Weihnachtswichteln 2021

• Hallo ihr Lieben,

trotz goldenen Herbstwetters, das wir alle nach dem nassen Sommer wohl sehr genißen, ist es langsam an der Zeit einen Thread für das alljährliche Weihnachtswichteln zu eröffnen.
    Ich hoffe das ganz, ganz viele mitmachen, denn je mehr, desto lustiger.
    Also, die Regeln sind ja allgemein bekannt, hier aber nochmal mit den aktuellen Daten.
    Bis zum 14.November könnt ihr euch anmelden. Dazu einfach die in der nächsten Antwort von mir erstellte die Liste kopieren und euren Namen noch druntersetzen.
    Ihr schickt mir bitte per PN eure Adresse und erstellt in diesem Thread hier eine Go/NoGo Liste in der ihr Vorschläge macht was ihr und euer tierischer Mitbewohner mögt und vor allem was gar nicht geht. ZB wenn es Allergien oder Unverträglichkeiten gibt. Oder wenn ihr in eurer pinken Glitzerwohnung keine schwarze Totenkopfdeko mögt
    Wichtig wäre zb auch sowas wie die Halsbandgröße und einfach alles was ihr für wichtig haltet, was euer Wichtel wissen muss.
    Am 15. November, voraussichtlich spätabends, werde ich dann die Namen zu losen.
    Bis zum Montag, den 13. Dezember, muss das Paket dann bitte abgeschickt werden. Als Absender benutzt ihr bitte meine Adresse die ich euch ebenfalls per PN mitteile. Sonst weiß euer Wichtelkind ja sofort von wem es kommt.
    In das Paket kommt, neben den Wichtelgeschenken, bitte auch ein kleiner Hinweis auf euch, so das fleißig geraten werden kann.
    Das Paket sollte einen Warenwert von maximal 25€ haben.
    In der Regel ist selbstgemachtes besonders begehrt und bisher war es für alle Teilnehmer auch immer völlig ok gebrauchte Sachen zu verschenken/ zu bekommen, solange sie halt in einem entsprechend gutem Zustand sind.

Also:
    14.11 Anmelden
    (Bitte zeitnah Liste erstellen)
    15.11 Namen losen
    13.12 abschicken des Pakets. Bitte schickt das Pakt spätestens am 13.12 weg aber auch nicht so extrem früh.

Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß beim wichteln.
    Liebe Grüße
    Euer Weihnachtswichtel

• 1. Bananenhamster
    2. CrazyDogs

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Maximal 25 Euro, oder war nicht doch mindestens. 25 Euro gemeint?

Erschreckende Entdeckung:
    Ich habe meinem Hund mal ganz tief ins Ohr geleuchtet.
    Da ist noch ganz viel Platz für Unfug. :shocked: :hund-lol:

• Ja, ich frage nur, weil nachher einer was für 25 Euro kauft und der Wichtelpartner nur was für 15 Euro.
    Ich möchte keinem was unterstellen, aber es sollte halt gerecht sein. Wenn dann jemand meint, mehr als 25 Euro ausgeben zu wollen, ist das ja seine Entscheidung.

Erschreckende Entdeckung:
    Ich habe meinem Hund mal ganz tief ins Ohr geleuchtet.
    Da ist noch ganz viel Platz für Unfug. :shocked: :hund-lol:

• Ich mach mit wenn ich darf :smiling_face:
    1. Bananenhamster
    2. CrazyDogs
    3. Monstie
    4. Lesko
    5. Isa
    6. Jeannyfoxy
    7. Carlos96
    8. Mila1103

