Tumor an der Wirbelsäule

• Heute habe ich das hier gefunden:

❣️𝗣𝗿𝗼𝗱𝘂𝗸𝘁 𝗱𝗲𝘀 𝗠𝗼𝗻𝗮𝘁𝘀: 𝟮𝟬% 𝗮𝘂𝗳 𝗔𝗿𝘁𝗲𝗺𝗶𝘀𝗶𝗮 𝗮𝗻𝗻𝘂𝗮 - 𝗲𝗶𝗻 𝗡𝗮𝘁𝘂𝗿𝗺𝗶𝘁𝘁𝗲𝗹 𝗺𝗶𝘁 𝘃𝗶𝗲𝗹𝘀𝗲𝗶𝘁𝗶𝗴𝗲𝗻 𝗘𝗶𝗴𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝘁𝗲𝗻❣️

Der einjährige Beifuß ist 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗰𝗮. 𝟰𝟬𝟬 𝗕𝗲𝗶𝗳𝘂ß𝗮𝗿𝘁𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗻𝘂𝗿 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝟯, 𝗱𝗶𝗲 𝗱𝗲𝗻 𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘀𝘁𝗼𝗳𝗳 𝗔𝗿𝘁𝗲𝗺𝗶𝘀𝗶𝗻𝗶𝗻 enthält. Artemisinin ist es, der die Pflanze so berühmt gemacht hat. Wie die griechische Göttin Artemis ist auch Artemisia annua 𝘂𝗻𝗶𝘃𝗲𝗿𝘀𝗲𝗹𝗹 𝘂𝗻𝗱 𝗺𝘂𝗹𝘁𝗶𝗳𝘂𝗻𝗸𝘁𝗶𝗼𝗻𝗮𝗹 𝗶𝗻 𝘀𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗕𝗲𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝗳𝗲𝗻𝗵𝗲𝗶𝘁. Die Waldkraft Artemisia-Annua-Pflanzen werden auf unbelasteten Böden angebaut und ihre Blätter schonend getrocknet.

Deine Vorteile, wenn du Artemisia annua bei Waldkraft bestellst:
    💚 Breites 𝗔𝗻𝘄𝗲𝗻𝗱𝘂𝗻𝗴𝘀𝘀𝗽𝗲𝗸𝘁𝗿𝘂𝗺
    💚 Enthält 𝗔𝗿𝘁𝗲𝗺𝗶𝘀𝗶𝗻𝗶𝗻
    💚 Wohltuend bei 𝗝𝘂𝗰𝗸𝗿𝗲𝗶𝘇 z. B. durch Insektenstiche
    💚 Auswahl an 𝘃𝗲𝗿𝘀𝗰𝗵𝗶𝗲𝗱𝗲𝗻𝗲𝗻 𝗔𝘂𝘀𝘇𝘂𝗴𝘀𝘃𝗲𝗿𝗳𝗮𝗵𝗿𝗲𝗻
    💚 𝗔𝘂𝗰𝗵 𝗮𝗹𝗸𝗼𝗵𝗼𝗹𝗳𝗿𝗲𝗶 erhältlich

Als Produkt des Monats erhältst du im März 20% Rabatt auf Artemisia annua.

✅ 𝗔𝗿𝘁𝗲𝗺𝗶𝘀𝗶𝗮 𝗔𝗻𝗻𝘂𝗮 𝘇. 𝗕. 𝗮𝘂𝗳 𝗦𝗮𝘂𝗲𝗿𝗵𝗼𝗻𝗶𝗴-𝗕𝗮𝘀𝗶𝘀| 𝟭𝟬𝟬 𝗺𝗹 𝗳ü𝗿 𝟯𝟬€ 𝘀𝘁𝗮𝘁𝘁 𝟯𝟳,𝟱𝟬€

👉 Nutze den Gutscheincode: 𝗯𝘂𝗻𝘁 | gültig bis 31.03.23, 23.59 Uhr

Spare mit Code: 𝗯𝘂𝗻𝘁

Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

• Danke Schattenfell

Ich habe Turkey Tail geordert, das auch nachweislich das Immunsystem stärkt und Fortschritt von Krebs verzögern kann. Die Tochter hat sich über einen Tierarzt, der auch homöopathisch und alternativ arbeitet, ein Mittel empfehlen lassen, Astragalus, ebenfalls ein Immunbooster. Werde mir auch Artemisia bestellen und sehen, wie ich die drei Mittel kombinieren kann.

