Monoklonale Antikörpertherapie bei Arthrose

• Hallo Zusammen,

vielleicht hat der ein oder andere schon mal irgendwo davon gehört, seit Anfang diesen Jahres gibt es ein neues Medikament auf dem Markt für arg durch Arthrose schmerzgeplagte Hunde, Librela.

Das ist ein monoklonaler Antikörper, der an den Nerve Growth Factor bindet, und dadurch die Schmerzweiterleitung blockieren soll.

In den Studien gab es eine signifikante Verbesserung des Befindens bei etwa 50% der teilnehmenden Hunde.

Ist jetzt nicht so wahnsinnig viel, aber WENN es hilft, dann ist das wohl ein gigantischer Effekt.

Easy bekommt morgen ihre erste Spritze. Ich bin schon echt aufgeregt, sehr gespannt, ich wünsche mir so so so sehr, dass es ihr helfen wird. Die arme Maus hat Gelenkrheuma mit schlimmer Arthrose seit sie zwei Jahre alt ist, sie hätte es so verdient, noch ein paar schmerzärmere Jahre zu genießen!!

Diese Spritze muss dann alle vier Wochen wiederholt werden, und kostet je nach Gewicht des Hundes +/- 50 Euro.

Ich werde berichten und bin im Moment voller Hoffnung... :thumbs_up:

(und könnte ein paar der magischen Forendaumen gebrauchen, dass es ihr wirklich auch hilft :grinning_squinting_face: )

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• Hallo Heike!

Das wird schon helfen bei Easy! :thumbs_up: Einfach schon, weil es so schön wäre für die süße Maus!

Daumen sind natürlich gedrückt!

Liebe Grüße,
    Wulf

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Das wäre so toll für Easy! Dann wollen wir mal feste Daumen drücken.

LG Petra mit Andy

Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

• Natürlich werden meine Daumen kräftig gedrückt :thumbs_up: .

MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

• Ich beteilige mich natürlich und drücke die magischen Forumsdaumen. Das wäre so schön wenn die Behandlung Easy hilft.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Natürlich drücke ich mit für Easy! :thumbs_up:

Es wäre ja super, wenn das Medikament bei ihr anschlagen würde.

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• dein Bericht dazu interessiert mich sehr.
    Ich drücke die Daumen für Easy, dass sie zu denen gehört, wo es hilft.

Liebe Grüße von Karola mit Lucky und Aslan :smiling_face:

• Ich habe schon sehr viel Postives von Librela gehört und gelesen.
    Natürlich wird es Easy helfen, da bin ich ganz sicher -- Daumen drück!

Grüsse von Susanne mit Bruno

Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

• Ich drücke natürlich ganz fest die Daumen und bin schon sehr gespannt, was du dann berichten wirst!

Wie schnell zeigt sich denn, ob die Therapie anschlägt?

Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

Jon Bon Jovi

• Wie schnell zeigt sich denn, ob die Therapie anschlägt?

Laut den Berichten bemerkt man nach 2-3 Tagen erste Besserungen, also Anfang nächster Woche müsste sich dann was tun wenn's hilft.

• Ah, schon nach der ersten Spritze? Das klingt ja vielversprechend! Ich drück die Daumen! :thumbs_up:

Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

Jon Bon Jovi

• logo sind Daumen + Wolfskrallen :winking_face: gedrückt und natürlich hilft es ihr (gefälligst !) :hund-lol: :grinning_squinting_face:

"Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

• Ohh ich drücke die Daumen. Ich kenne bis jetzt 5 Hunde die es bekommen haben. Bei allen eine mega Positive Veränderung auch schon nach der ersten Spritze.

Aber meines Wissens wird die Wirkung glaube ich mit der 2 oder 3 Spritzen also 3 Monate gabe noch besser.

Für immer im Herzen ....
    Candy 05.1994,Trixi 15.06.2005,Arielle 09.03.2009,Sita 12.06.2009,Basco 14.09.16,Teddy 10.02.2018,Motte 20.02.2019,Josie 04.04.2019,Yuki 09.09.2020,
    Henry 06.12.2020,Filou 10.03.2021

Aktuelle Hunde

Cleo geb. 05.11.2017/ Amie geb. 20.12.2018/ Fee geb. 20.01.2019

• Oooh, vielen Dank @Tebasia für diese Info, das lässt mich noch mehr hoffen als eh schon :grinning_squinting_face: .

Die Spritze ist nun drin, und ich werde Easy die nächsten Tage mit Argusaugen beobachten :winking_face: .

Hach, das wäre so toll, und das Mäusle hätte es so so sehr verdient... :red_heart:

• Ich bin vorsichtig optimistisch, ich glaube, das Zeug funktioniert...

Heute auf einer 4 km Runde war ich knapp 10 Minuten schneller mit Easy als sonst, und auf dem letzten Stück, da zieht sich die Straße so bissle ganz leicht bergauf, ist sie normalerweise im Passgang etwa 10 Meter hinter mir - heute hingegen so...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte bissle Pipi in den Augen... :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. meine tägliche Strecke mit meinem Weimaraner-Rüden 6

• ZaneGates
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      98
      6
    3. Monstie