Forum macht zu

• Ich freue mich grade darüber, dass das zitieren jetzt einfacher ist. Ich muss mir nicht mehr merken, wie die Usernamen geschrieben werden! Ist ja manchmal, vor allem wenn Zahlen drin sind, nicht so einfach.

Überhaupt mal ein großes Dankeschön und Lob für Thomas , dass das alles so schnell und reibungslos ging und so schön geworden ist.

LG Petra mit Andy

Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

• Der Umzug ist geglückt :smiling_face:

Super!

Nur eine Frage der Machbarkeit:

Es gibt ja den "Gefällt mir"-Button, der als Herz dargestellt wird. Kannst du das Symbol ändern, Thomas ? Dann wäre der Like-Button auch unnötig.

Ich finde schon, dass ich etwas mit einem Herz markiere was anderes bedeutet, als wenn ich "Gefällt mir" ausdrücken möchte. :winking_face:

• Ich hab auch gespendet, und hab es auch sofort gefunden. Man konnte auch mit Kreditkarte bezahlen, was ich persönlich gut fand.

Thomas

Nur eine Frage/Bitte :smiling_face:
    Ich würde mich ja über 2 weitere Bewertungen freuen..*zustimmen* (grüner Haken) und *gefällt mir* (Daumen nach oben) ist das machbar?...wäre echt supi :smiling_face:

Wenn wir schon dabei sind, auf FB gibt es einen "I care" Button. Gibt's den vielleicht auch noch?
    Wobei ich sagen muss, dass Check (grüner Haken) eigentlich in eurem Sinne dasselbe wie Daumen nach oben ist. Check hat für mich eine andere Bedeutung - so nach dem Motto, habe ich gesehen, ist abgearbeitet. Sorry, jetzt hast du ein Fass aufgemacht ... :grinning_squinting_face:

• Hallo!

Erst mal danke Thomas Thofür die nette Mail. Mit dem neu anmelden hat gut geklappt :thumbs_up: .

Das neue Outfit ist für mich gewöhnungsbedürftig, aber ich werdemich schon einfrickeln!

Vielen Dank für die große Mühe, die du dir gemacht hast :dankeschoen:!

Liebe Grüsse
    Andrea

Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

• Thomas:
    Wenn du mal etwas Luft hast, könntest du mal nachsehen, warum es die alten Bilder so eigenartig zerschossen hat? Beispiele u. a. in den Fotothreads:
    Unsere Sportskanone

Falls es an der Größe der eingestellten Bilder liegt, bitte kurze Info wie die Beschränkungen nun sind, dann kann ich sie verkleinern und neu hochstellen.

Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_halo:
    SxMn65V.jpg Lady Donka vom Wolfsnest wurde 15J 11M 2W 1T alt

• Thomas vielen Dank für deine Arbeit und Mühe!

Das neue Aussehen des Forums ist natürlich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber darüber mache ich mir keine allzu großen Sorgen, da werde ich mich schnell dran gewöhnen.

Die ganzen Reaktionen, die man nun einem Beitrag geben kann, finde ich klasse! Und auch die vielen Emojis finde ich super toll! :flexed_biceps_light_skin_tone:

Dankeschön!!! :smiling_face_with_halo:

"Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen" (Robert Lembke)

• Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden - aber ich bin dran. Das ist etwas komplizierter- Ziel ist ja, den Privarenbereich erst ab 20 Beiträgen oder mehr zugänglich zu machen ... da bin ich noch nicht fertig

Man kann da zum Beispiel mit Gruppen arbeiten :smiling_face: In die eine Gruppe kommen "Neu User" da kommen automatisch alle die sich neu anmelden rein und bleiben dort bis sie eine gewisse Anzahl von Beiträgen haben, anschliessend kann man sie auf Wunsch in den privaten Bereich lassen. Diese Gruppe könnte man einfach "User" nennen oder so :grinning_squinting_face: Ich weiß nicht genau wie diese Software arbeitet, aber ich denke die ist noch pfiffiger in ihren Lösungen als andere ältere Versionen.

• Gibt es jetzt eigentlich eine Möglichkeit, alle Beiträge als gelesen zu markieren?

Ich kann zwar in den Benachrichtigungen die Häkchen wegmachen, aber dann stehen sie immernoch bei "ungelesen".

Hab ich das noch nicht gefunden oder geht das gar nicht?

LG Petra mit Andy

Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

• Gibt es jetzt eigentlich eine Möglichkeit, alle Beiträge als gelesen zu markieren?

