Forum macht zu

  • Liebe Foris!


    Es gibt Neuhigkeiten zu berichten.


    Das Forum macht zu! :shocked:


    Aber keine Angst, es geht natürlich weiter. :smiling_face: Das Forum zieht nämlich um auf einen neuen Server. Dort haben wir (speziell Thomas) permanenten technischen Support. Auch wird sich die Optik etwas ändern, doch das wird nichts, an was man sich nicht gewöhnen kann.


    Als Termin ist Ende September angedacht, doch das ist noch nicht so ganz sicher. Den genauen Termin des Umzugs werden wir euch dann natürlich noch rechtzeitig bekannt geben.


    Liebe Grüße,
    Wulf im Namen von Thomas, Heike, Doris und sich selbst :grinning_squinting_face:

  • Ich habe mich jetzt wirklich ein wenig erschrocken :shocked: , aber das wolltest du bestimmt auch so :smiling_face: .
    Auf die neue Optik bin ich schon gespannt :winking_face_with_tongue:


    Danke für die Info :thumbs_up:

    Erschreckende Entdeckung:
    Ich habe meinem Hund mal ganz tief ins Ohr geleuchtet.
    Da ist noch ganz viel Platz für Unfug. :shocked: :hund-lol:

  • Na dann bin mal auf den neuen Look gespannt :smiling_face:

    Wir Mods auch, Claudia! :grinning_squinting_face:


    Wir haben nämlich auch keine Ahnung, für was sich Chefe da entscheidet. ICH weiß nur eines, da gibt es so viele Optionen dass ich mit Thomas nicht tauschen möchte bei der Entscheidung. Aber Thomas macht das schon, und zwar gut! :thumbs_up:


    Liebe Grüße,
    Wulf

  • Ich war eben "ein wenig" schockiert. :shocked:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • :hahaha:



    Ich stell mir gerade die Gesichter mancher User vor, als sie die Überschrift gelesen haben. :haumichweg:
    Okay - der ein oder andere stille Mitleser hatte vielleicht einen kurzfristigen Freudentaumel....ein schönes Forum hat ja immer auch Neider.... :kissing_face: ... aber der hat dann eben hinterher verärgert geguckt, als er gelesen hat, wie es weitergeht. :haumichweg:

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ja da hat Wulf mal nen schönen Aha-Effekt gebastelt :face_with_rolling_eyes:


    Es gibt viele Gründe, die es notwendig machen, dass am Forum .. sagen wir mal Umbaumaßnahmen erforderlich machen. Die jetztige Version des Forums wird so nicht mehr unterstützt. Demnach sind auch einige Funktionen nicht so gegeben, wie sie eigentlich sein müssten, wie Blockierfunktionen - weitere Möglichkeiten für Moderatoren usw. Ich versuche natürlich auch verschiedene Funktionen wie das Freischalten des Privatbereichs erst ab x Beiträgen usw. zu gewährleisten. Genaueres kann ich leider erst nach dem Umschalten des Forums testen. Es wird sicherlich eine holprige Zeit.


    Die Forenversion ist leider so veraltet, dass wir zwar die Inhalte transportieren können, nur leider nicht das Layout. Es wird also ein neues Gewand geben müssen. Ich versuche das so einfach wie möglich zu gestalten um es für alle leichter zu machen. Sicher kann man da auch noch Anpassungen vornehmen. Leider werde ich es nicht allen Recht machen können...


    Wichtig ist, Ihr behaltet alle dieses so wundervolle Forum und Ihr behaltet Euch. Bin schon sehr stolz, was Ihr hier alle zusammen erschaffen habt :thumbs_up:


    Technisch werde ich dann vom Softwarebetreiber unterstützt und wir sind dann immer auf dem neusten Stand. Die Adresse des Forums ändert sich nicht. Das bleibt wie gehabt. Ein Nachteil wird sein, dass dann regelmäßige höher Kosten entstehen werden. Ich muss dann schon schauen wie ich das finanziere. Ich verspreche Euch aber, das ich das Forum nicht kostenpflichtig mache (auch nicht in Zukunft!!!)


    Bitte seht mir nach, dass ich momentan noch nicht alle Fragen dazu beantworten kann.

  • Ich verspreche Euch aber, das ich das Forum nicht kostenpflichtig mache (auch nicht in Zukunft!!!)

    Aber man kann doch eine Premium Version kostenpflichtig machen, das fänd ich völlig legitim..kann man ja mal drüber nachdenken wenn es soweit ist. Oder ein Spendenkonto einrichten wo jeder was einzahlen kann, was einem das Forum wert ist..es gibt da sicher Möglichkeiten und trotzdem bleibt die Freiwilligkeit gewahrt :smiling_face:
    Ich freue mich auf das neue Forum, wird sicher schön werden.

    :red_heart: Es grüßen Claudia und die Dogues Mila & Ben :blue_heart:
      :paw_prints: Bordeauxdoggen are miracles with paws  :paw_prints:

  • Ich stell mir gerade die Gesichter mancher User vor, als sie die Überschrift gelesen haben.

    Da kann ich ja von Glück reden, dass du mein Gesicht nicht gesehen hast, liebe Doris! :hahaha:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meine Mädels 1,9k

      • Easy
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      142k
      1,9k
    3. Ruebe

    1. Fragen zum Forum 284

      • Levi07
    2. Antworten
      284
      Zugriffe
      41k
      284
    3. Marlis

    1. Delphi, Cairi und Zarie 307

      • Schattenfell
    2. Antworten
      307
      Zugriffe
      10k
      307
    3. Schattenfell

    1. Der Wetter-Thread 1,1k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      38k
      1,1k
    3. ChristinaK.

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 789

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      789
      Zugriffe
      50k
      789
    3. ChristinaK.