Monoklonale Antikörpertherapie bei Arthrose

  • Easy hat gestern nun auch die 15 mg bekommen. Ich bin gespannt, ob ich nochmals einen Effekt merke, der über den Effekt der regelmäßigen Physiotherapie und Akupunktur hinausgeht.

    Wie gesagt, im Moment ist sie echt gut drauf und macht mir einen weitestgehend schmerzfreien Eindruck, mit Sicherheit sagen kann ich es natürlich nicht, sie kann's mir ja leider nicht sagen...


    Aber wir fahren morgen bis Montag ins Tannheimer Tal für einen kleinen Kurzurlaub und da werden wir auch ordentlich laufen, da werde ich es dann bestimmt merken ob die Spritze noch was bringt oder eben den aktuellen Therapien nichts mehr draufsetzen kann...

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Aber wir fahren morgen bis Montag ins Tannheimer Tal für einen kleinen Kurzurlaub und da werden wir auch ordentlich laufen

    Liebe Heike

    ich wünsche euch eine wunderschönen Kurzurlaub und wünsche euch sehr viel Spaß. :smiling_face:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Joran hat heute seine erste Dosis Librela, die 15 mg etwa 45 Euro, bekommen.

    Ich bin gespannt wie es wirkt.

    MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

  • Ich drücke für Joran ganz fest meine beiden Damen, damit die gegebene Dosis Librela die erhoffte Wirkung erzielt. :four_leaf_clover:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Blake

    Ich war heute beim Arzt wegen einer Lahmheit vorne links und allgemeine Bewegungsunlust.

    Er hat vorne die Bizepssehne wieder verletzt und die Schulter ist schmerzhaft.

    Der gesamte Rücken zuckte beim ertasten der Triggerpunkte und am ISG und Hüfte setzte er sich sofort hin.

    Heute hat er zum ersten Mal seit er bei mir ist, bei einer Untersuchung gefiept.

    Der arme Kerl tat mir total Leid :frowning_face: .

    Da Vorne nicht ausheilen kann, solange er hinten so starke Schmerzen hat und er als Schmerzmittel nur Previcox verträgt, war der Arzt der Meinung, dass Librela Sinn macht.

    MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

  • Hach, glaub ich dir, dass du da mitleidest… :frowning_face:❤️

    Wenn sie so deutlich zeigen, dass es wehtut - wo man ja weiß, dass sie das meist nur im Notfall tun - dann geht einem das so durch und durch.

    Ich hoffe, die Medikation schlägt gut an.

    Grüße an Joran ❤️


    :red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:


    „If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

  • Oh nein, das hört sich aber nicht so gut an, liebe Melanie. :sleepy_face:

    Das tut mir wirklich sehr Leid, dass es Joran so schlecht geht und ich wünsche dem armen Buben alles erdenklich Liebe und Gute. :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

    Fühle Du dich auch einmal ganz lieb von mir aus der Ferne gedrückt, wenn Du magst denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dir das alles sehr nahe geht, liebe Melanie. :trost:

    Hier werden auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten für den armen Buben ganz, ganz feste gedrückt,

    damit es hoffentlich wieder etwas für ihn aufwärts gehen wird. :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Aber kurz muss ich jetzt doch nochmal nachfragen. Du schreibst, dass er bei den Triggerpunkten am Rücken reagiert hat. Und warum genau ist der Arzt der Meinung, dass Joran unter Arthrose leidet? Weil ja nur bei Arthroseschmerzen ist Librela zielführend.

    Nicht falsch verstehen, ich möchte jetzt nicht den Tierarzt in Frage stellen, ich würde es nur gerne verstehen.

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Ich danke euch, jetzt heißt es eh erstmal wieder mindestens vier Wochen Leinenknast und Minirunden.

    Der Sehne hilft es wohl voraussichtlich nicht aber dann zeigt er wenigstens noch an wie weit er gehen kann und ich komme nicht doch auf die Idee ihn mal rennen zu lassen.

    MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

  • Hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt, dass das Librela bei Joran gut anschlägt und es ihm bald besser geht. :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:


    Und für Easy natürlich auch. Besser geht ja immer... :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

    :pfote: Pfotenklatscher vom Schneeflöckchen, liebe Grüße vom Frauchen :red_heart:

  • Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Librela hilft. Armer Bursche!

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Wir sagen noch mal Danke :flowers: .

    MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sleddogs of the Horde 805

      • Julia
    2. Antworten
      805
      Zugriffe
      52k
      805
    3. Hennesks

    1. Der Wetter-Thread 1,9k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      65k
      1,9k
    3. CrazyDogs

    1. Easy hat Geburtstag! 19

      • Hanca
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      223
      19
    3. CrazyDogs

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,8k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,8k
      Zugriffe
      211k
      3,8k
    3. Dackelchen

    1. Kreatives Chaos 112

      • abigail89
    2. Antworten
      112
      Zugriffe
      8,3k
      112
    3. Wusan