir ihr helfen? Wir gehen schon andere Wege aber können es nicht 100% vermeiden dieser Person zu begegnen.