Bild

Oben rechts in der Leiste hast du zwei Zeilen. In der zweiten Zeile das :check_mark_button: markiert die Beiträge als gelesen. Je nachdem, wo du bist die des gesamtem Forums oder halt diese des Unterforen (klingt Grammatikalisch sehr komisch?).

Oder meintest du etwas anderes, da du danach von Benachrichtigungen sprichst?

• Je nachdem, wo du bist die des gesamtem Forums oder halt diese des Unterforen (klingt Grammatikalisch sehr komisch?).

Ich hätte es so ausgedrückt:
    Je nachdem wo du bist kannst du die Beiträge des gesamten Forums als gelesen markieren oder nur die der Unterforen.

:grinning_squinting_face: ob das nun richtiger klingt oder ist, lassen wir mal offen :lach:

• Ähm nee...

Ich bin ja fast nur mit dem Handy im Forum. Wenn ich links auf die ungelesenen Beiträge gehe, gibt's da keine Häkchen.

Wenn ich rechts übers Profil in die Benachrichtigungen gehe, gibt's zwar Häkchen, aber die sind nur dafür. Die Beiträge bleiben als ungelesen bestehen, nur die Benachrichtigungen sind quasi abgearbeitet.

Und weil's noch nicht verwirrend genug ist, hatte ich jetzt beim Rumprobieren plötzlich das:

Bis heute noch nie gesehen und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie ich da hin gekommen bin.

Ich glaube, ich bin gerade doof...

LG Petra mit Andy

• Mobil geht es auch. Moment, dass wird etwas länger dauern!

Edit: Hier ist das Video (geht vermutlich einfacher)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als erstes (bis 0:04) gehe ich zur allgemeinen Forenübersicht. Da bin ich zwar schon vorher, möchte es nur der Vollständigkeit halber drin haben.

Danach suche ich mir ein Unterforum, welches ich als gelesen markiert haben möchte. In diesem Falle Gesundheit mit drei ungelesen Themen (bis 0:09).

Danach gehe ich wieder auf die drei Stiche oben links und suche das :check_mark_button: -Symbol, wobei in der mobilen Version beisteht, was dieses Symbol bedeutet.

Am Ende wollte ich zeigen, dass ich nur noch 23 Unterforen ungelesen habe statt 26. Hat durch die Forenaktivität nicht geklappt.

Einmal editiert, zuletzt von Isa ()

• Danke schön!

Guck mal, hab auch was gefunden:

Blindes Huhn, Korn und so... :grinning_squinting_face:

LG Petra mit Andy

• Ich wollte bei mir nicht das ganze Forum als gelesen markieren. Daher habe ich mich für ein Unterforum entschieden :winking_face: Aber gut, dass du es nun auch gefunden hast! :smiling_face:

• Oben rechts in der Leiste hast du zwei Zeilen. In der zweiten Zeile das :check_mark_button: markiert die Beiträge als gelesen. Je nachdem, wo du bist die des gesamtem Forums oder halt diese des Unterforen (klingt Grammatikalisch sehr komisch?).

Je nachdem, wo du bist (Komma), die des gesamten Forums oder halt die der Unterforen oder die des Unterforums. (du bist mit Einzahl/Mehrzahl durcheinander gekommen)

Schick. Wieder was gelernt! (wie man threads and boards als gelesen markiert. Forum ist das Ganze).

• Mir sind über die Zeit der Nutzung zwei Dinge aufgefallen:

Am Smartphone hat man unten beim Beitrag die Möglichkeit, zu reagieren. Ich weiß nicht, wie ich es schaffe, aber bei jedem zweiten Mal funktioniert der Button bei mir, als wollte ich den Beitrag zitieren. :upside_down_face:

Wo ich auch schon zum zweiten Funktion komme, die mich stört:

Klickt man auf "Zitieren" springt man automatisch nach unten auf der Seite ins Antwortfenster. Wenn man noch mehrere Beiträge vor sich hat auf der Seite, ist diese Funktion ziemlich lästig. Früher war es möglich, den Beitrag quasi zu speichern und später im Antwortfenster hinzuzufügen.

• Früher war es möglich, den Beitrag quasi zu speichern und später im Antwortfenster hinzuzufügen.

Das geht zumindest über Laptop immer noch, über Handy nicht, das stimmt. Ich finde es über Handy auch ziemlich tricky, aber ich gehe fast nie über Handy rein, von daher tangiert mich das nicht so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der Wetter-Thread 2,5k

• Hanca
    2. Antworten
      2,5k
      Zugriffe
      103k
      2,5k
    3. CrazyDogs