Und dann hoffen.

• Auch hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt, liebe Ilona. :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

• Ich drücke auch die Daumen. :four_leaf_clover:

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Auch meine Daumen bleiben gedrückt.

Astragalus ist super, aber ich würde auch noch an Heilpilze denken.

Die haben eigentlich alle auch eine Tumorwachstum-hemmende Wirkung, aber in diesem Fall würde ich am ehesten zu ABM (Agaricus Blazei Murriell) tendieren.

Studien bestätigen seine Wirkung bei Fibrosarkomen, multiplen Myeloma, Leukämie, Lungen - Prostata - und Eierstockkrebs. Die tumorhemmende und immunmodelierende Wirkung kann jedoch allgemein bei Krebserkrankungen eingesetzt werden. ABM fördert die Produktion und Aktivierung von natürlichen Killerzellen, der Phagozyten und T-Zellen.

Der Maitake wäre allerdings auch noch eine gute Alternative, der ist in Japan sogar offiziell als Krebsmedikament zugelassen und gehört bei manchen Krebsarten zur Standardbehandlung. Der Maitake hemmt hauptsächlich die Proliferation von Krebszellen und fördert die Apoptose und verhindert nachweislich Metastasierung.

Wobei, jeder einzelne der sogenannten "Vitalpilze" hat auch eine tumorhemmende Wirkung, das können sie eigentlich alle. Aber diese zwei hab ich jetzt mal rausgesucht, weil die am meisten tumorhemmende und immunmodulierende Inhaltsstoffe haben. In meinen Büchern hab ich jetzt keinen gefunden, der explizit bei Osteosarkomen eingesetzt wird.

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• Danke dir, Easy .

Der Turkey Tail ist als Schmetterlings Tamete (Tramete versicolor) in D bekannt und ist bei Maitake einzustufen. Es gibt positive Studien, aber auch Studien, die kein meßbare Veränderung des Krebswachstums ergaben. Das ist das Problem dabei, dass die Studien viel größer angelegt sein müssen, um aussagekräftige Ergebnisse zu liefern. Da reichen 15 oder 50 Hunde nicht aus.

Trotzdem geben wir dem und damit Sonic eine Chance. Unser Ziel ist das Hinauszögern. 3 bis 6 Monate haben sie gesagt. Mit Operation und Bestrahlung 6 - 8. Da haben wir nichts zu verlieren.

• Sonics Lebensqualität

...

Unser Ziel ist das Hinauszögern. 3 bis 6 Monate haben sie gesagt. Mit Operation und Bestrahlung 6 - 8. Da haben wir nichts zu verlieren.

Prognosen zur Lebenserwartung und -Qualität sind fast nie verbindlich. Ich erinnere mich an meine SHündin und ihren Leidensweg mit Gebärmutter- und Zitzen-Krebs. (2008)

Bei der Diagnose wurde die ihr verbleibende Lebenszeit auf +- 3 Monaten geschätzt. Eine OP war nicht mehr ratsam, da sie schon 12 Jahre alt war, sehr schwach und höchstwahrscheinlich nicht mehr aus der Narkose zurückgekehrt wäre. Bestrahlung wäre reiner Unsinn gewesen und hätte sie noch mehr geschwächt, ihr aber keinen Tag Leben mehr geschenkt.

Ich behielt sie zu hause mit ihren beiden Kumpels und betüttelte sie so gut ich konnte. Sie war noch zeitweise erstaunlich munter und wir hatten noch eine sehr schöne Zeit. Nach einem knappen Jahr (!!) gab sie dann auf.

Es mag verwirrend klingen, aber so ein "Hinauszögern" beziehungsweise ein "verzögertes Begleit-Jahr" mit all seinen Facetten erleichtert die Trennung ... und der Hund teilt uns auf seine Weise mit, wenn es Zeit für ihn ist.

