Bundestagswahl 2021

• Liebe Foris!

Heute ist Bundestagswahl!

Wenn ihr nicht schon Briefwahl gemacht habt, bitte ich jeden einzelnen von euch, wählen zu gehen! Egal welche Partei, aber nicht wählen gehen ist keine Alternative! Das nennt man Demokratie und ist, zumindest für mich, alternativlos!

Rafft euch auf und geht wählen! Danke! :thumbs_up:

Liebe Grüße,
    Wulf

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Na logisch. Bei uns geht jetzt das Morgengassi Richtung Wahllokal.
    Und wer nicht wählt, darf hinterher auch nicht meckern. :winking_face:

LG Petra mit Andy

Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

• Klar gehen wir wählen...wir können zu Fuss hin, ist direkt schräg gegenüber :grinning_squinting_face:

• Für mich ist Wählen auch selbstverständlich. Ich bin auch direkt nach dem Spaziergang eben vorbeigegangen. :smiling_face:

Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

Jon Bon Jovi

• Wir haben selbstverständlich schon Briefwahl gemacht - und schauen ab 18.00 Uhr gemütlich von Österreich aus die Wahlsendungen, ab der ersten Prognose :grinning_squinting_face:

Ich oute mich mal und drücke fest die Daumen für einen Politikwechsel :face_with_rolling_eyes:

Liebe Grüße
    Christine & Jakina

• Ich oute mich mal und drücke fest die Daumen für einen Politikwechsel

Da hätte ich auch nichts dagegen - aber bitte nicht nach rechts! :face_with_rolling_eyes: (Wobei das - zum Glück - wohl ausgeschlossen ist.)

Jon Bon Jovi

• Wir haben Briefwahl gemacht weil wir heute ja nicht Zuhause sind. Sonst gehen wir zu Fuß die Straße runter zum Gemeindehaus.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Ich bin jetzt einen Kugelschreiber reicher. Hab gar nicht dran gedacht, einen eigenen mitzunehmen.

Ganz schön teuer, so eine Wahl in Corona-Zeiten: literweise Desinfektionsmittel, Maskenvorrat und Kugelschreiber für alle.

Liebe Grüße
    Selkie

• Wir waren um 11 Uhr auch wählen. :thumbs_up:

Allerdings hatten bis zu diesem Zeitpunkt erst knapp über 100 Wahlberechtigten von ca. 580 Wahlberechtigten gewählt. :astonished_face: Hoffentlich wird die Quote noch höher. Meine Hoffnung, dass viele erst beim Sonntagsspaziergang wählen gehen, hat sich aber wohl zerschlagen - es regnet(e) hier, und da ist die Wahlbeteiligung eher gering. :thumbs_down:

und schauen ab 18.00 Uhr gemütlich

Wir auch! :grinning_squinting_face: Aber ob es gemütlich wird? Eher erst mal angespannt... :winking_face:

Liebe Grüße,
    Wulf

Edit:

Ich bin jetzt einen Kugelschreiber reicher. Hab gar nicht dran gedacht, einen eigenen mitzunehmen.

Stimmt, ging uns auch so! Haben jetzt auch zwei Kugelschreiber mehr. Und zwar ohne Werbung drauf und in neutralen blau gehalten. :grinning_squinting_face:

• Stimmt, ging uns auch so! Haben jetzt auch zwei Kugelschreiber mehr. Und zwar ohne Werbung drauf und in neutralen blau gehalten.

Menno, ich musste meinen Kugelschreiber wieder abgeben. :frowning_face:

Jon Bon Jovi

• Ich hab gefragt, ob sie ihn zurück nehmen. Könnte ja sein, dass sie das "seuchenschutzmäßig nicht wollen. Hab aber durch die Arbeit reichlich zuhause...
    War bei uns eh alles sehr entspannt.

LG Petra mit Andy

Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

• allerdings sind wir nicht zu Fuß übern Teich

Das erinnert mich an den saublöden Witz. :face_with_rolling_eyes:

"Mama, Mama, wann sind wir in Amerika?"
    "Frag nicht dumm sondern schwimm weiter."
    :kissing_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Liebe Grinsegrüße,
    Wulf

• OK, wir haben nun gewählt. Und wie sagte Johann Wolfgang von Goethe?

"Da steh ich nun, ich armer Tor!
    Und bin so klug als wie zuvor."

Könnte lang werden bis zum amtlichen Endergebnis. Und dann fangen die Koalitionsgespräche erst an... :kissing_face:

Liebe Grüße,
    Wulf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Marlis hat Geburtstag! 16

• Hanca
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      118
      16
    3. Blake