Hallo
Wir möchten uns gerne vorstellen. Für mich ist so ein Forum noch komplettes Neuland. Ich bewege mich sonst nur in Sozial Media. Da läuft alles etwas anders als hier, habe ich gemerkt
So nun zu uns. Mein Name ist Nathalie, ich bin 27 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern. Zu uns gehören insgesamt 5 Haustiere. Darunter ein Hund. Meilo, 8 Jahre alt. Kam als Epagneul Breton Mischling vor 7,5 Jahren über den Auslandstierschutz direkt aus Spanien zu uns.
Welpentypisch verspielt sollte er sein. Bekommen haben wir einen Angsthund, der sich trotz Doppelt und dreifacher Sicherung immer halb stranguliert hat, sobald er Menschen auch nur erahnen konnte.
Trotz seiner wahnsinnigen Angst war er aber immer stets freundlich. Mein Sohn war damals gerade 11 Monate alt. Es gab nie auch nur annähernd kritische Vorfälle.
Ja, das ist nun schon lange lange her. Es ist viel passiert über die Jahre. Als Angsthund würde ich Meilo nicht mehr beschreiben sondern eher als unsicher. Menschen findet er immernoch gruselig, fasst aber relativ schnell vertrauen ,wenn man ihn nicht bedrängt. Andere Hunde geben ihm Sicherheit. Deswegen war ich mit ihm immer gerne auf Hundemessen, denn trotz der vielen Menschen, hat er sich durch die vielen Hunde immer entspannt und ist dann auch schon mal auf den ein oder Anderen Menschen zu gegangen.
Ich war einige Jahre im Tierschutz tätig und so durfte auch der ein oder andere Hund zu uns auf Pflegestelle. Meilo wurde Jahrelang gebarft, sind aber Seit einigen Jahren wieder auf hochwertiges Nassfutter umgestiegen.
Ja mehr fällt mir gerade nicht ein