Nalas Gesundheit Allg/Schleimlösendes Mittel

  • Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme, eure lieben Worte und auch eure Tipps.

    Mal gucken ob der Sturm uns morgen zum TA lässt oder uns zwingt Zuhause zu bleiben.

    Schattenfell vertreibt die Firma Heilkraft homöopathische Mittel?


    Hope Bisolvon nehme ich als Anfrage auch mit zum TA. Danke.

  • Bananenhamster , zur Vaginitis: Adele hat die ziemlich heftig gehabt. Nach der AB Behandlung, die war gegen die Blasenentzündung, aber auch nicht besser geworden. Ständig hat sie sich geleckt und sie hatte schon Pickel im Intimbereich. Zig x am Tag habe den Bereich mit einem Tuch ( getränkt mit kollidialem Silber)sauber gemacht.

    Ich vermutet das es an ihrem schwachen Immunsystem liegt und ihr Echinachea gegeben. Es ist wesentlich besser geworden.


    Alles Gute für Nala und Dich :red_heart: .

    Liebe Grüße
    Birgit



    "Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,


    der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)

  • Alles Gute für Nala :four_leaf_clover:

    Ich kann auch keine guten Tipps geben. :frowning_face: Ich sehe nur viele Parallelen mit Kiara (z.B. mit dem Suchen).

    Fühl dich fest gedrückt.

  • Was ich in meiner Aufzählung noch ganz vergessen habe:

    Letztens hatte Nala am hinteren Rücken schrecklich dünnes Fell.

    Es sah so aufgeplüscht aus, das ich mich entschieden habe sie mal wieder mit dem Trimmstriegel zu bearbeiten und die Unterwolle rauszuholen. Stellte sich raus dass sie dahinter gar keine Unterwolle mehr hat aber das Fell so komisch hochstand dass es eben so so wirkte.

    Die war ganz gesund und unauffällig. Nicht gerötet, nicht geschwollen, keine Pickel, Pusteln, Krusten oder sonstige Auffälligkeiten.

    Ich hab versucht das bildlich festzuhalten. Man sieht auf zwei Bildern denke ich die helleren Flecken, da schimmert die Haut durch.

    Und auf den anderen Bildern halt ich die Hand hin um zu markieren bis wohin, vom Popo ausgesehen, das Fell dünn ist und aufgerichtet wirkte.

    Das hat sich jetzt insofern gebessert, dass das Fell nicht mehr hochsteht. Aber die Unterwolle ist natürlich nicht auf magische Weise nachgewachsen.




    Durchschimmern der Haut.



    Vom Popo bis zu meiner Hand war das Fell irgendwie dünn und stand hoch.



    Das nur um meinen Bericht zu Nalas Gesundheit zu komplettieren.

    Ist aber auch ein Grund warum sie Mantel etc tragen sollte.

    Vorallem draussen braucht sie was neues. Der Grizzly lässt hinten knappe 5-8(?)cm frei.


    Isa wir haben tatsächlich einen TK Maxx in der Innenstadt.

    Dürfen da Hunde mit rein? 🤔 Weil ohne anprobieren macht das ja keinen Sinn.

  • *sfz*

    So, wir sind vom TA zurück. Gestern haben wir ja keinen Termin bekommen, deswegen erst heute.

    Also, zuerst haben wir einen Ultraschall des Gebärmutterstumpfes gemacht. Da der eitrige Ausfluss nicht aufhört hatte der TA dann jetzt doch den Verdacht einer Stumpf-Pyometra.

    Also ich kann auf dem Ultraschall ja nix erkennen aber für den TA war es wohl eindeutig 😅

    Die ABs die sie gegen die vermutete Vaginitis bekommen hat, hatten auch gegen die Pyo helfen müssen.

    Haben sie aber offensichtlich nicht, also kein AB mehr für Nala.

    Stattdessen bekommt sie jetzt alle drei Tage eine vaginale Spülung.

    Heute natürlich direkt die erste.

    Und wie immer ist mein Mädchen einfach nur lieber Schatz und hat brav alles mitgemacht 💕😍


    Ansonsten habe ich nochmal angesprochen das wir ja das Gerotze und Geröchel nicht in Griff kriegen.

    Und jetzt scheinbar so langsam die kognitiven Fähigkeiten nachlassen. Dummy, nächtliche Unruhe.

    Hatte ich ja oben geschrieben.

    Auf einen Tipp und einen Link hin habe ich etwas über die Kombigabe von 2 Medikamenten gelesen.

    Jetzt bekommt Nala Prednisolon und Karsivan.

    Karsivan bei alten, dementen Hunden kennt man ja. Aber es hat noch viele andere Wirkungen. Es erhöht Durchblutung und Sauerstoffzufuhr, stellt die Bronchien weit.

    Prednisolon ist Cortison, gegen die Entzündungen.

    Hoffentlich hilft es.


    Ach so, das dünne Fell haben wir uns auch angeguckt und kleine schwarze Krümel gefunden. 🙄

    Flöhe hat'se auch noch.



    Boar, ich hoffe wir haben jetzt alles und kriegen sie wieder fitter.

  • So eine tapfere Maus ist die Nala. Ich hoffe, die Scheidenspülungen bringen nun wirklich Besserung.

    Karsivan hat der Fips sehr lange bei seiner Demenzerkrankung bekommen. Und es hat ihm lange gut getan. Nur zum Schluß hin, half es nicht mehr.


    Und die Becky bekommt ja nun schon sehr lange Prednisolon. Bei ihr hält es die Entzündungen und Schwellungen in Schach, die ihr Nasentumor sonst zusätzlich verursachen würde.

    Also wünsche ich euch von Herzen, das es auch bei der Nala gut hilft.

    Nebenwirkungen sind halt vermehrtes Trinken und dadurch natürlich auch vermehrter Harnabsatz und auch mehr Appetit. Aber diese habe ich bei der Becky gerne in Kauf genommen.


    Alles Gute euch!

  • Gute Besserung für Nala. Hoffentlich bekommt ihr alles schnell in den Griff. :four_leaf_clover:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Liebe Alina,

    ich wünsche der tapferen Nala von ganzen :red_heart: en eine schnelle und gute Besserung. :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Marlis hat Geburtstag! 12

      • Hanca
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      86
      12
    3. StarskySmilla

    1. StarskySmilla hat Geburtstag! 15

      • Hanca
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      218
      15
    3. Pixi

    1. Seifensiederei 81

      • Easy
    2. Antworten
      81
      Zugriffe
      2k
      81
    3. KuNiRider

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      83k
      1,6k
    3. Marlis

    1. Kiara - Mein Herz | 05.11.2004 - 26.07.2022 38

      • Isa
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      937
      38
    3. CrazyDogs