• @Malinette Ich habe ganz vergessen hier zu antworten, Sorry.
    Also tatsächlich war es/ist es eher nötig eine Obergrenze festzulegen, weil sonst alle hier schnell zu großzügig werden :winking_face_with_tongue:
    Mein Eindruck der letzten Jahre war tatsächlich immer das in den Päckchen tendenziell ein höherer Warenwert enthalten ist. Aber wie du schon sagst, das muss jeder dann selbst wissen, nur muss eben klar sein, das niemand mehr erwarten kann als man eben für 25€ bekommt. Möchte man dann selbst ein Päckchen verschicken in dem 35-40€ sind, dann kann man das machen, darf aber nicht motzen wenn man ein Päckchen bekommt in dem nur 22€ Warenwert enthalten sind.
    Aber vllt hast du Recht und der Vollständigkeithalber sollten wir auch eine Untergrenze von 20€ festlegen.
    Wobei das vllt mit dem selbstgemachten schwierig ist. Wenn das Paket zb selbstgebackene Leckerlie, ein selbstgeflochtenes Halsband und selbstgemachte Weihnachtsmarmelade enthält, dann ist man vllt bei den Zutaten unter 20€, weil man vieles auch da hatte aber keiner würde finden dass das Paket zu wenig ist.
    Was meinen die anderen Wichtel?
    Wie wollen wir das handhaben?

@Mila1103 Wie schön dass du mitmachst :thumbs_up:

• Ich habe beim Selbstgemachten eher den Wert der Rohmaterialien einbezogen. Meine Arbeitszeit dahinter war dann geschenkt.

14.11 Anmelden
    (Bitte zeitnah Liste erstellen)
    15.11 Namen losen
    13.12 abschicken des Pakets. Bitte schickt das Pakt spätestens am 13.12 weg aber auch nicht so extrem früh.

Wie Handhabt du das mit unseren Adressen? Wann möchtest du diese haben? Bis zum 14.11.?
    Ich kann dir meine schon heute schicken, ich weiß halt nicht, was dir am übersichtlichsten wäre. :smiling_face:

• 1. Bananenhamster
    2. CrazyDogs
    3. Monstie
    4. Lesko
    5. Isa
    6. Jeannyfoxy
    7. Carlos96
    8. Mila1103
    9. Tebasia

Für immer im Herzen ....
    Candy 05.1994,Trixi 15.06.2005,Arielle 09.03.2009,Sita 12.06.2009,Basco 14.09.16,Teddy 10.02.2018,Motte 20.02.2019,Josie 04.04.2019,Yuki 09.09.2020,
    Henry 06.12.2020,Filou 10.03.2021

• 1. Bananenhamster
    2. CrazyDogs
    3. Monstie
    4. Lesko
    5. Isa
    6. Jeannyfoxy
    7. Carlos96
    8. Mila1103
    9. Tebasia
    10. Julia

Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

VhM7p2.png8gAnp2.pngmByXp2.pngSruCp2.png1PfXp2.pngPJwJp1.png

• Leider muss ich mich für dieses Jahr doch austragen.. freue mich aber schon auf eure Bilder :smiling_face:

1. Bananenhamster

2. CrazyDogs

3. Monstie

4. Lesko

5. Isa

6. Jeannyfoxy

7. Carlos96

8. Mila1103

9. Julia

Für immer im Herzen ....
    Candy 05.1994,Trixi 15.06.2005,Arielle 09.03.2009,Sita 12.06.2009,Basco 14.09.16,Teddy 10.02.2018,Motte 20.02.2019,Josie 04.04.2019,Yuki 09.09.2020,
    Henry 06.12.2020,Filou 10.03.2021

• Ich trage mich auch erstmal wieder aus, hat private Gründe also nicht böse sein! Vielleicht nächstes Jahr.

1. Bananenhamster
    2. CrazyDogs
    3. Monstie
    4. Lesko
    5. Isa
    6. Jeannyfoxy
    7. Carlos96
    8. Julia

• 1. Bananenhamster
    2. CrazyDogs
    3. Lesko
    4. Isa
    5. Jeannyfoxy
    6. Carlos96
    7. Julia

Ich muss mich leider anschließen, hab nicht bedacht dass die Zeitpunkte voll mit den Welpen kollidieren und ich hab Angst nicht zuverlässig sein zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. "Mein Hund ist alt." 331

• Isa
    2. Antworten
      331
      Zugriffe
      33k
      331
    3. Monstie