Hallo ihr Lieben, ich bin Nicole (21) und liebe Tiere seit ich denken kann. Ich bin auf einer Alm mit Bauernhof aufgewachsen und einer Bernersennenhündin, die ich ganz besonders ins Herz geschlossen hatte. Seit sie eingeschläfert werden musste als ich 6 Jahre war, wünschte ich mir wieder einen Hund an meiner Seite, doch da wir in eine Wohnung zogen in der keine Hunde erlaubt waren, musste ich warten bis ich 10 war und mein Opa mir eine kleine Schäferhündin schenkte. Ich durfte sie natürlich nicht mit in unsere Wohnung nehmen, deshalb blieb sie bei meinen Großeltern auf dem Hof. Obwohl ich sie nur in den Schulferien sehen konnte, wusste sie, dass ich ihr Frauchen war. Selbst auf die meist große Distanz habe ich ihr immer unendlich viel liebe geschickt und sie mir zurück. Ich bin immer wieder verwundert, dass so eine große Bindung entstehen kann, obwohl man sich kaum sieht. Nun ist meine Große schon über 12 Jahre alt, was für einen Hofhund schon einiges ist. Vor kurzem bin ich mit meinem Partner nach Wuppertal in eine große Wohnung mit Garten gezogen. Leider ist die Schäferhündin schon zu alt und nicht an das Stadt- und Wohnungsleben gewöhnt. Sie ist sicher auf dem Land in ihrer gewohnten Umgebung um einiges glücklicher. Aber um mir trotzdem meinen so lang ersehnten Wunsch nach einem Hundegefährten zu erfüllen, haben wir beschlossen uns einen Welpen in das neue Heim zu holen. Nach einer Begegnung mit einem Elo, war mir sofort klar, dass ist genau die Art von Hund, die ich möchte. Seit dem 21.11.15 lebt nun unsere Elohündin Akiko bei uns. Sie hat auch schon die alte Dame bei meinen Großeltern kennengelernt und sie gehörig überfordert. Sie hat sich ganz viel bei ihr abgeschaut und das freut mich ungemein. Jetzt weiß ich, dass wenn meine alte Maus mal nichtmehr ist, Akiko immer einen Teil von ihr mit sich trägt. <3 So viel zu meiner Geschichte. Ich freue mich darauf die kleine Zuckermaus groß werden zu sehen und werde immer gerne hier nach Rat suchen. Ich hab mich schon einmal etwas durchgelesen und viel Interessantes gefunden. Ganz liebe Grüße Nicole und ihre Vierbeiner :)