Weihnachtswichteln 2021

  • Ich würd dann jetzt einfach mal mit meiner Go/NoGo Liste anfangen 😁


    NoGo:


    Hunde:

    -Püschstofftiere, da haben wir genug


    Ich:

    - zu viel Süßes

    - Kokos

    - Lakritz

    - Kaffee

    - Deko, außer was explizit bei Go‘s erwähnt wird



    Go:


    Hunde:


    - Selbstgemachtes, wie Halsbänder, Leinen etc. bei Sachen für Neytiri bitte darauf achten, dass sie winzig ist, also keine großen Karabiner etc.


    - sowohl die Ratte, als auch Chihiro brauchen mal noch eine 1m Leine


    - vor allem Sachen für Neytiri, weil ich in dieser Größe (3kg, 24cm SH, 28cm RL, 19cm Halsumfang) fast nix habe.


    - Futterdummys, Beißwürste, Dummys, Zergeln etc. gerne auch in „Rattengröße“


    - jegliche Art von Leckerlies, auch gerne kleine Teile, Allergien gibts keine


    - Kausachen, auch gerne harte Sachen, wie Holz, Büffelhorn etc.


    Ich:


    - ich liebe Tee, alle möglichen Sorten, am liebsten Kräuter und Früchte


    - alles was mit Schlittenhunden zu tun hat, also Bücher Deko etc.


    - personalisierte Sachen



    Und jetzt noch ein paar Details zu den Hunden:


    Chihiro:

    - Großpudel

    - Halsumfang: 31cm

    - Farbe: Hellgrün


    Heavy:

    - Hound

    - Halsumfang: 36cm

    - Farbe: pink


    Toshiro:

    - Hound

    - Halsumfang: 38cm

    - Farbe: Orange


    Ivan:

    - Hound

    - Halsumfang: 38cm

    - Farbe: Regenbogen, pink oder hellblau


    Neytiri:

    - Ratte 😂

    - Halsumfang: 19cm

    - Farbe: Dunkelgrün, Camouflage, Dunkelbraun


    Unsere „Teamfarbe“ ist Türkis, also wenn’s was für die 3 Hounds oder alle zusammen ist, gerne in Türkis.



    So ich glaub das war’s erstmal 😅

    Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

    VhM7p2.png8gAnp2.pngmByXp2.pngSruCp2.png1PfXp2.pngPJwJp1.png

  • Wir haben noch ein paar Tage und daher kann ich bis zur Auslosung nacheditieren, wenn ich etwas vergessen haben sollte.


    Go's:

    - Leckerchen geht eigentlich alles. Meine Hunde werden mit Leckerchen nicht hauptsächlich ernährt. :winking_face: Kleiner Tipp: Kiara liebt die Leberwurstleckerchen von Vitakraft.

    - Ich mag es farbenfroh. Bunte Leinen z.B.

    - Caro liebt Zerrspielzeuge. Hier gilt für meine Hand: Je länger, desto sicherer für mich.

    - Mein Mann liebt Fruchtgummis.


    No Go's

    - Halsbänder ziehe ich meinen Mädels extrem selten an.

    - Keine großen Plüschtiere für die Hunde. Spielzeug sollte von einen Mops getragen werden können. Kiara interessiert sich nicht mehr für Spielzeuge.

    - Keine Badewannenzusätze. Wir haben eine Badewanne, aber das Wasser wird nicht warm genug darin.

    - Wenn ihr Deko für eins meiner Aquarien schenken wollt: Nur aus Naturmaterialien (inkl. Ton)! Kein Kunststoff.

    - Alkoholhaltige Sachen (z.B. Süßigkeiten)

    - Kauartikel, die ein Mops meine könnte, mit einem Happs runterschlucken zu können, wie z.B. Taler. Lieber längliche Sachen.



    Falls meine Katzen mitbewichtelt werden sollten:

    Sie sind jung, verspielt und neugierig. Aktuell fressen sie alles. Besonders beliebt sind Schlecksnacks.

