Campingplatz gesucht im Umkreis von max. 4 Autostunden

  • Kurz vor dem Urlaub fang auch ich mal an mir Gedanken zu machen: Was könnte man unternehmen... :confused_face:


    Dieses Jahr wollen wir endlich mit den Kindern (Sohn & Freundin) campen fahren.
    Außerkohren haben wir das "Große Meer" in Ostfriesland. Kennt zufällig jemand den CP?


    Nächste Frage: welchen Hundestrand könnt ihr denn dort an der Nordsee empfehlen?


    Und was gibt es dort in der Gegend sonst noch, was man unbedingt anschauen muss?

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Wir fahren gerne nach Hooksiel mit den Hunden.

    Für immer im Herzen ....
    Candy 05.1994,Trixi 15.06.2005,Arielle 09.03.2009,Sita 12.06.2009,Basco 14.09.16,Teddy 10.02.2018,Motte 20.02.2019,Josie 04.04.2019,Yuki 09.09.2020,
    Henry 06.12.2020,Filou 10.03.2021




  • Danke!


    Hab grad Bescheid bekommen, der CP ist ausgebucht.


    Neue Suchanfrage im nächsten Post, ändere auch die Überschrift, also nicht wundern...

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Ihr Lieben, da ich grad ne Absage vom CP bekommen habe, suche ich nun was neues.
    Wohne ja in der Südheide, zwischen Uelzen und Celle und suche im Umkreis von ca. 4 Autostunden einen CP.
    Ich brauche, natürlich, die Eierlegende Wollmilchsau :smiling_face_with_halo:


    -Campingplatz
    -Hundefreundlich
    -nahe Sehenswürdigkeiten mit Hund (Burg, Schloss, Freilichtmuseum)
    -Wandermöglichkeiten
    -vllt. sogar auf dem CP Möglichkeiten für die Kinder, ok, für die jungen Erwachsenen, sich zu beschäftigen. (z.b. Kanu, Stand up Board, Boot mieten)

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Vielleicht ein Campingplatz in Cuxhaven?
    Beckmann ist z.B. in Duhnen. Zur Strandpromenade sind es 10, 15 Minuten zu Fuß. In Sahlenburg gibt es einen Hundestrand. Auch in der Umgebung gibt es Campingplätze.
    Museen gibt es z.B. Museum Windstärke 10
    Kugelbake
    Schloss Ritzelbüttel


    Allerdings habe ich bisher noch kein Museum erlebt, wo Hunde erlaubt waren.

  • In Cuxhaven waren wir schon und ich muss sagen, dass wir da auch gerne hin fahren. Allerdings ist da kurzfristig schon ohne Corona und dem Campinghype, schwer was zu finden.
    Deswegen hab ich da gar nicht erst geguckt.



    Susa, sieh mal hier!


    https://www.jerslebersee.de/


    Da findest du alles,
    Campingplatz, See mit Hundestrand+ Vermietung von Stand up Board usw., Sehenswürdigkeiten zB Magdeburg+ Tangermünde, beinhalten alles+ Colbitz-Letzlinger Heide u.v.m. in der näheren Umgebung.

    Hört sich gut an, werde ich auf jeden fall mal im Hinterkopf behalten.


    Ich stell hier die Anfrage und zwischenzeitlich hat mein Kerl schon einen gefunden wo auch noch was zu buchen ging:
    https://falkensteinsee.de/

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Nach dem Campen ist vor dem Campen. Da der Urlaub mit den Kinder letztes Jahr leider Wettertechnisch nichts war, freuen wir uns umso mehr, dass es morgen wieder los geht.

    Zwar ohne die MenschenKinder, aber mit den Fellkindern.

    Wir fahren morgen nach Rügen und heute wird gepackt!

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und vor allem gutes Wetter.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Einen schönen Urlaub, Susa!


    Tolles und nicht zu warmes Wetter (für die Hunde). Erholt euch gut! :smiling_face:


    Liebe Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bärtige in Salz und Pfeffer 367

      • Terri_Lis_07
    2. Antworten
      367
      Zugriffe
      19k
      367
    3. Hanca

    1. GEORGIE 123

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      123
      Zugriffe
      3,5k
      123
    3. Hanca

    1. Mein Sorgenkind 337

      • Stef&Hannibal
    2. Antworten
      337
      Zugriffe
      16k
      337
    3. Hanca

    1. Mein Flummi Oskar 423

      • Sandra84
    2. Antworten
      423
      Zugriffe
      54k
      423
    3. Blake

    1. Krallenbettentzündung 42

      • Ruebe
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      1,2k
      42
    3. Blake