Gesucht: Nassfutter MIT Kohlenhydraten/Getreide aber OHNE Weizen

• daher auch mein zweiter Vorschlag da ich das mit der Orientierung am BARF aus dem Text schon rauslesen konnte.

Aber, dass im Barf Herz den Hauptbestandteil, des Fleischanteils ausmacht, wäre mir neu.

Ist halt auch wieder billiger, als normales Muskelfleisch.

Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

• Stadtwolf ist wirklich empfehlenswert, 65 % Fleischanteil und Rest Gemüse und Obst.

Das stimmt so leider nicht.
    Beispiel:

Zusammensetzung "Schwein mit Pastinake, Spinat & Distelöl"

59% bestehend aus Schweineherzen, Schweinefleisch, Schweinelebern, Schweinelungen, 29% Brühe, 7% Pastinake, 3% Spinat, 1% Mineralstoffe, 0,6% Distelöl, 0,1% Algenkalk, 0,1% Seealgenmehl, 0,1% Grünlippmuschelextrakt, 0,1% Lebertran.

Bei dem ersten Nassfutter ist wie gewohnt Wasser beigefügt. 1 Liter Leistungswasser kostet in Deutschland 0,2 ct und 29 % Wasser ist schon für ein Nassfutter sehr viel. Zumal Fleisch genug Wasser enthält, sodass ein Beifügen von Wasser in Nassfutter unnötig ist, um den Inhalt zu Garen.

Auch die anderen Sorten enthalten einen hohen Wasseranteil von 28 % und ca. 60 % Fleischanteil.

• @Xita vom Alpenland ich bin nur dem Link in deinem Profil gefolgt.Screenshot_20210415-155222.pngScreenshot_20210415-155210.png

Also das ich nicht alles exakt so als Nassfutter in der Dose kriege, wie ich es hier Zuhause mische, ist mir ja klar.
    Und als Urlaubs-, bzw. Notfalldose muss es nicht unbedingt die höchste Qualität haben, schon allein deswegen weil ich ehrlich gesagt nicht bereit bin die entsprechenden Preise zu zahlen.
    Bei euren Vorschlägen waren schon einige interessante Sachen dabei und ich werde bestimmt das ein oder andere noch antesten :thumbs_up:

• Wie wäre s mit Lila Loves it?

Beispiel Rind :

Zitat von Lila Loves it Rind und Dinkelflocken

Zusammensetzung: 50 % Rind* (62 % Muskelfleisch, 25 % Herz, 10 % Lunge, 3 % Leber), 15 % Dinkelflocken*, 10 % Karotten*, 3 % Wurzelpetersilie*, 1 % Leinsamen*, 1 % Petersilie*, 1 % Mineralstoffe, 0,7 % Hanföl*, 0,3 % Borretschöl*, 0,3 % Eierschale*, 0,1 % Meeresalge* (Knotentang)
    (*aus kontrolliert biologischer Erzeugung); DE-ÖKO-006

https://lila-loves-it.com/hund…o-rind-mit-dinkelflocken/

Oder Schecker

Zitat von Schecker Kaninchen Buchweizen

Zusammensetzung:
    71% Kaninchen (60% Kaninchenfleisch, 40% Kanincheninnereien), 10% Buchweizen, 7% Zucchini, 7% Kürbis, 3% Blaubeeren, 2% Löwenzahn.

https://www.schecker.de/p/schecker-hundemenü-kaninchen-mit-buchweizen-kürbis-und-löwenzahn

Ritzenberger :

Zitat von Ritzenberger Lamm Menü

Zusammensetzung
    Lammfleisch (40%), Innereien vom Lamm (35% - Herz, Magen, Lunge, Leber), Brühe vom Lamm (9%), Hirse (5%), Steckrübe (3%), Karotte (3%), Mango (2%), Kräuter (Thymian, Minze), Hanfsamenöl, Eierschalenpulver als Calciumergänzung

https://www.ritzenberger.de/na…t-hirse-und-gemuese?c=111

Naturavetal

Zitat von Naturavetal Wild

Muskelfleisch 35% und Innereien 34% - alles von Reh Hirsch und Wildschwein

• Wildfleischbrühe 10%
    • Buchweizen 10%
    • Waldbeerenmischung 4%
    • Birne 4%
    • Hanfsamenöl 1%
    • Eierschalenpulver 1%
    • Petersilie 0,5%
    • Thymian 0,5%.

https://www.naturavetal.de/sho…-plus-wild-komplett-menue

Wenn besonders viele KH drin sein sollen Mr. Fred?

Zitat von Mr Fred Huhn

50% Huhn (40% frisches Muskelfleisch von der Keule, 10% Herzen), Reis (26%), Süßkartoffeln (8%), Erbsen (4%), Pastinake (4%), Apfel (3%), Distel- und Leinöl (2%), Vitamin- & Mineralstoffmix (1%)

https://www.futterfreund.de/mr…390g#parentHorizontalTab2

Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

• Auf Grund von Julia s Einwand hab ich mir jetzt alles nochmal angeguckt....
    Bei den anderen Sorten liegt der Anteil bei 17-18 % .... das ist für mich im Rahmen....
    Aber Sorte Rind fliegt raus.......

