Krallenverletzung

• Hallo zusammen,

der eine oder andere hat vielleicht schon in unserem Thread gelesen, dass Priya sich vor gut einer Woche die Wolfskralle am Vorderlauf verletzt hat.
    Der Tierarzt hat bei der Erstversorgung die ausgefranzten Krallensplitter entfernt und es gab eine Woche lang Antibiotikum und Schmerzmittel. Der Nerv der Kralle liegt frei, weshalb ich, wenn wir raus gehen, einen kleinen Verband mit Bepanthensalbe um die Kralle/ den Nerv mache. In der Wohnung läuft Priya ohne Verband, da sie nicht an der Wunde leckt.

Es beunruhigt mich, dass die Wunde immernoch blutet. Heute morgen sogar so stark, dass ich schon dachte, dass Priya läufig ist :astonished_face:
    Entzündet sieht die Wunde nicht aus. Es gab bis Sonntag noch Antibiotikum.
    Nun überlege ich, ob wir morgen nochmal zum Tierarzt zu gehen.

Kennt sich jemand von euch mit so einer Krallenverletzung aus und ist es normal, dass die Wunde so lange noch feucht ist?
    Ich bin der Meinung, dass sie solange sie noch blutet gar nicht abheilen kann :thinking_face:

Liebe und besorgte Grüße
    Steffi

• Joran hatte sich mal eine Kralle am Vorderlauf geteilt und der Nerv lag auch lange frei.
    Der Tierarzt hat einen Salbenverband gemacht. Dieser wurde einige Male gewechselt und erst abgelassen, als die Wunde völlig trocken war.
    Nach der ersten Behandlung durch unseren Tierarzt, Notbehandlung war bei den Tough Hunter Tierärzten, zwei Tage später hat es noch so stark geblutet, dass der gesamte Verband durchgeblutet ist.

MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

• Wow, dass das so lange blutet, ist ja schon komisch.
    Bzw. wieder blutet.

Allerdings habe ich damit keine Erfahrung.
    Moony hat sich war schon mal ne Kralle verletzt bzw. abgerissen. Aber so lange hat das nicht geblutet.
    Da hatten wir wahrscheinlich Glück.

Ich persönlich würde schon nochmal beim Tierarzt nachfragen.

LG Schlundi :red_heart:

• Wir hatten mal eine Krallenverletzung bei Murphy. Allerdings war da nach der Erstbehandlung alles gut.
    Ich würde an deiner Stelle auch zum TA und das noch mal angucken lassen.

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Schon zur Beruhigung deiner Nerven sollte da noch mal ein TA drauf schauen!

:trost:

Grüsse von Susanne mit Bruno

Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

• Bei Toni wurde eine Kralle mal gezogen, an sehr langes Bluten kann ich mich nicht erinnern. Den Verband sollten wir scbald ablassen und nach dem Spaziergang nur mit Wasser abspülen.

Geh ruhig zur Sicherheit nochmal zum TA.

Gute Besserung!

• Ich würde auch nochmal zum Tierarzt gehen.

Hermann musste mal eine Wolfskralle gezogen werden und Mogli hat sich eine Daumenkralle abgebrochen. Bei Beiden hat es nur direkt nach der Verletzung geblutet und nach der Behandlung beim Tierarzt gar nicht mehr.

Gute Besserung für Priya.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Ja, noch einmal zum TA. Vermutlich hat sie sich an der durch die fehlende Krallenmaterial ungeschützten Haut verletzt. Vielleicht den Verband länger und immer drauf lassen?

• Danke, ihr Lieben :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wir sind heute Nachmittag nochmal beim Tierarzt gewesen. An der Kralle hat sich noch ein Splitterstückchen gelöst, das in die Haut am Nerv piekte und darum hat es ständig geblutet.
    Priya benutzt die Pfote ja ganz normal und dadurch ist auch mit dem Verband ständig Bewegung und etwas Reibung da. Jetzt wird es hoffentlich gut und hört auf zu bluten.
    Sie soll weiterhin nur draußen einen Verband tragen. Nach dem Spaziergang baden wir den Fuß in Kernseife und ansonsten ist es gut, wenn Luft an die Wunde kommt.

Jetzt kann ich auf jeden Fall beruhigter ins lange Wochenende starten :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mäuschen 49

• Hanca
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      1,3k
      49
    3. Hanca