Vom Kastenwagen zum Hundeauto

  • Hallo Julia!


    Autsch! Klingt nicht wirklich gut. :thumbs_down: Aber Fissur heisst, du hast einen Riss am Knöchel und keinen Bruch. Habe ich das richtig verstanden? Wie lange brauchst du denn den Gips? Und wie lange musst du den Fuss schonen?


    Auf alle Fälle wünsche ich jetzt erst recht "Gute Besserung"!


    Liebe Grüße,
    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Oh Mann, du machst ja Sachen! :shocked:
    Und da stellt sich die große Frage: Wann kannst Du wieder Radlfahren? Ich meine, wegen Entzug und so bei den Hundies ... :kissing_face:
    Gute Besserung!


    Aber der Wagen ist toll geworden. :thumbs_up:

  • Auch hier nochmals gute Besserung, Julia! :trost:
    Hoffentlich verheilt alles schnell, damit du bald wieder fit bist.


    Trotz des Unfalls hast du noch Bilder mitgebracht! Das ist löblich! :grinning_squinting_face:


    So können wir jedenfalls beruhigt sein, weil du ganz offensichtlich von kompetenten Krankenpflegern umsorgt wirst! :thumbs_up:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Hui! Gute Besserung! Ich hoffe das laufen war bis dahin gut. Ich habe statt fissur übrigens Friseur gelesen. So was am Bein, wäre wohl deutlich angenehmer. :grinning_squinting_face:
    gute Genesung wünsche ich.

  • Liebe Julia,
    ich wünsche dir von ganzen :red_heart: en eine schnelle und gute Besserung! :flowers:
    Natürlich drücke ich dir auch ganz fest meine beiden Daumen, damit dein Fuß wieder gut heilt und dass du hinterher wieder ohne Probleme deinen Fuß belasten kannst. Ich hoffe, dass du nicht so starke Schmerzen ertragen musst. :trost:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Gute Besserung, Julia. :trost: Hoffentlich heilt dein Fuß schnell und problemlos

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Bei meinem Hundeauto hat sich jetzt nochmal ein wenig was getan :grinning_face_with_smiling_eyes: ich habs noch um eine Seilwinde ergänzt, sodass ich auch den Trainingswagen alleine ins Auto bekomme:


    t9hrAnl.jpg


    4u3ju8p.jpg

    Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

    VhM7p2.png8gAnp2.pngmByXp2.pngSruCp2.png1PfXp2.pngPJwJp1.png

  • Hat der Transporter noch eine Hängerkupplung für den Wohnwagen?

    Darf man an so einen Transporter überhaupt noch sowas großes wie den Wohnwagen anhängen?

    Kommt glaube ich immer auf das zulässige Gesamtgewicht sowie den Führerschein des Fahrers an.

    An unseren T3 könnten wir zB noch einen Hundeanhänger dran hängen oder sowas für Motorräder

    Hat die wohl süßeste (und hoffentlich haarigste) Tomatensuppe, die ihr jemals gesehen habt :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Nun stellt sich aber wirklich die dringende Frage: Wo schläfst du, wenn ihr mal weiter fort seid?

    Im Wohnwagen


    Hat der Transporter noch eine Hängerkupplung für den Wohnwagen?

    Darf man an so einen Transporter überhaupt noch sowas großes wie den Wohnwagen anhängen?

    Ja der hat eine Anhängerkupplung und natürlich darf man damit einen Wohnwagen ziehen, wieso auch nicht? Grade die großen Autos sind ja dazu da, sowas wie Wohnwägen zu ziehen.


    Kommt glaube ich immer auf das zulässige Gesamtgewicht sowie den Führerschein des Fahrers an.

    An unseren T3 könnten wir zB noch einen Hundeanhänger dran hängen oder sowas für Motorräder

    Das zulässige Gesamtgewicht des Autos hat damit nichts zu tun, sondern die zugelassene Anhängelast. Dabei wird auch nochmal zwischen gebremst und ungebremst unterschieden.


    Da mein Wohnwagen mit 750kg sehr leicht ist, hab ich auch mit meinem Führerschein kein Problem.


    Theoretisch dürfte ich an mein Auto einen 2t Hänger dran hängen, müsste dann aber noch den Anhänger Führerschein machen.

    Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

    VhM7p2.png8gAnp2.pngmByXp2.pngSruCp2.png1PfXp2.pngPJwJp1.png

  • Hallo Julia!


    *grübel*

    Wenn alle Hunde dann im Wohnwagen sind, wo ist dann der Platz für dich zum schlafen? :thinking_face: :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Liebe Grinsegrüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Unter den Hunden :grinning_squinting_face:


    Ich bin auch schon gespannt, wie das dann mit 6 Hunden funktioniert :grinning_squinting_face:

    Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

    VhM7p2.png8gAnp2.pngmByXp2.pngSruCp2.png1PfXp2.pngPJwJp1.png

  • Das zulässige Gesamtgewicht des Autos hat damit nichts zu tun, sondern die zugelassene Anhängelast. Dabei wird auch nochmal zwischen gebremst und ungebremst unterschieden.

    Das ist so leider nicht 100% richtig. Du darfst ja an dein Auto nichts dran hängen, was zu schwer ist, selbst wenn du einen LKW-Führerschein hast, darfst du das zulässige Gesamtgewicht des Autos ja nicht überschreiten.


    Auch zählt letztlich (zumindest bei meinem Führerschein von 2009) das Gesamtgewicht des Gespanns, nicht allein des Anhängers. Man kann aber grob sagen, dass bei normalen PKW die 750kg immer mit dran dürfen, da die ja alle ein ähnliches Gewicht haben (so Pi mal Daumen).


    Der ADAC erklärt das noch einmal ganz schön auf der Website:


    "Welche Fahrzeuge dürfen mit den Fahrerlaubnisklassen B, BE und B 96 geführt werden? Clubjuristen verschaffen den Durchblick. Bei der Bestimmung der richtigen Klasse ist immer zu beachten:

    • Nur das zulässige Gesamtgewicht in den Papieren ist entscheidend
    • Zuladung oder tatsächliches Gewicht sind nicht relevant
    • Wer ohne die richtige Klasse fährt, begeht eine Straftat

    Nicht immer genügt die Pkw-Fahrerlaubnis der Klasse B, mit der auch kleinere Anhänger gezogen werden dürfen. Manchmal muss des die Anhängerklasse BE sein."

    Führerscheinklasse Pkw
    Welche Autos und welche Gespanne dürfen mit der Fahrerlaubnisklasse B geführt werden? Wann benötigt man die Anhängerklasse BE und wann genügt die Klasse B96?
    www.adac.de

    Hat die wohl süßeste (und hoffentlich haarigste) Tomatensuppe, die ihr jemals gesehen habt :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Stressiges Hundespielen 4

      • Sora
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      75
      4
    3. Sora

    1. "Mein Hund ist alt." 329

      • Isa
    2. Antworten
      329
      Zugriffe
      33k
      329
    3. Easy

    1. Was hat euch heute gefreut? 1,4k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      77k
      1,4k
    3. Susa

    1. Delphi, Cairi und Zarie 503

      • Schattenfell
    2. Antworten
      503
      Zugriffe
      19k
      503
    3. Hennesks

    1. Welpen-Hibbel-Thread 963

      • Julia
    2. Antworten
      963
      Zugriffe
      41k
      963
    3. Hennesks