Welpe jagt Hauskatze

• Hallo liebe Leute, ich finde mich
    schwer hier zurecht was den Überblick angeht, deshalb schreibe ich hier mein Thema auch wenn es dieses vielleicht schon gibt.

Also mein Hund chicko welpe mittlerweile 12 Wochen jagt meinen kater immer und ich glaube er akzeptiert ihn nicht als rudel Mitglied da er ihn beim Spiel mittlerweile fell raus robbt der Krater rennt natürlich weg und an hohen Stellen aber ich persönlich finde es nicht so schön... wie kann ich es unterbrinden oder ihm zeigen das dieses Verhalten unerwünscht ist. Vielen Dank im voraus

• aber ich persönlich finde es nicht so schön

ich denke mal, deinem Kater wird das auch nicht gefallen!!

Mach deinem Welpen unmissverständlich klar, dass der Kater tabu ist! Dazu musst du nicht grob werden, aber sehr konsequent sein.
    Sobald der Welpe sich in Richtung Kater orientiert, solltest du das unterbinden. Lenk ihn mit einem tollen Spiel ab, so dass du interessanter als der Kater wirst.
    Mach eine kurze Hausleine an den Welpen, dass du ihn jederzeit vom Kater wegholen kannst, wenn er dem zu nahe kommst. Nicht mit dem Hund schimpfen aber ihn kräftig loben, wenn er den Kater ignoriert.
    Und verschaff dem Kater genügend Plätze ,wohin er sich zurückziehen kann , ohne dass der Hund ihn dort erreichen kann.
    Evtl. ist auch ein Trenngitter machbar, wo sich Kater und Hund kennenlernen und aneinander gewöhnen können, ohne sich gegenseitig das Fell auszureissen!

Grüsse von Susanne mit Bruno

Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 955

• StarskySmilla
    2. Antworten
      955
      Zugriffe
      57k
      955
    3. StarskySmilla