Hallo,
Jetzt weiß ich gar nicht, wo anfangen, mir schwirrt der Kopf....
Vielleicht so?
Ich möchte gern so Ende Sommer, Anfang Herbst einen Hund zu uns holen.
Uns, das sind, erst mal ich, mir wird der Hund gehören, bin 52 Jahre, und gesundheitlich noch nicht wieder ganz fit...... also Stundenlanges Gassi gehen ist nicht.
Tragen kann ich so bis 10 Kilo, geschätzt...
Ich wünsch mir einen Hund zum lieb haben, der gern um mich ist, Spazieren gehen....und ich würde gern so einen kleinen haben, so bis ca 30 cm Widerristhöhe .... und gern nicht mehr als 8 Kg leicht Gewicht.
Meine Tochter, Erwachsen, würde ihn definitiv auch Knuddeln , und mit ihm raus gehen und bissle mitversorgen. ( und freut sich jetzt schon auf den Hund)
Und mein Mann, der sich kümmert, wenn wir nicht könnten ( Krank) , er ist so der Mensch, Haus haben, großen Hund haben.
Wir bieten eine große Wohnung, paar Stufen zum Haus, Balkon, ländliche Gegend, viel Wald, 3 Menschen die sich auf den Hund freuen, Enkelkinder die immer mal wieder zu Besuch sind.
Viel Zeit, gehe nicht Arbeiten ( habe die Arbeit zu hause = Haushalt), Geduld, den Willen zu lernen was mein Hund braucht.
Die Zeit, zu lernen was ich ihm füttern kann - kein Fertigfutter... das zumindest weiß ich schon...
Ich habe bestimmt noch was vergessen...
Ich wünsche mir einen Hund, Rüden, der so bis ca 30 cm eher klein ist, bis so 8 Kg wiegt, der nicht soviel bellt ( haben wir in der Nachbar Wohnung....).
Einen Hund, der gern um mich rum ist, der gern neues lernt, der mit Kinder gut aus kommt, und der keine Stunden lange Spaziergänge braucht.
( ab und an mal mit Joggen gehen könnte, wäre aber klasse ) und Auto fahren sollte er mögen...
oh, und er sollte doch schon über 3 Jahre sein... und komplett weiß muss er nun nicht sein..... ( wäre aber, wenn wir zu ihm und er zu uns passt, auch wieder egal )
Ich habe bestimmt einiges vergessen.... aufgeregt bin....
Ich habe schon so 4 Rassen im Blick, aber lieber möchte ich gern wissen, was ihr so denkt, was passen könnte.
Liebe , aufgeregte grüße, Goldi