Gesucht: Zahnarzt für Hunde

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin auf der Suche nach einem guten Zahnarzt für Hunde in NRW (Ruhrgebiet).

    Könnt ihr mir da jemanden empfehlen?


    Ich habe Dr. Zahner in Wülfrath gefunden und laut Internetrecherche hat er sehr gute Bewertungen. Trotzdem setze ich immer gerne auf persönliche Empfehlungen :smiling_face:


    Es geht darum nach Möglichkeit zwei Backenzähne durch Füllungen oder Kronen zu erhalten.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Danke für den Vorschlag @Mila1103 :smiling_face:

    Der Internetauftritt der Praxis macht einen sehr guten Eindruck. Ich werde sie mir merken, aber noch abwarten, ob vielleicht noch ein, zwei andere Empfehlungen kommen.

    Danke!

  • Ich habe Dr. Zahner in Wülfrath gefunden und laut Internetrecherche hat er sehr gute Bewertungen. Trotzdem setze ich immer gerne auf persönliche Empfehlungen :smiling_face:

    Da bin ich und kann ihn absolut empfehlen. Wir waren für ein Vorgespräch dort und am 02.11. hat Baxter seine Zahnreinigung plus kleine OP.

  • Mit einer Empfehlung kann ich dir nicht helfen (außer du willst deinen Hund zum Upstate Vet in Asheville, North Carolina karren. Das ist eine Großtierklinik auch mit einem Tierzahnarzt), aber mich interessieren deine Erfahrungen. Unser örtlicher TA hat das früher auch versucht, ist aber gescheitert, denn die Füllungen fielen immer wieder heraus. Sie halten offenbar die Kräfte, die auf die Backenzähne wirken, nicht aus.

  • Da bin ich und kann ihn absolut empfehlen. Wir waren für ein Vorgespräch dort und am 02.11. hat Baxter seine Zahnreinigung plus kleine OP.

    Dankeschön :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Ich drücke euch auf jeden Fall schonmal die Daumen für Baxters OP.

    Was muss denn bei ihm gemacht werden?

    Mit einer Empfehlung kann ich dir nicht helfen (außer du willst deinen Hund zum Upstate Vet in Asheville, North Carolina karren. Das ist eine Großtierklinik auch mit einem Tierzahnarzt), aber mich interessieren deine Erfahrungen. Unser örtlicher TA hat das früher auch versucht, ist aber gescheitert, denn die Füllungen fielen immer wieder heraus. Sie halten offenbar die Kräfte, die auf die Backenzähne wirken, nicht aus.

    Danke, aber nein danke. Sooo weit möchte ich höchstens in den Urlaub fahren, aber nicht für eine Zahnbehandlung :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Wie haltbar und stabil die Füllungen sind werde ich auf jeden Fall erfragen, denn wenn sie auf einmal beim kauen von zum Beispiel Kopfhaut wieder raus fallen, wäre das sehr ärgerlich.

  • Dankeschön :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Ich drücke euch auf jeden Fall schonmal die Daumen für Baxters OP.

    Was muss denn bei ihm gemacht werden?

    Danke dir :face_blowing_a_kiss:


    Er bekommt eine komplette Zahnreinigung und während er in Narkose ist wird sich der eine vordere Zahn angeschaut. Er hat zwischen Schneidezahn 13 und 12 außen das Zahnfleisch nicht mehr und auch der Knochen hat sich etwas zurückgebildet. Da wollte man nun gucken ob einer der Zähne raus muss oder ob man mit Lasern usw alles erhalten kann. Dafür wird die Zahntasche gemessen und evtl. ein Röntgenbild gemacht usw usf.

  • Ich kann nur mit einem in Weissach bei Stuttgart dienen:
    Dr. Eickhoff und der ist auch 'richtiger' Zahnarzt mit extra Praxis für Menschen.
    Zu dem gehen auch aus sehr weiten Umfeld alle Diensthunde und der abgebrochenen Schneidezahn von Lady hat immerhin 12 Jahr gehalten! :thumbs_up:

    Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_halo:

  • Ich kann leider nur mit einer Tierklinik mit integrierten Zahnspezialisten in Ravensburg dienen. Dort hat eine Kundin von mir bei ihrem Mali einen zersplitterten Caninus reparieren lassen (man sollte halt nicht versuchen Steine zu fangen... :winking_face:)

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Danke für eure Ideen und Vorschläge :smiling_face:


    Ich habe mich nun für die Praxis in Wülfrath entschieden und heute bereits einen Termin für Priya gemacht. Da es sich um keinen akuten Notfall handelt, müssen wir vier Wochen warten, aber das schaffen wir schon irgendwie.

    Wülfrath ist zwar nicht unbedingt näher als D-Bilk, aber die Strecke ist von den Autobahnen und den Baustellen her am angenehmsten zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neuregelung in der Tierschutz-Hundeverordnung 32

      • Dieter
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      547
      32
    3. Dieter

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,4k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      74k
      1,4k
    3. Yoyo

    1. Witze 4,3k

      • Thomas
    2. Antworten
      4,3k
      Zugriffe
      482k
      4,3k
    3. KuNiRider

    1. Schlittenhundeteam ToVeayDogs 638

      • Julia
    2. Antworten
      638
      Zugriffe
      38k
      638
    3. Kraeutergeist

    1. Becky - die Hunde davor - und ihre jetzigen vierbeinigen Mitbewohner 712

      • Hope
    2. Antworten
      712
      Zugriffe
      51k
      712
    3. StarskySmilla