  • Wir freuen uns über :

    - Leckerlies, da mögen die Hunde alles

    - Spielzeug, Zergel
    - Kauartikel, bitte keine großen Knochen

    -Hundezeitschriften/- Bücher, gern auch gebraucht

    - Schokolade
    - Futterdummy

    - Futternapf für Julie, bitte kein Metallnapf

    - Tasse mit Hundemotiv/Spruch

    - Mousepad mit Hundespruch

    - 1m Leine aus Tau, Biothane, o.ä. Für Julie auch gern in "Mädchenfarbe", bei Dobby relativ egal


    Bitte nicht:

    - Schokolade mit Alkohol oder Marzipan.

    - Gummi- oder Plüschtiere mit Quietschie, die werden ruckzuck zerstört

    - Kotbeutel oder Pfeife

    - Tee

    - Lakritze

    - Futterbeutel

    - Dekokram

    3 Mal editiert, zuletzt von Carlos96 ()

  • No Go für die Hunde:

    • Sehr harte Kauartikel wie Geweihe und Kaffeeholz werden von allen Drei ignoriert
    • Plüschtiere und Taue haben wir reichlich und die Drei sind keine Zerstörer


    No Go für mich:

    • Lakritze


    Go für die Hunde:

    • Gern alles selbstgemachte wie z.B. Halsbänder oder Leinen
    • Futter- und Kotbeutel, Dummys (gern bunt)
    • Leckerchen und Kauartikel die nicht unter dem No Go aufgeührt sind. Kein Hund ist allergisch und Balou frisst (fast) alles.


    Go für mich:


    • Tassen, Mousepads, Kalender o.ä. mit Bildern meiner Hunde oder Sprüchen
    • Schokolade
    • Tee (am liebsten Früchtetee)
    • Bodylotion oder Handcreme

    Der Halsumfang der Hunde ist


    - Balou 33 cm

    - Mogli 32 cm

    - Hermann 26 cm

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • 1. Bananenhamster

    2. CrazyDogs

    3. Lesko

    4. Isa

    5. Carlos96

    6. Julia


    leider muss ich mich auch wieder austragen, die Flöhe belasten mich finanziell mehr als gedacht. tut mir leid, das nächste Mal bin ich wieder dabei

  • Ehrlich gesagt, würde ich auch lieber aussteigen, weil's bei mir momentan aus persönlichen Gründen etwas stressig ist.

    Will euch aber auch nicht hängen lassen...

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Ich finde es auch schade. Wir können ja Ostern wieder einen neuen Versuch starten.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Ostern wäre ich auch dabei.


    An Weihnachten ist es mir einfach zu stressig.

    Ich hab dermassen viele Päckchen zu packen für alle möglichen Leute, dass mir ein Wichtelpäckchen keinen Spaß mehr machen würde.

    Ostern hätte ich nur dieses Päckchen und könnte mich schön drauf konzentrieren. :smiling_face:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Ostern wäre ich auch dabei.


    An Weihnachten ist es mir einfach zu stressig.

    Ich hab dermassen viele Päckchen zu packen für alle möglichen Leute, dass mir ein Wichtelpäckchen keinen Spaß mehr machen würde.

    Ostern hätte ich nur dieses Päckchen und könnte mich schön drauf konzentrieren. :smiling_face:

    Ja geht mir auch so..also Ostern mach ich auch mit :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

      • PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      140k
      1,7k
    3. KuNiRider

    1. GEORGIE 7

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      84
      7
    3. Monstie

    1. Welpen-Hibbel-Thread 952

      • Julia
    2. Antworten
      952
      Zugriffe
      41k
      952
    3. Terri_Lis_07

    1. "Mein Hund ist alt." 316

      • Isa
    2. Antworten
      316
      Zugriffe
      33k
      316
    3. Monstie

    1. Rettungshunde-arbeit/-sport 20

      • Julia
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      2,5k
      20
    3. CrazyDogs