Bundestagswahl 2021

• Ach du Sch....e!
    Ich erzähle niemandem mehr, wo ich wohne.
    AfD mit 24% stärkste Partei, noch vor der SPD mit 23,4%. :kotz:

Erschreckend und gruselig!

LG Petra mit Andy

Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

• Ach du Sch....e!
    Ich erzähle niemandem mehr, wo ich wohne.
    AfD mit 24% stärkste Partei, noch vor der SPD mit 23,4%. :kotz:

Erschreckend und gruselig!

Ja ich war auch erschrocken, aber nicht verwundert als ich die Verteilung sah.
    Aber was für ein Kuddelmuddel oder? SPD stärkste Kraft, aber dennoch nicht unbedingt die Partei die den Kanzler stellt. Was ich persönlich begrüße ist das es ein rot rot grün nicht geben wird, sorry aber das war mein größter Albtraum. Das die Grünen so zugelegt haben hat mich schon genug erschreckt :thinking_face:

Mal gespannt wie sich das weiter entwickeln wird.

• Die Wahl hat mich meinen Personalausweis gekostet :shocked: Ich Trottel habe es geschafft, ihn nach dem Vorzeigen zu verbummeln... So was doofes. Im Wahllokal wurde er nicht gefunden. Ich hoffe ja, dass ihn jemand gefunden hat und mir in den Briefkasten wirft.

Einziger Wermutstropfen: er läuft im November eh aus und ich hätte einen neuen gebraucht.

Trotzdem ärgerlich :astonished_face:

Liebe Grüße

Stef, Hannibal & Amy

************************************************************************************************************************************************
    Es ist mir völlig egal, wer im Film stirbt. Hauptsache der Hund überlebt!

• Sachsen hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert...
    Ich schäme mich für die rund 33% Wähler der vermeintlichen Alternative...

Leider färbt das auf ganz Sachsen ab, auch wenn 67% die Blauen hier nicht gewählt haben.

• Diepholz-Nienburg:
    33,8 % CDU
    31,9 % SPD
    13,5 % Grüne
    9,4 % FDP
    6,7 % AfD
    2,8 % Linke
    0,5 % Unabhängige Kandidaten

@Stef&Hannibal Beim letzten Tanken habe ich meine Debitkarte verloren ... Ich habe keine Ahnung, wie ich es geschafft habe. Besonders durchs NFC (kontaktloses Bezahlen) ist der Verlust ziemlich gefährlich.

• Ich hab natürlich auch gewählt und musste sogar ein Wahllokal leiten.
    Hier auch viele AFD Stimmen, aber zum Glück nicht in der Mehrheit!

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Ergebnis Wahlkreis Gifhorn/Peine:

35,7 % SPD
    23 % CDU
    13,3 % Grüne
    9,9 % FDP
    9,7 % AfD
    2,5 % Linke
    5,9 % Sonstige

Ich habe meinen Personalausweis mal verloren als man beim shoppen noch das Ergebnis des negativen Tests zusammen mit dem Personalausweis vorzeigen musste. Ich wurde von der Polizei angerufen weil jemand meinen Ausweis dort abgegeben hat.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Wir haben erst am späten Nachmittag gewählt.
    Machen wir immer so. Ich schätze die meisten gehen schon vormittags.
    Naja, jedenfalls ist es immer schön leer.

Nicht so wie in Berlin mit langen Schlangen und so... :astonished_face:

Ja, im Prinzip ist das Ergebnis irgendwie blöde, weil nicht so richtig eindeutig.
    Da muss man mal sehen, wie sich die kleinen Parteien entscheiden.
    Hoffentlich dauert das nicht wieder so lange... :face_with_rolling_eyes:

LG Schlundi :red_heart:

• Die Wahl hat mich meinen Personalausweis gekostet :shocked: Ich Trottel habe es geschafft, ihn nach dem Vorzeigen zu verbummeln... So was doofes. Im

Hofentlich findet er wieder zu dir!

Ich habe mich selbst erwischt, dass man dieses „Detail“ schnell vergisst!

Das sind die berühmten runde 33% einer Bevölkerung, die zu stark rechts tendieren. Meine Rede.

• Das Schlimme daran ist auch, dass hier im Wahlkreis ein AFD-Direktkandidat direkt gewonnen hat, der mit der Region überhaupt nichts zu tun hat.
    Ich hatte mich bei den Plakaten schon gefragt, wer das ist, wo der herkommt und es stellte sich heraus, er stammt aus Leipzig.
    Also erst einmal null Bezug hier zum Kreis. Warum man solche Interessenvertreter für seinen eigenen Wahlkreis in den Bundestag schickt, verstehe ich nicht?!

Hauptsache AFD gewählt :nauseated_face: :angry_face:

• Wir ( der GöGa und ich) sind gleich nach des Gatten Nachtdienst wählen gegangen, früh und 8.30 und mussten anstehen :shocked: . Das ist voher noch NIE passiert!

Mal davon abgesehen, dass was hier in Berlin gelaufen ist :kotz:! Die Leute haben sogar bei uns in Borsigwalde ( ein Ortsteil von Berlin Reinickendorf) in hellen Haufen angestanden. Mit der Wahlorganisation hat sich Berlin wieder mal bis auf die Knochen blamiert! :hand_with_fingers_splayed:

Liebe Grüsse
    Andrea

Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

• Ich hab auch ziemlich fassungslos in den Medien verfolgt, was da in Berlin abgegangen ist. Ich hätte es nicht erwartet, dass solche Wahlpannen in Deutschland passieren, so dass sogar eine eventuelle Wahlwiederholung im Raum steht...

Wir waren hier um die Mittagszeit wählen, direkt vor Ort, fußläufig 10 Minuten, und nach 2 Minuten waren wir schon wieder draußen. Dorf halt... :grinning_squinting_face:

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• Hallo Andrea!

Als ich gehört habe, was in Berlin bei der Wahl passierte wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Auf alle Fälle war ich fassungslos und habe nur den Kopf geschüttelt. Da haben bei der Organisation der Wahl(en) aber ganz viele Leute gepennt, und zwar gaaaanz tief. Einfach nur peinlich!

Dorf halt... :grinning_squinting_face:

Gelle, Dorf hat auch Vorteile! :thumbs_up: :grinning_squinting_face:

Liebe Grüße,

Wulf

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Berlin hat mal wieder sein Image in der Republik bestätigt. 🙄

Eine Panne jagt die nächste.

Wüsste jetzt nicht, welche andere führende Stadt in Deutschland (München, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Köln, etc.) so einen kopfschüttelnden Ruf hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AlcBaJaa 505

• Sanshu
    2. Antworten
      505
      Zugriffe
      25k
      505
    3. Hanca