Begrüßung plus dringende Frage

• Guten Morgen allerseits. 🙂 Ich bin die Ela und meine Hündin ist die Jack Russel Mix Dame Joy. 🙂🐕

Ich habe folgendes Problem und brauche Rat. Ich habe Nachbarn, 2 junge Männer Anfang 30 die 2 Staffordshire Bullterrier haben. Ich kenne sie nur vom sehen. Als ich heute mit meiner Jack Russel Mix Hündin an ihrer Haustür vorbei kam, waren sie im Begriff, mit ihren Hunden rauszuhehen. Die Hunde reagierten SEHR aggressiv und sie konnten sie nur schwer halten. Die Hunde bellten und fletschten. Einer der beiden pöbelte mich an das ich mit meinem Köter hier nicht vorbei gehen soll. Als ich sagte das ich hier auch auf der Straße wohne und dies eine öffentliche Straße ist, drohte mir:"Geh weiter oder wir kommen mit den Hunden näher!"

Ich habe Angst vor diesen Menschen. 😨 Sie haben in der Vergangenheit schonmal ihre Hunde auf eine Nachbarin losgelassen. Haben sie aber zurück gepfiffen bevor was passiert um sie einzuschüchtern.

Wie kann ich mich vor denen schützen? Darf ich für den Fall der Fälle Hundeabwehrspray mit mir führen?

LG

• Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns. :hello:

Ich habe dir ja bereits in deinem neuen Thread geantwortet.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Willkommen hier :smiling_face:

Ja auch von mir gab es eine Antwort in dem Thema :smiling_face:

• Hallo Ela,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und ich wünsche dir ganz viel Spaß bei uns! :smiling_face:

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neuregelung in der Tierschutz-Hundeverordnung 33

• Dieter
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      552
      33
    3. Easy