Wie verbringt Ihr Silvester?

  • Hallo, ihr Lieben, :hello:


    Mir tut es auch leid, dass Oskar und Marla einen solchen Stress hatten,,, :loudly_crying_face:
    Zumal, es auch noch wegen einem solch sinn-und hirnlosen Schwachsinn war.
    Unser Sohn, rief vorhin an.
    Er wohnt ca 12 km von uns entfernt und erzählte, dass er sich vorkam, wie im "Bürgerkrieg!!"
    So krass, wie dieses Mal, muß es wohl noch nie gewesen sein,,

    Für ein weltweites Böllerverbot wäre ich sofort!

    ICH auch!!!



    Falls es jemanden interessiert, das Medikament heißt Sileo.

    Das, werde ich mir mal aufschreiben und den TA fragen, ob es evtl was für Micky wäre.
    Es nervt einfach, wenn er wegen jedem Mist Angst hat und auf "Wanderschaft" geht. :astonished_face:
    Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ER reagiert hätte, wenn hier geböllert worden wäre,,


    L.G.

  • Ich habe dieses Jahr auch, nach versuchen mit Eierlikör etc. , Sileo gegeben. Es hat bei super gewirkt.
    Da es richtig angewendet sehr stark wirkt habe ich erst um halb 12 eine Dosis gegeben. Bis dahin lag ich mit dem hechelnden, tropfenden Hund im Bad weil sie sonst panisch durch die Wohnung gelaufen wäre.
    Das Mittel hat da. 20 min gebraucht um so zu wirken dass sie noch auf Geräusche reagiert aber nicht panisch wird und dann nach ca. 45 min hat es voll zugeschlagen, sie war komplett weg. Im nächsten Jahr werde ich es, nach einer körperlichen Untersuchung , früher geben.


    Heute war sie morgens völlig entspannt in der Wohnung unterwegs, was wir bisher noch nie am Neujahrstag hatten, deswegen bekommt sie auch heute in 2/3 Stunden Abständen jeweils ein Drittel vom Medikament damit die angstlösende Wirkung anhält wenn es hier noch knallt.

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality." (Terry Pratchett)

  • Danke @Hope für den Tipp! Ich schreib mir das auch auf, denn mir grauts jetzt schon vor dem nächsten Jahreswechsel. Es war einfach die Hölle :loudly_crying_face:

    Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

  • Tach zusammen! :hello:


    Hier ging es dieses Jahr so einigermaßen, zumindest die direkten Nachbarn waren nicht so exzessiv am Geböller beteiligt. :thumbs_up: Dafür in der näheren Umgebung, was ich so auch noch nicht kannte. Da war sonst eigentlich immer eher wenig los. :confused_face:


    Vor allem ging es auch recht früh los...bereits am frühen Nachmittag.

    Das war hier leider auch so. :thumbs_down: Schon am Nachmittag rumste es vereinzelt und wurde dann immer mehr. So gegen 22 Uhr wurde wohl schon mal Feuerwerk für die Kinder veranstaltet :face_with_open_mouth: und um Mitternacht ging es dann in der Umgebung so richtig los. :thumbs_down: Wenigstens war der Spuk nach ungefähr einer Stunde dann bis auf einige Nachzügler vorbei. Dumble kam erstaunlich gut damit zurecht und Betty, wie Sandras Nala auch Angsthund, ging es 10 Meter am hinteren Ende vorbei. :confused_face: Wahrscheinlich ist es ihr egal wenn nur ihr "Rudel" da und entspannt ist. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen... :grinning_squinting_face:


    @ Anna

    31.12, die selben Nachbarn: Höhö! Hunderte€ über Stunden in die Luft gejagt!

    DAS wundert mich auch immer. Wir haben hier auch eine Ecke, in der nicht gerade die finanziell am besten gestellten Menschen leben. Was DA jedes Jahr in den Himmel geballert wird - einfach unfassbar! :astonished_face: Nix zu fressen, nix, um ihren Kindern etwas bieten zu können, aber dafür ist IMMER Geld da. :astonished_face:


    Ein gutes neues Jahr und liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Hier waren auch alle entspannt. Skadi und Aris sind 0.20 Uhr im Garten rum getobt und Skadi wollte meine Wunderkerzen fressen :grinning_squinting_face:

    "Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen."


