Delphi, Cairi und Zarie

• Gestern durfte Delphi einen Fasan kennenlernen.

Meine Vorarbeit - langsam und gründlich - zahlt sich aus.

Kurz interessiert geschnuppert und dann einige Apport-Übungen, als hätte sie das schon immer so gemacht.

Sie bleibt sitzen und wartet, bis ich den Fasan auf 50 m ausgelegt habe und zu ihr zurück komme.

Mit Kommando schicken, schnell suchen (bei ihr geht alles mit Tempo), sofort aufnehmen, freudig bringen, sitzen, halten und ausgeben.

Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

• Liebe Uta,

das hat die süße Delphi mit Bravour gemeistert!!! :respekt:

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

• Cairi ist scheinträchtig.

Der Höhepunkt wurde am Wurftag ihrer imaginären Welpen erreicht. Sie musste auch unterwegs alle warnen, dass niemand in die Nähe ihrer "Welpen" kommen darf, obwohl wir gar niemand getroffen hatten.

Mit ein bisschen homöopathischer Unterstützung ist sie ruhiger geworden und sehr schmusig und anhänglich.

Im Rudel ist sie sehr verträglich und schläft zeitweise auch mit Zarie gemeinsam im Hundebett.

Liebe Grüße

• Heute bekam ich ein Foto aus Amerika.

Boerne bei der Fasanenjagd in Nebraska.

Das sind ganz andere Verhältnisse als bei uns.

Boerne ist 6 Jahre alt und aus dem 2. Wurf von Zarie mit einem dänischen Rüden.

Liebe Grüße

• Liebe Uta,

ich finde es wirklich Klasse, dass man Dir dieses wunderschöne Foto hat zukommen lassen. :smiling_face:

• Wer sich mit USA schwer tut: Vergleicht das eher mit Europa. Da gibt’s auch Länder mit lockeren Waffengesetzen - oder strengeren. Wer einmal in USA abseits der Städte unterwegs war, weiß auch warum. Da draußen gibt es sie noch, die Wildnis. :winking_face:

Bei uns gäbe es das nicht.

In Amerika ist es wohl anders und er war bestimmt stolz, die Flinte halten zu dürfen für das Foto.

Ach was, auch in D dürfen Kinder von Jägern mal eine Waffe halten, hoffentlich sofern Papa oder Mama sichergestellt hat, dass keine Patrone drin ist.

• Ach was, auch in D dürfen Kinder von Jägern mal eine Waffe halten, hoffentlich sofern Papa oder Mama sichergestellt hat, dass keine Patrone drin ist.

Damit tu ich mir schwer. Ein Schulkamerad hat mit der vermeintlich leeren Waffe seines Opas seinen kleinen Bruder angeschossen. Ging zum Glück glimpflich aus. Einige Jahre eher hat mein Onkel, als sie Kinder waren, mit der vermeintlich leeren Waffe meinen anderen Onkel erschossen.

• Damit tu ich mir schwer. Ein Schulkamerad hat mit der vermeintlich leeren Waffe seines Opas seinen kleinen Bruder angeschossen. Ging zum Glück glimpflich aus. Einige Jahre eher hat mein Onkel, als sie Kinder waren, mit der vermeintlich leeren Waffe meinen anderen Onkel erschossen.

dass das nicht richtig ist, ist klar. Niemals eine Waffe geladen unbeaufsichtigt lassen. Per Gesetz in D muss jede Waffe entladen, gesichert und getrennt von Munition aufbewahrt werden, und das hat seinen Grund.

Wir haben unseren Kindern die Waffen nicht einfach verboten (was ja Neugier hervorruft) sondern gezeigt und erklärt, wie man damit verantwortungsvoll umgeht (als sie alt genug dafür waren). Ansonsten waren die Gewehre und Handfeuerwaffen stets gesichert und weggesperrt.

• Zarie ist gestern 10 Jahre alt geworden.

An Geburtstagen sind immer lange Spaziergänge angesagt.

Wir haben das schöne Wetter ausgenutzt.

Delphi benimmt sich so, als würde es nicht mehr lange dauern mit der Läufigkeit.

Wenn ich mal einen Moment nicht aufpasse, ist das Schlitzohr im nächsten Feld verschwunden. Diesen Trend haben alle meine Hündinnen vor der Läufigkeit.