:trost:  :flexed_biceps_medium_skin_tone: alles Gute für Sonic

„The more I learn about people, the more I like my dogs“

(Mark Twain)

• Das hört sich traurig und schön zugleich an!

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• ZUm Thema Lebenserwartung: Ist nur eine Zahl angegeben, dann handelt es sich um das statistische Mittel. Bei zwei Zahlen handelt es sich um den Bereich mit der höchsten Wahrscheinlichkeit. 80% der Betroffenen sterben in diesem Abschnitt. Stichwort Glockenkurve, Gaussche Kurve. Die verbleibenden 20% können entsprechend länger oder noch kürzer leben.

Interessant dabei: Bei Menschenkrebs wird oft von einer Überlebensrate gesprochen und dabei genauso oft unterdrückt, dass es sich um einen 5-Jahres Wert handelt. Nach fünf Jahren leben noch X%. Das macht man bei Hunden nicht so gern, denn ihre Lebenserwartung ist eh geringer.

Sonic zeigt seit ein paar Tagen Unregelmäßigkeiten der Hinterbeine beim Laufen. Hm... vertreten oder schon die ersten Anzeichen?

Er ist sehr anhänglich zurzeit -- vorher war er eher selbstständig. Hauptsache sein Bett und so.

• Sonic fängt nun deutlich mit dem linken Vorderbei zu lahmen an und wir wissen nicht, ob das von der Lende/Hüfte kommt... Der äußerte Tumor wächst und mit ihm vermutlich die inneren. Wie immer plagen mich sofort die Frage nach der Richtigkeit unserer Entscheidungen... hätten wir nicht besser dies oder das?

Wir könnten allenfalls jetzt die Tumore teilweise, so gut es halt geht, herausnehmen lassen und dann mit Bestrahlung fortsetzen... aber ich meine, es ist dafür schon seit Monaten zu spät. Hätte das etwas geändert? Vermutlich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Murmel ()

• Armer Kerl. :trost:

Mach dir keinen Kopp, ... nachher ist man immer schlauer.

Würde es ihm helfen, wenn die Tumore entfernt würden? Ohne anschließende Bestrahlung? Die ist sehr kräftezehrend und hat ziemlich arge Nebenwirkungen.

Ist er wenigsten einigermaßen schmerzfrei?

Alles Gute !

„The more I learn about people, the more I like my dogs“

(Mark Twain)

• Das tut mir wirklich sehr leid, dass es Sonic so schlecht geht. :crying_face:

Fühle dich einmal ganz lieb von mir aus der Ferne gedrückt, liebe Ilona. :trost:

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

• Ilona, ihr habt nach bestem Wissen und Gewissen entschieden, mach dir bitte keine Vorwürfe.

Und ihr habt immer Sonic´s Wohl im Auge gehabt!

Fühl dich gedrückt!

Grüsse von Susanne mit Bruno

Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

• Ach Ilona!

Raten kann man da nichts. Man macht sich immer Vorwürfe "Was wäre wenn.." oder "Hätten wir nicht dies oder jenes machen können?".

So drücke ich dich einfach mal und hoffe für Somic, dass er zumindest schmerzfrei bleibt und wenigsten etwas Lebensqualität hat.

Liebe und dich umarmende Grüße,

Wulf

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Ach Ilona!

Raten kann man da nichts. Man macht sich immer Vorwürfe "Was wäre wenn.." oder "Hätten wir nicht dies oder jenes machen können?".

So drücke ich dich einfach mal und hoffe für Somic, dass er zumindest schmerzfrei bleibt und wenigsten etwas Lebensqualität hat.

Dem schließe ich mich an.

• Ich drücke dich einfach mal, Ilona. Diese "was wäre wenn und hätte man nicht"-Zweifel sind ja leider normal.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Fühl dich mal lieb gedrückt, Ilona. :trost:

Und mach dir keine Vorwürfe. Du hast deine Entscheidungen immer nach bestem Wissen und Gewissen zum Wohl Sonics getroffen. Mehr kann man nicht tun.

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb - Hund 3,1k

• Skadi
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      227k
      3,1k
    3. DogGirl