    ~ Oliver Jobes ~

  • Auweh, eure Erzählungen bringen Erinnerungen hoch… tut mir leid, dass ihr und eure Pfotentiere da durch müsst.


    Bei uns hier war gar nichts. Wir leben ja weiterdraußen und weiter auseinander, da ist es eh nicht so schlimm, aber dieses Mal waren offenbar die nächsten Nachbarn, ausgerechnet die am meisten knallen, außer Haus, und auch die sonstigen Raketenverschießer entweder vernünftig oder fort. Es war Ruhe. Trotzdem die Hunde nur in den eingezäunten Garten, alles kein Problem, wobei von den 7 sonst nur drei die Panik schieben, die anderen bleiben cool.

  • Wir waren heute 3 Stunden wandern. Dreimal hat es von irgendwo geknallt. Darum war Rex dann auch an der Schleppleine, er war dann nämlich wieder etwas angespannt. Jasmin hat es null ausgemacht.

    ♡-liche Grüße von Lina, Chihuahua Rex und Yorkie Jasmin

  • Mich wundert es, dass 57 % aller Menschen für ein Böllerverbot sind und einige Geschäfte (das erste Mal soweit ich mich erinnern kann) keine Knaller mehr verkauft haben und trotzdem war bei einigen von euch Kriegsgebiet.


    Mir tun alle Hunde die heute Nacht Stress hatten sehr leid und ich bin auch für ein weltweites Böllerverbot. Ganz schlimm finde ich auch, dass wegen der bereits verbotenen Himmelslaternen ein Affenhaus ausgebrannt ist und nur zwei Affen überlebt haben. :frowning_face:


    Wir waren heute Nachmittag 3 Stunden unterwegs und es hat immer mal wieder geknallt. Am Anfang wollte Mogli auf den Arm aber nachdem wir eine Weile unterwegs waren hat er nicht mehr auf die Knaller reagiert. Balou und Hermann haben gar nicht auf die Knallerei reagiert.


    Als wir nach Hause gekommen sind hat uns eine Hundehalterin aus der Straße gefragt wie unsere Hunde auf die Knaller reagieren und was man gegen die Angst vor Knallern machen kann. Ihre Hündin lag seit Silvester-Nachmittag in einer Ecke und ist erst wieder am frühen Neujahrsmorgen rausgegangen. Ich habe ihr gesagt, dass manche Hundehalter gute Erfahrungen mit Eierlikör gemacht haben aber darauf hingewiesen, das ich Rücksprache mit meinem Tierarzt halten würde.


    Vielleicht gibt es Silvester 2020 schon keine Knaller mehr zu kaufen. Im Sinne unserer Hunde und aller Wildtiere wäre das wünschenswert.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Bei uns hat es diesmal auch alles übertroffen! :winking_face_with_tongue:

    Hier war die Knallerei der Wahnsinn schon von Nachmittag an.

    Bei uns war dieses Jahr unheimlich viel los - wesentlich mehr als in den Vorjahren.

    Ich hatte den Eindruck, bei uns war es dieses Jahr etwas weniger. Zumindest gemessen an der Anzahl der Haushalte, die geböllert haben. Bei uns war es zum ersten Mal seit Ewigkeiten so, dass die direkten Nachbarn zu beiden Seiten nicht geböllert haben. Und als ich heute Vormittag spazieren ging, registrierte ich - gefühlt - relativ viele Häuser, vor denen überhaupt keine Böller-Überreste zu sehen waren.
    Was sich aber bei uns in den letzten Jahren verändert hat: Die Leute fangen schon weit vor Mitternacht mit dem Geböller an. Ich weiß noch, dass ich als Kind wirklich immer bis Mitternacht warten musste, um auch nur eine einzige Rakete zu sehen (meine Familie hat selbst noch nie geböllert, deshalb war ich immer darauf angewiesen, mir das Spektakel der Nachbarn anzuschauen :winking_face: ). Gestern fing bei uns das Geknalle schon gegen 20:00 Uhr an. :face_with_rolling_eyes: Natürlich nicht in der Intensität, wie es dann um Mitternacht der Fall war, aber schon ab 20:00 Uhr gab es deutlich mehr als nur vereinzelte "Peng!"s. :face_with_rolling_eyes: Und direkt vor unserem Haus hat noch um 03:00 Uhr irgendein Spezialist eine letzte Batterie gezündet. :angry_face:


    Die Hund haben es verhältnismäßig gut weggesteckt, aber ich fand es anstrengend. Rico hat, würde ich sagen, eigentlich nicht wirklich Angst; anfangs stand er gebannt an der Terrassentür und wartete auf den nächsten Knall, um den nächsten Keks abzustauben :grinning_squinting_face: , später erschien er mir eher genervt und "sauer", weniger ängstlich. Lucy dagegen hatte schon Angst und hätte sich in hektisches Gekläff reingesteigert, wenn wir es laufengelassen hätten. Da meine Mum krank und meine Sis auf einer Feier war, war ich quasi allein für die Hundebetreuung zuständig. Und ich musste die beiden, da das Geballer eben schon so früh anfing, eigentlich permanent ablenken. Ganz gut ging das mit Kaustangen. Damit haben beide das etwas leisere "In-der-Ferne-Geballere" komplett ignoriert. Bei näherem, lauterem Geknall ist Lucy kurz bellend hochgeschreckt, hat sich dann aber immer sofort daran erinnert, dass sie ihre Kaustange nicht unbeaufsichtigt lassen darf, denn sonst könnte Rico ihr die ja klauen. :winking_face: (Was durchaus eine reelle Gefahr war, denn Rico war permanent der Meinung, dass Lucys jeweiliger Kauartikel definitiv besser sei als seiner. :kissing_face: ) Um Mitternacht gab es für beide dann je einen mit Nassfutter gefüllten Kong, der mehrmals nachgefüllt wurde. Damit haben sie den Höhepunkt der ganzen Sache recht problemlos überstanden.


    Heute merkte man beiden Hunden an, dass sie erschöpft waren. Ich denke, das lag vor allem einfach am Schlafmangel, denn auch Rico, der zwar keine großartigen Ängste ausgestanden hat, war halt einfach die halbe Nacht wach. Mit Rico habe ich heute am späten Vormittag einen einstündigen Spaziergang gemacht, mit Lucy habe ich einfach nur im Garten ein wenig Dummytraining gemacht - und das war es für heute. Ansonsten haben beide heute viel geschlafen und gechillt und schienen damit komplett zufrieden zu sein.


    Euch allen einen guten Start ins neue Jahr und an alle User mit echten Silvester-Panik-Hunden: Macht es euch die nächsten Tage so richtig schön; das habt ihr euch wirklich, wirklich verdient! :tatschel:


    Liebe Grüße
    Amica

    Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

    Jon Bon Jovi

  • (Was durchaus eine reelle Gefahr war, denn Rico war permanent der Meinung, dass Lucys jeweiliger Kauartikel definitiv besser sei als seiner.

    :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: denkt Olga auch immer!
    Hier hat es grad wieder geknallt, Kenia regt sich auf :shocked: ... :frowning_face: .


    Gruß
    Birgit

    Liebe Grüße
    Birgit



    "Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,


    der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)

  • Lupo mag das auch gar nicht, er legt die Ohren an und läuft in geduckter Haltung.

    Liebe Grüße
    Birgit



    "Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,


    der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)

  • Für ein weltweites Böllerverbot wäre ich sofort!!!

    Ich wäre auch froh, wenn es soweit kommen würde! :smiling_face:

    Vielleicht gibt es Silvester 2020 schon keine Knaller mehr zu kaufen. Im Sinne unserer Hunde und aller Wildtiere wäre das wünschenswert.

    Das wäre das aller Beste, was 2020 passieren könnte!! :smiling_face:

    Wir waren ab 23.45 Uhr auf der Autobahn, sind grad eben erst wieder rein

    Um diese Zeit waren wir auch auf der Autobahn gewesen! :smiling_face:
    Das ist jetzt schon das 3. Jahr, wo wir das gemacht hatten. Ja, ja, was macht man nicht alles, damit sich unsere vierbeinigen Gesellen gut geht. :thumbs_up: Wir waren für gute 1 1/2 Stunden unterwegs gewesen, hatten zwischendurch einmal angehalten, damit die Wautzis noch die Chance hatten, um wenigstens die Blase entleeren konnten. Blake hatte das Angebot dankend angenommen, aber Sammy wollte sich schon gar nicht vom Auto weggehen, dann hatte es auch wieder geknallt und dann wollte Sammy nur noch schnell ins Auto!! :heul:
    Leider wurde bei uns immer noch geknallt und dann hatte Sammy nur noch bei mir auf dem Sofa gelegen und war nur noch am zittern gewesen. :heul:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Hallo, Wulf,



