Delphi, Cairi und Zarie

• Alles Liebe zum Wurftag für Delphi. Das sind schöne Fotos von glücklichen Hunden. :smiling_face_with_heart_eyes:

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Happy Birthday, Delphi! :birthday: :red_heart:

Du bist eine wunderschöne und ganz tolle Dame geworden. :smiling_face_with_heart_eyes:

Bleib, wie du bist - und mach deinem Frauchen auch weiterhin ganz viel Freude. :red_heart:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Liebe Delphi,

Ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem 2. Geburtstag. :birthday:

Vor allen Dingen wünsche ich Dir von ganzen :red_heart:en noch viele gesunde und glückliche Jahre bei deiner lieben Familie. :birthday:

Sammy und Blake schließen sich meinen Glückwünschen natürlich auch. :birthday:

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

• Herzlichen Glückwunsch, süße Delphi! :smiling_face_with_hearts:

Auf noch viele schöne Jahre! :face_blowing_a_kiss:

Ganz liebe Grüße,

Wulf

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Delphi hat als Einzelkind und coronabedingt noch einige Defizite.

Auch die Scheinträchtigkeit spielt da mit rein, sie äußert sich bei ihr auf psychischer Ebene und verläuft zeitgenau wie eine richtige Trächtigkeit.

Mit Hilfe meiner Homöopathin haben wir schon viel Ruhe reingebracht.

Ich werde wieder regelmäßig in die Hundeschule gehen. Die Arbeit in der Gruppe mit anderen Hunden tut ihr gut. Ich gehe wieder in die "alte" Hundeschule, auch wenn in den Ferien die Stunden ausfallen.

Anfangs hat sie jeden Hund abgewehrt, der nur in unsere Nähe kam. Sie verteigt mich, ich bin ihr Schutzschild, ihr Rettungsanker.

Eine Freundin sagte: sie hat ja "nur" Dich.

Spielen mag sie nicht, aber sie ist nicht mehr so abweisend.

Heute waren wir zum 2. Mal in der Fortgeschrittenengruppe.

Fast 1 Std. Gruppenarbeit ist anstrengend und fordert Konzentration. Durch diese Art der Arbeit hat sie schnell Fortschritte gemacht. Es macht uns beiden Spaß.

Leider ist keine Dummyarbeit dabei. Das müssen wir allein üben.

Heute wurden wir vom Regen überrascht. Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Hunde sich davon nicht negativ beeinflussen lassen.

Delphi war am Schluß völlig braun und hätte eine gründliche Wäsche gebraucht. Also haben wir auf der Heimfahrt einen kleinen Umweg gemacht zu einem Teich und sind dann sauber heim gekommen.

Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

• Das sind wieder wunderschöne Bilder und ich wünsche weiterhin viel Erfolg und ganz viel Spaß in der in der "alten" Hundeschule, liebe Uta. :smiling_face_with_smiling_eyes:

Delphi war am Schluß völlig braun und hätte eine gründliche Wäsche gebraucht. Also haben wir auf der Heimfahrt einen kleinen Umweg gemacht zu einem Teich und sind dann sauber heim gekommen.

Genauso mache ich das mit Sammy auch! :haumichweg:

• Gerade erreichte mich die Nachricht, daß Ekki in der Nähe von Hamburg die Jugendprüfung (VJP) mit 72 Pkt. sichtlaut spurlaut, bestanden hat.

Das ist ein super Ergebnis, bei der Spurarbeit ein sehr gut +, alles andere sehr gut.

Sie sind schon am Freitagabend angereist, damit Ekki vorher Ruhe hat und die neuen Gerüche kennenlernen kann. In Schweden hatten sie noch Schnee.