Sie weiß ganz genau, daß sie das nicht soll und normalerweise reicht ein Pfiff, sie davon abzuhalten.

Diese mannshohen Felder mit Gründüngung gibt es hier überall und sie sind so verlockend!

Gestern ist es passiert. Da ich Fotos von Zarie machen wollte, habe ich nicht so gut aufgepasst - und weg war sie.

Ich hörte sie 2x Laut geben und als sie dann kam, war sie nass und etwas erschöpft.

Zu Hause wollte sie nicht aus dem Auto aussteigen, dann lief sie mit gekrümmtem Rücken und hängendem Schwanz und legte sich gleich hin.

Im Liegen wollte ich sie abtrocknen, sie schrie auf und schnappte.

Also nur oberflächlich abgerieben und mit einem warmen Duschtuch zugedeckt.

Zum Füttern lief sie 1 Std. später ganz langsam und vorsichtig mit hängendem Schwanz, humpelte aber nicht.

Im Laufe des Abends bekam sie Arnica C 200 und in Abständen 2x CDL, vor dem Schlafengehen CBD-Tropfen.

Heute geht es besser, sie läuft vorsichtig und die erhöhte Temperatur ist wieder normal.

Heute wird ausgeruht und geschlafen.

Liebe Grüße

• Vielleicht etwas am Rücken? Hoffentlich nicht! Ezio hat sich mal das Kreuz verrenkt, und jetzt, im Alter von 11, bereitet ihm das Beschwerden.

Alles Gute für Zarie! Ich sehe etwas Raureif um ihre Schnauze. Sie ist ein braves Mädel.

• Vielleicht etwas am Rücken? Hoffentlich nicht! Ezio hat sich mal das Kreuz verrenkt, und jetzt, im Alter von 11, bereitet ihm das Beschwerden.

Alles Gute für Zarie! Ich sehe etwas Raureif um ihre Schnauze. Sie ist ein braves Mädel.

Ich warte jetzt erst mal übers Wochenende.

Zum Glück haben wir im Nachbarort eine gute Osteopathin.

Zarie: Graue Schnauze und etwas eigenwilliger.

Das darf man im Alter haben :smiling_face_with_heart_eyes: .

Liebe Grüße

• Alles Liebe nachträglich zum Wurftag für Zarie und gute Besserung für Delphi.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Hallo Uta!

Herzlichen Glückwunsch an Zarie! :smiling_face_with_heart_eyes:

Und Delphi wünsche ich, dass sich alles bald von alleine gibt!

Liebe Grüße,

Wulf

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Liebe Zarie ,

ich wünsche dir nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem 10. Geburtstag. :birthday:

Ich wünsche dir von ganzen :red_heart:en noch viele schöne und gesunde Jahre bei deiner lieben Familie.

Sammy und Blake schließen sich natürlich meinen Glückwünschen an. :birthday:

Für Delphi drücken wir natürlich alle Daumen und Pfoten, damit es ihr ganz schnell wieder besser geht.

Wir wünschen ihr von ganzen :red_heart:en eine schnelle und gute Besserung. :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

• Alles Gute zum Burzeltag für Zarie. :red_heart:

10 Jahre schon - das Mädel hat sich gut gehalten! :thumbs_up:

Und natürlich gute Besserung für Delpi! :red_heart:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Delphi fühlt sich wieder richtig wohl und ich muss sie bremsen, damit sie sich nicht zu viel zumutet.

Das Loch über dem Vorderlauf heilt weiter gut, es ist nur noch ca. 1,5 cm im Durchmesser. Das Antibiotikum konnten wir absetzen.

Und schön für mich: sie lässt sich jetzt ganz lieb und geduldig behandeln.

Liebe Grüße

• Liebe Uta,

das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten und ich freue mich sehr, dass es Delphi schon wieder so gut geht. Das ist ja schon ein riesiger Fortschritt, dass ihr das Antibiotikum absetzen konntet und dass sich die süße Delphi jetzt auch in aller Ruhe behandeln lässt. :freu:

Ich wünsche Delphi von ganzen :red_heart: en eine weiterhin so schnelle und gute Besserung. :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4,2k

• Andrea Vetter
    2. Antworten
      4,2k
      Zugriffe
      241k
      4,2k
    3. Danah