Wir möchten uns gerne vorstellen

  • Hallo :smiling_face:


    Wir möchten uns gerne vorstellen. Für mich ist so ein Forum noch komplettes Neuland. Ich bewege mich sonst nur in Sozial Media. Da läuft alles etwas anders als hier, habe ich gemerkt :grinning_squinting_face:


    So nun zu uns. Mein Name ist Nathalie, ich bin 27 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern. Zu uns gehören insgesamt 5 Haustiere. Darunter ein Hund. Meilo, 8 Jahre alt. Kam als Epagneul Breton Mischling vor 7,5 Jahren über den Auslandstierschutz direkt aus Spanien zu uns.


    Welpentypisch verspielt sollte er sein. Bekommen haben wir einen Angsthund, der sich trotz Doppelt und dreifacher Sicherung immer halb stranguliert hat, sobald er Menschen auch nur erahnen konnte.
    Trotz seiner wahnsinnigen Angst war er aber immer stets freundlich. Mein Sohn war damals gerade 11 Monate alt. Es gab nie auch nur annähernd kritische Vorfälle.


    Ja, das ist nun schon lange lange her. Es ist viel passiert über die Jahre. Als Angsthund würde ich Meilo nicht mehr beschreiben sondern eher als unsicher. Menschen findet er immernoch gruselig, fasst aber relativ schnell vertrauen ,wenn man ihn nicht bedrängt. Andere Hunde geben ihm Sicherheit. Deswegen war ich mit ihm immer gerne auf Hundemessen, denn trotz der vielen Menschen, hat er sich durch die vielen Hunde immer entspannt und ist dann auch schon mal auf den ein oder Anderen Menschen zu gegangen.


    Ich war einige Jahre im Tierschutz tätig und so durfte auch der ein oder andere Hund zu uns auf Pflegestelle. Meilo wurde Jahrelang gebarft, sind aber Seit einigen Jahren wieder auf hochwertiges Nassfutter umgestiegen.


    Ja mehr fällt mir gerade nicht ein :thumbs_up:


    Liebe Grüße
    Nathalie und Meilo

  • Herzlich willkommen, Nathalie!


    Nach den ersten Wirrungen in der Forenwelt hat es ja nun doch geklappt. Toll! :thumbs_up:


    Meilo ist ja ein echt knuffiger Knopf! :smiling_face_with_heart_eyes:


    Angsthunde sind eine eigene Welt. Das Meilo nun "nur" noch unsicher ist, da habt ihr verdammt viel richtig gemacht! :smiling_face:


    Jetzt wünsche ich dir hier viel Spaß im Forum!


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Herzlich willkommen bei uns. :hello:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Herzlich Willkommen!
    Uhhh, Meilo ist ja ein Hübscher! Auf dem letzten Bild erinnert er mich total an @Isas Kiara. :smiling_face_with_heart_eyes:

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Herzlich Willkommen hier bei uns :hello:


    Ich freue mich, mehr von Dir und Meilo zu lesen - zumal ich auch so einen Angsthund aus dem Auslands-Tierschutz an meiner Seite habe :red_heart:

    Liebe Grüße
    Christine & Jakina

  • Auch von mir herzlich Willkommen - ich hab auch 3 Spanier hier, allerdings nur vom Namen, den Vorfahren wie Großeltern etc. und der Rasse nach. :grinning_squinting_face:
    Kommen tun sie dann tatsächlich aus Finnland, Niedersachsen und Bayern.

    Wir können alles, nur fliegen noch nicht - aber wir arbeiten daran.
    Der Leitspruch der spanischen Wasserhunde und insbesondere von Neo, Willow und Smilla mit ihrem Menschen Tina

  • Herzlich Willkommen, Nathalie und Meilo! :hello:

    Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

    Jon Bon Jovi

  • Hallo und herzlich Willkommen!
    Schön das du gleich Bilder beigefügt hast. Musste aber zwei mal hinschauen, hat schon eine gewissen Ähnlichkeit mit meinem Murphy :smiling_face_with_heart_eyes:

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Hallo Nathalie,


    herzlich Willkommen im Forum. :hello:
    Meilo ist ein hübscher Bub. Schön, dass du ihn die Welt gezeigt hast und er ein schönes Hundeleben führen kann :thumbs_up:
    Hast du noch mehr Bilder? Beim zweiten Bild kann man seine niedlichen Pfötchen erahnen :smiling_face_with_heart_eyes:


    Viel Spaß wünsche ich dir
    Isa


    PS: @Lesko meinte, Meilo sähe Kiara etwas ähnlich. Hier ein Bild meiner Hündin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rassen zum drüber nachdenken 22

      • Crime
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      309
      22
    3. Terri_Lis_07

    1. Was hat euch heute gefreut? 1,4k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      78k
      1,4k
    3. LotterBommel

    1. Krallenbettentzündung 11

      • Ruebe
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      119
      11
    3. Murmel

    1. Fotowettbewerb - Hund 2,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,6k
      Zugriffe
      181k
      2,6k
    3. Schattenfell

    1. Hallo ich bin Sandra 27

      • kolbi_94
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      556
      27
    3. kolbi_94