    DAS wundert mich auch immer. Wir haben hier auch eine Ecke, in der nicht gerade die finanziell am besten gestellten Menschen leben. Was DA jedes Jahr in den Himmel geballert wird - einfach unfassbar! Nix zu fressen, nix, um ihren Kindern etwas bieten zu können, aber dafür ist IMMER Geld da

    Darüber, könnte ich mich auch stundenlang aufregen und dafür, ist denen das Geld auch nicht zu schade!! :motz:
    Wir waren gestern Nachmittag, mit unseren Bekannten und den Hunden im Wald.
    Irgendwo, knallte es dann plötzlich auch ziemlich heftig!!
    Lino, ist fast durchgedreht und Micky, reagierte überhaupt nicht!!
    DIESEN Hund, muss ich nicht verstehen!!?? :shocked:

    Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen

    DAS, passt!! :thumbs_up:

    Vielleicht gibt es Silvester 2020 schon keine Knaller mehr zu kaufen. Im Sinne unserer Hunde und aller Wildtiere wäre das wünschenswert.

    Das, wäre das Beste, was passieren könnte, aber zu schön, um wahr zu werden!! :kissing_face:
    L.G.

  • Ich bin auch für die Aufhebung der Ausnahmeregelung v Paragraph 22 / 1. :frowning_face:


    .. ‚nicht‘ gegen Feuerwerk zum Jahreswechsel.


    Aber wenn sowas durch die Gemeinden / Städte organisiert wird, evtl passend auf Musik choreografiert wäre das viel schöner. :red_heart: Es könnten ganz andere Raketen(-spiele) zum Einsatz kommen, als diese albernen Max. 20g Satzmenge-Funzeln. Würde man auch problemlos sehr viel weiter sehen, während zugleich nicht tagelang unsinnig durchgeknallt würde, sondern es sich nur um ein kurzes Zeitfenster um Mitternacht handelt.

  • Marla steht immer noch total neben sich. Eben waren wir spazieren, da schlug jemand seine Autotür in der Nähe zu. Sie hat sich standhaft geweigert weiter zu gehen und wollte nur so schnell wie möglich wieder ins Haus :frowning_face:

    „Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.“
    (unbekannt)


    Kati mit Marla :smiling_face_with_heart_eyes:

  • da schlug jemand seine Autotür in der Nähe zu. Sie hat sich standhaft geweigert weiter zu gehen und wollte nur so schnell wie möglich wieder ins Haus

    Oh weh, Kati!


    Da hat`s die arme Maus aber wirklich voll erwischt. :tired_face: Hoffentlich legt sich das bald wieder!


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Bella ist ja Silvester auch etwas schwierig und es wird mit den Jahren nicht besser.
    Ich habe für sie ein Zirbenkissen bestellt. Und zuerst war sie nervös, die Ohren immer auf Empfang.
    Dann hab ich sie dazu überredet ihren Kopf genau auf das Kissen zu legen. Und was soll ich sagen? Sie hat geschlafen. Richtig entspannt.
    Ok, der TV lief lauf aber das geknalle hat man trotzdem wahrgenommen.
    Auf Insta hatte ich auch ein Video vom Jahreswechsel in meinem Status wo man sieht, wie sie schläft.
    Um halb eins gingen dann illegale Böller los und die haben sie dann auch nicht mehr kalt gelassen. Aber mehr als hecheln und Naselecken war zum Glück trotzdem nicht. Und auch nur kurze Zeit.
    Kann ich also jedem empfehlen.
    Sogar mein Kerli, der sonst für solche Alternativen Sachen nicht zu haben ist, musste zugeben, dass es sehr gut geholfen hat.

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Susa ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. "Mein Hund ist alt." 531

      • Isa
    2. Antworten
      531
      Zugriffe
      48k
      531
    3. Susa

    1. Fotowettbewerb - Hund 3,1k

      • Skadi
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      228k
      3,1k
    3. Schattenfell

    1. Rally Obedience 434

      • ATuin
    2. Antworten
      434
      Zugriffe
      37k
      434
    3. Easy

    1. Fotos und Videos aus Frankreich 48

      • Kade1301
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      1,1k
      48
    3. Kade1301

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4,2k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      4,2k
      Zugriffe
      241k
      4,2k
    3. Lesko