LG MARTINA

• Terra Canis hat Sorten mit z.B. Naturreis, Hirse oder Amaranth.

Wir können alles, nur fliegen noch nicht - aber wir arbeiten daran.
    Der Leitspruch der spanischen Wasserhunde und insbesondere von Neo, Willow und Smilla mit ihrem Menschen Tina

• Hallo

Xantara könnte zu deinen Kriterien passen. Hoher Fleischanteil, Klare Deklaration. Es gibt Futter mit Kartoffeln, Vollkornreis oder Amarant.

Ich beziehe unser Futter immer von hier Werbelink gelöscht - Hanca-

Liebe Grüße

• @Meilo's Frauchen

Es kommt immer ein wenig seltsam rüber, wenn jemand sich in einem Forum nicht vorstellt, dafür aber als ersten Beitrag sofort einen Werbelink postet. Deshalb hab ich den Link jetzt mal gelöscht und freue mich stattdessen auf deine rege Beteiligung am Forenleben - erstmal ohne Werbelinks. :smiling_face:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Werbelink gelöscht - Hanca-

Danke Doris!

@Meilo's Frauchen
    Im ersten Post gleich auf eine Website zuverweisen, ist vielleicht nicht ganz soooo optimal. :winking_face:

Wenn es dir um das Forenleben geht kannst du gerne deine Beiträge (ohne Werbung) beitragen. Wenn es dir nur um Werbung geht bist du hier ziemlich falsch aufgehoben.

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• @Meilo's Frauchen

Es kommt immer ein wenig seltsam rüber, wenn jemand sich in einem Forum nicht vorstellt, dafür aber als ersten Beitrag sofort einen Werbelink postet. Deshalb hab ich den Link jetzt mal gelöscht und freue mich stattdessen auf deine rege Beteiligung am Forenleben - erstmal ohne Werbelinks. :smiling_face:

sorry ich war noch nie in einem Forum Haben unseren Hund nun seit 8 Jahren aber ich hab mich bisher nur in Facebook und Instagram ausgetauscht

• @Meilo's Frauchen

sorry ich war noch nie in einem Forum

Kein Problem. Dafür kenne ich mich nicht bei Intagram und Co aus. :winking_face:

Ist halt blöd, wenn der erste Beitrag gleich Werbung beinhaltet, da musst du uns auch verstehen.

Es gibt sehr viele Leute, die das Forum nur als Werbeplattform nutzen wollen. Problem: WIR möchten das nicht. :winking_face: Da reagieren wir, besonders bei dem ersten Beitrag, "etwas" sensibel, wie du gemerkt hast. :grinning_squinting_face:

Finde ich aber toll, dass du dich nochmal gemeldet hast, damit hatte ich nicht mehr gerechnet.

Toll wäre auch, wenn du dich und deinen Hund kurz (am besten mit Bildern) vorstellen könntest. Die passende Rubrik heißt "Vorstellung", da "Neues Thema" und dann kannst du los legen. :thumbs_up:

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Kein Problem. Dafür kenne ich mich nicht bei Intagram und Co aus. :winking_face:

Ist halt blöd, wenn der erste Beitrag gleich Werbung beinhaltet, da musst du uns auch verstehen.

Es gibt sehr viele Leute, die das Forum nur als Werbeplattform nutzen wollen. Problem: WIR möchten das nicht. :winking_face: Da reagieren wir, besonders bei dem ersten Beitrag, "etwas" sensibel, wie du gemerkt hast. :grinning_squinting_face:

Finde ich aber toll, dass du dich nochmal gemeldet hast, damit hatte ich nicht mehr gerechnet.

Toll wäre auch, wenn du dich und deinen Hund kurz (am besten mit Bildern) vorstellen könntest. Die passende Rubrik heißt "Vorstellung", da "Neues Thema" und dann kannst du los legen. :thumbs_up:

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore[/quote]

Ich hoffe das mit dem Zitieren ist jetzt richtig & zeigt es vernünftig an (alle noch so neu für mich)

Kann man irgendwie einstellen, dass man eine Benachrichtigung oder so bekommt, bei einer Antwort? Ich hätte wahrscheinlich schon früher geantwortet aber habe es vergessen, hier nochmal nachzusehen :upside_down_face:

Dann stellen wir uns mal vor. Danke für den Hinweis :face_with_rolling_eyes:

Liebe Grüße :knochen:

• Sorry, dass ich etwas patzig war, Nathalie. :ergeben:
    Aber es gibt viele Leute, die nur einen einzigen Beitrag schreiben, und der ist Werbung.

Schön, dass du trotzdem geblieben bist. :freu:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Delphi, Cairi und Zarie 762

• Schattenfell
    2. Antworten
      762
      Zugriffe
      42k
      762
    3. Hanca