Liebe Grüße

• Das ist aber eine sehr schöne Nachricht, liebe Uta. :freu:

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Jugendprüfung und dieser hervorragenden Leistung süßer Ekki! :party:

Du siehst schon richtig erwachsen aus und bist zu einem stolzen und wunderschönen Burschen herangewachsen. :smiling_face_with_hearts: :red_heart:

• Züchterherz, was willst du mehr --- ein bildhübscher Kerl und dann noch sehr erfolgreich :smiling_face_with_hearts: :thumbs_up:

Grüsse von Susanne mit Bruno

Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

• Am nächsten Tag war Ekki in der Tierklinik zum Röntgen.

So konnte das auch gleich in Deutschland gemacht werden und sie mussten nicht extra nochmal fahren.

Es sah alles sehr gut aus. HD A und EU A. Die offizielle Auswertung vom Verein müssen wir abwarten.

Das Baby Estrid war immer dabei.

Inzwischen war eine Freundin aus Schweden mit ihrer läufigen Hündin gekommen.Und weiter ging die Reise nochmal 600 km zu Cairis Bruder Claas.

Der Progesterontest sagte: Donnerstag. Aber ich traue diesen Tests nicht, es hat schon so oft nicht gestimmt.

Deshalb habe ich geraten, gleich weiter zu fahren. Sie waren am frühen Nachmittag dort und nach 30 Min. war die Hündin Jissa gedeckt.

Nun wird es in Schweden kleine Fuchseck-Nachkommen geben, wenn alles gut geht.

Liebe Grüße

• Unsere Morgenrunde am 1. Mai.

Bei Zarie macht sich ein wenig das Seniorenalter bemerkbar. Sie sucht oft ganz gemütlich und "verträumt" ganz allein für sich und erst, wenn sie bemerkt, daß die anderen eine Witterung anzeigen, ist sie dann ganz schnell dabei.

So war es heute früh. Delphi und Cairi zeigten durch festes Vorstehen an, daß aus dem Gebüsch eine interessante Witterung kam.

Zarie suchte ganz gemütlich am Rand, sie hatte nichts bemert, man sieht nut den Kopf.

Zarie sucht weiter und merkt immer noch nichts.

Erst, als sie schon an den beiden anderen vorbei ist, bekommt sie Wind und - zack - steht sie auch.

Das ist ein ganz seltenes Bild, das ich einfangen konnte. Erstaunlich war, daß Cairi und Delphi es so lange ausgehalten haben und nicht eingesprungen sind - diese Spannung! Delphi hat sich das durch Erfahrung und Cairis Vorbild angeeignet.

Beide sind dann wie auf Verabredung gleichzeitig eingesprungen. Ich sah einen Fuchs rennen - Trillerpfiff - Cairi kam sofort, Delphi hat noch ein Stück auf der Spur gesucht. Zarie kontrollierte danach schön gründlich den ganzen Hang.

100 m weiter standen sie nochmal gleichzeitig. Da hatte der Fuchs im Gebüsch ein neues Versteck gesucht.

Liebe Grüße

• Familienzuwachs

Meine Enkelin Ronja hat einen Hund bekommen.

Es ergab sich ganz zufällig und schnell über eine Anzeige.

Ginny ist eine Zwergteckelhündin, 10 Wochen alt.

Sie mußte nach 1 Woche abgegeben werden, da der bereits vorhandene Hund sie nicht akzeptieren wollte.

Ginny ist cool und unkompliziert, hatte aber noch nicht viel kennengelernt. Erst mal vorsichtig bei allem Neuen, aber sie lernt schnell.

Sie wird auf BARF umgestellt und verschlingt das Futter wie ein Staubsauger. Das ist auch nötig, sie könnte etwas mehr auf den Rippen haben.

Liebe Grüße

• Oh ein Dackelchen! Klein aber oho! Und hat es gut getroffen. :smiling_face:

Was das Inhalieren von Futter betrifft: Ich musste meinem Dackelmix eine Slow-down Futterschüssel geben, denn, obwohl sie als letzte ihr Futter bekam, war sie vor allen anderen fertig und ging dann klauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Monstie hat Geburtstag! 3

• Hanca
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      34
      3
    3. Easy