Vorstellung Melanie und a-realnature

  • Hallo zusammen, ich bin Melanie aus der CH, wohne aber seit 5 Jahren in Frankreich, weil ich hier einfach mehr Platz für die Tiere habe. Denn ich habe 6 Alpakas, 7 Pferde und Ponys, Hühner und 10 Hunde.


    Meine grosse Leidenschaft gilt jedoch den Hunden und ich arbeite schon seit über 20 Jahren beruflich mit Hunden. Zuerst als Hundeführerin in der Berufsarmee (Betäubungsmittel-Spürhund und Suchhund), danach machte ich mich selbständig und baute ein Dogsitting auf. Im Dogsitting mit Rudelhaltung und nicht gerade die einfachsten Hunde zur Betreuung, lernte ich sehr viel über die Naturgesetze, die Rangordnung in einem Rudel und ihre Kommunikation unter einander. Ich bin also hier um mich auszutauschen und wenn jemand eine Frage oder Probleme mit seinem Hund hat, kann ich ziemlich sicher helfen!


    Vielen Dank für die Aufnahme, ich freue mich Teil dieser Community zu sein!

  • Herzlich Willkommen Melanie und die tierische Bande!


    Bei euch ist bestimmt immer einiges los.
    Ich freue mich schon auf eure "Bauernhof"Geschichten.


    Liebe Grüße von den zwei Cockersenioren und mir.

  • Ein herzliches Willkommen im Forum!


    Deine Vorstellung ist sehr interessant.
    Da wir hier alle fotoverrückt sind, würden wir uns auch über Bilder freuen.
    Viel Spaß hier!

    Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

  • Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns. :hello:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Herzlich willkommen :knochen:
    Und wenn du dich hier ein bisschen beliebt machen willst, darfst du gerne das ein oder andere Foto einstellen :thumbs_up: -- wir sind nämlich foto-süchtig :grinning_squinting_face:

    Grüsse von Susanne mit Bruno



    Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

  • Willkommen bei uns, den Hunde(foto)verrückten.


    Zehn... meine höchste Zahl im Haus waren 13. Ja, da lern man einiges über Hundeverhalten, was man sonst nicht mitbekommt. Eine Bekannte hat nicht nur eine Rescue, sondern auch eine Day Care, da ist die Familie damit beschäftigt und lebt auch davon. Sie sind in Texas, mit viel Platz und einem hundegerechten Pool, mit Wasserfall und Steinen. Sie sagt gern, dass vieler der ihr Anvertrauten da erst wieder lernen, Hund unter Hunden zu sein.

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier......
    da hast Du ja einen großen Zoo....... bei mir war das höchste fünf Hunde und da hatte ich neben Arbeit , Haus und Garten gut aber gerne , zutun! :smiling_face:
    Da lernt man in der Tat ne Menge.....
    Ach ja.... Bilder ........................ neugierigbin!!!!! :grinning_squinting_face:


    LG MARTINA

  • Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Und ich schließe mich den Foto-Wünschen an, bin schon sehr gespannt auf die nähere Vorstellung deiner Tiere :smiling_face:

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Hallo :hello: .

    MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

  • Hallöchen und Willkommen :ciao:
    Würde mich auch über Bilder freuen. Und auch über Berichte von eurem Zuhause. :smiling_face:

    Erschreckende Entdeckung:
    Ich habe meinem Hund mal ganz tief ins Ohr geleuchtet.
    Da ist noch ganz viel Platz für Unfug. :shocked: :hund-lol:

  • Herzlich Willkommen! :hello:
    Den Fotowünschen schließe ich mich an... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

    Jon Bon Jovi

  • Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß! :hello:


    Und natürlich schließe ich mich den Bilderwünschen an! :thumbs_up:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Hallo Melanie!


    Dann auch mal an dieser Stelle ein herzliches Willkommen!


    Schön, dass du es doch ins "richtige" Forum geschafft hast! :thumbs_up: Langweilig wird dir mir deinem "Zoo" ja bestimmt nicht. :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Nun also viel Spaß hier und liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Hey, an alle, vielen Dank für die netten Willkommensgrüsse, das hat mich riesig gefreut.... vorallem habe ich viel Hundeverständnis wahrgenommen, das freut mich umso mehr :thumbs_up:


    Na klar sende ich euch hier gerne Fotos... immer mal wieder sporadisch, denn sonst sprengts ja das Forum, hihihi...


    Zu der Frage was ich für Hunde habe, es sind hauptsächlich ehemalige Strassenhunde, die bei ihren Adoptivfamilien nicht zurecht kamen. Entweder sind sie sehr ängstlich und/oder dominant . D.h. die ehemaligen Besitzer kamen mit ihnen nicht zu recht oder sie hatten bereits eine Warnung da die Hunde gebissen haben. Ihre Besitzer sind vorbildlich und wollten sie nicht in ein Tierheim abschieben, sonder haben sie mir gebracht, bezahlen aber eine kleine Pensionsgebühr für ihre Hunde.


    Auf dem Titelbild neben mit ist Kira, sie ist die Rudelchefin vom "grossen" Rudel, ich habe zwei Rudel. Weil mein Haus etwas klein ist leben 4 Hunde im Haus (kleines Rudel) und im anderen Rudel leben im Moment 6 Hunde...


    So, dann hier mal ein paar Fotos von uns allen, ausser von den Hühner und Katzen, aber das kommt dann später auch noch... viel Spass beim Schnuppern :thumbs_up:


    ein schöner Tag und ganz liebe Grüsse von uns allen :face_blowing_a_kiss:

  • Hallo und willkommen aus Berlin :ciao: !
    Schön hast du es!!!


    Scherst du deine Alpakas selber, oder kommt da jemand? Was machst du mit der Wolle?

    Liebe Grüsse
    Andrea



    Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :hello:


    Einen ganz tollen "Zoo" hast du :smiling_face_with_heart_eyes:

    Liebe Grüße von Christina mit Baki


    All you need is Love and a Collie :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

      • PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      140k
      1,7k
    3. KuNiRider

    1. GEORGIE 7

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      109
      7
    3. Monstie

    1. Welpen-Hibbel-Thread 952

      • Julia
    2. Antworten
      952
      Zugriffe
      41k
      952
    3. Terri_Lis_07

    1. "Mein Hund ist alt." 316

      • Isa
    2. Antworten
      316
      Zugriffe
      33k
      316
    3. Monstie

    1. Rettungshunde-arbeit/-sport 20

      • Julia
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      2,5k
      20
    3. CrazyDogs