zu grosses herz beim jungen hund + herzklappenverlängerung

• Danke für das Update, Ulla. :smiling_face:

Radfahren setzt gewissen Grundgehorsam vorraus. Ich weiß nicht, wie du wohnst. Je nachdem macht es Sinn, einen Anhänger fürs Rad zu holen und mit Socke im Anhänger rauszufahren, bis ihr irgendwo seid, wo Socke dich ohne Leine begleiten kann (Grundgehorsam vorrausgesetzt). Oder halt, wenn es mit dem Leinenlosen Radfahren (noch) nicht geht, irgendwo, wo du die Leine im Zweifel einfach loslassen kannst. In der Stadt wäre es z.B. suboptiomal, aber auf Feldwegen oder Bauernstraßen ist es je nach Verkehr umsetzbar.

Irgendwann könnt ihr je nach Wohnlage auch ohne Anhänger vor Ort starten, wenn Socke die Regeln kennt und du keine Angst mehr hast, dass er dich vom Rad reißt.

Mit meinen Hunden habe ich Radfahren geübt, indem ich das Rad geschoben habe. Sie lernten, auf der rechten Seite zu bleiben und schnüffeln halt Tabu ist unterwegs. Bevor ich Rad fahre, mache ich eine kleine Löserunde, damit die Hunde nicht einfach stehen bleiben. Beim Radfahren ohne Leine dürfen sie natürlich sich lösen und schnüffeln. Dann warte ich auch auf sie.

• Schön mal wieder von dir zu lesen und es freut mich für dich, dass es Socke soweit gut geht.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Schön, das es Socke ganz gut geht.

Herz stärken durch Ausdauertraining ist sicherlich gut.

Grüsse von Susanne mit Bruno

Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4,2k

• Andrea Vetter
    2. Antworten
      4,2k
      Zugriffe
      240k
      4,2k
    3. Blake