Tumor am After beim Rüden, mit Bild

• Guten Morgen

Unser Cisco hat einen Tumor am After und da dieser Tumor "hormongesteuert" und sehr wahrscheinlich gutartige, ist wird der gute Bub mit 10 Jahren am 23.6 kastriert
    Jetzt möchte die Tierärztin in einem Aufwasch auch den Tumor entfernen.
    Nun zu meiner Frage.... Hat jemand Erfahrung damit, wie wahrscheinlich es wäre, wenn ich ihn kastrieren lasse und den Tumor dran lasse, das dieser wegen fehlender Hormone zurück geht oder mindestens nicht mehr wächst?
    Den Text von Tierarzt Rückert zur Auspuffreparatur kenne ich und Ciscos Tumor ist wesentlich kleiner als dort bei dem Hund!
    Ich werde selbstverständlich darüber auch noch mit der Tierärztin sprechen! Möchte jedoch auch Meinungen von Tierbesitzern einholen

Gruß Claudia

• Hallo Claudia!
    Ich habe zwar keine Erfahrungen mit solchen Tumoren, Gott sei Dank!
    Aber so aus dem Bauch heraus würde ich sagen lass den Tumor gleich mit entfernen. Je nach dem was die Tierärztin sagt.

Mir würde es Angst machen, dass wenn der Tumor doch wächst und dann entfernt werden muss, dass dabei der Schließmuskel verletzt wird.

Liebe Grüsse
    Andrea

Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

• Hallo Claudia,

vor 2,5 Jahren habe ich bei Kiara, damals 14 Jahre, einen Tumor am After entfernen lassen. Sie wurde bereits im Alter von 5 Jahren kastriert.
    Der Tumor ließ sich unerwarteter Weise vollständig entfernen und war gutartig.
    Ich würde, wie Andrea auch schrieb, den Tumor bei der OP mit entfernen lassen, wenn dies Möglich ist. So ersparst du im Worst Case deinem Hund eine Narkose. Alles Gute!

Liebe Grüße
    Isa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rally Obedience 327

• ATuin
    2. Antworten
      327
      Zugriffe
      29k
      327
    3. KuNiRider