Kreatives Chaos

  • Wow! Also von den Pferdefiguren bin ich dermaßen begeistert und hin und weg! Die sehen wie original Schleich Figuren aus. Ernsthaft! Beeindruckend! Darf ich fragen wie lang du für eine Figur ca brauchst?

  • Danke Leute :grinning_face_with_smiling_eyes: Gute Frage, ich schreib nicht mit. Aber es geht schon einiges Zeit drauf. Orgendwo an den 10- 15 Stunden werden schon zusammen kommen. Das ist wie beim malen. Da mal eine halbe Stunde, dort ein Stündchen oder grad ein paar Handgriffe. Meistens werkel ich aber eher abends- wen ichs den solange aushalte :grinning_face_with_sweat: .


    Bei angefangene Projekten bin ich furchbar, ich kanns kaum weg legen :face_with_tears_of_joy:


    Zugegeben, ein bischen hilfreich war so manches Schleichpferd schon. Einfach als 3d Modell für manche Details.

    Ansonsten ist es einfach beim modellieren nicht nachteilhaft wen man sich ausgibig mit den Modellen beschäftigt hat. Anatomisch und so. Pferd sind ja auch beim malen schon immer ein ganz großes Lieblingsmodell gewesen :smiling_face:

    "Was heißt 'zähmen'?", fragte der kleine Prinz. "Das ist eine in Vergessenheit geratene Sache", sagte der Fuchs. "Es bedeutet: sich 'vertraut machen'."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

    2 Mal editiert, zuletzt von abigail89 ()

  • Hatte einen kleinen Kreativanfall :grinning_squinting_face:








    Der Dobby wohnt aber schon ein Stück länger hier :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Was heißt 'zähmen'?", fragte der kleine Prinz. "Das ist eine in Vergessenheit geratene Sache", sagte der Fuchs. "Es bedeutet: sich 'vertraut machen'."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • So jetzt aber. Zumindest an der kreativ-Front hat sich ein bischen was getan :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Dieses Projekt kam nicht ganz freiwillig zu Stande. Im Sommer am Lagerfeuer zerbrach mein treues Taschenmesser beim Grillstöcke schnitzen. Ein original Trattenbacher aus meiner Schulzeit, gelb bemalt. Nun ohne mein geliebtes Messerchen fehlte mir sogar beim Pilze sammeln was. Zum Glück fand sich im Haus noch ein weiteres Modell nur mit anderem Griffstück. Den hab ich dann gesäubert und wollte ihn eigentlich auch wieder gelb bemalen. Nur wollte das Messer einfach nicht so gelb werden wie sein Vorgänger. So entstand dann dieses hübsche Designermodell :beaming_face_with_smiling_eyes: .



    Zum Thema Runderneuern hab ich dann später noch ein altes Projekt gefunden dessen damaliges Ergebnis eher ein Unfall war als toll. Ein Bastelset von Breyer. Gut, alles abgemacht, geschliffen und geputzt. Schweif und Mähne sind diesmal aus Sculpy entstanden. Vormodelliert, gebacken und aufgeklebt. Vermutlich auch nicht der Optimalfall, aber optisch viiiel besser :thumbs_up_medium_light_skin_tone: . Nach einer entsprechenden Grundierung kam das Feintuning. So sieht das ganze auch ehrlich besser aus als vorher :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Ein, zwei kleine Basteleien zu unserem Rpg:



    Ein neuer Platz für meine Saatgutsammlung :



    Ein hübsches Gewürzboard zum hinstellen. Da bin ich schon stolz drauf, zumal das von Grund auf selbst gemacht ist. Ich und grade sägen war lange ein weniger schönes Thema :rolling_on_the_floor_laughing: :



    Und zum Schluss eine unfertige Zeichnung an der ich immer mal arbeite. Schulpferd Vera:


    "Was heißt 'zähmen'?", fragte der kleine Prinz. "Das ist eine in Vergessenheit geratene Sache", sagte der Fuchs. "Es bedeutet: sich 'vertraut machen'."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Phu, geschafft. Das Bild von Vera ist doch noch fertig geworden :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Heute war ich auch ein wenig kreativ. Die Idee dazu stammt allerdings aus dem Net, ich habs nur modifiziert :grinning_face_with_sweat: :smiling_face_with_hearts:



    Ja mein Felino ist eins meiner liebsten Modelle :smiling_face_with_hearts:

    "Was heißt 'zähmen'?", fragte der kleine Prinz. "Das ist eine in Vergessenheit geratene Sache", sagte der Fuchs. "Es bedeutet: sich 'vertraut machen'."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Tolle Sachen, die Du kreiert hast.


    Ganz besonders gefällt mir das Harry Potter-Thema

    Den Kupferkessel und die ganzen Tränke... einfach Hammer!

    Auch die Collage mit Dobby, dem Hauself finde ich sehr schön umgesetzt.


    Ideen muss man haben und Talent!

    Grüße von Heike

    mit Lea

    (und Danah Im Herzen)

  • Danke, ich werde ja schon wieder ganz rot :smiling_face: . Fantasie hab ich zum Glück in der Regel viel zu viel :rolling_on_the_floor_laughing:


    Was ich selber aber irgendwann lernen musste war Geduld. Geduld und mit mir selber nicht so streng zu sein. Da bin ich leider auch so ein Kandidat, der mit sich selbst oft arg zu streng ist wens ums Kreative geht. Wenn es nicht so wird wie ich mir das vorstelle, oder grad früher noch- wie die Vorlage, war ich schnell genervt davon und hab mich oft gefragt warum ich das einfach nicht so hin kriege. Aber dabei ist mir irgendwann beim malen bewusst geworden dass das einfach so ist weil doch jeder seinen eigenen Stil hat. Ich glaube das war so der Punkt wo ich in vielen Dingen plötzlich viel lockerer an die Sache gegangen bin. Irgendwie geht seit dem alles viel leichter von der Hand :grinning_face:

    "Was heißt 'zähmen'?", fragte der kleine Prinz. "Das ist eine in Vergessenheit geratene Sache", sagte der Fuchs. "Es bedeutet: sich 'vertraut machen'."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Jetzt muss ich doch glatt in meinem eigenen Thread eine Frage stellen. Wie viel Werbung in eigener Sache ist eigentlich hier erlaubt? Also wen ich sag wir mal Bildertechnisch eine Preisvorstellung hier poste. Wäre das ok? Nur mal aus neugier.

    "Was heißt 'zähmen'?", fragte der kleine Prinz. "Das ist eine in Vergessenheit geratene Sache", sagte der Fuchs. "Es bedeutet: sich 'vertraut machen'."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Also wen ich sag wir mal Bildertechnisch eine Preisvorstellung hier poste. Wäre das ok?

    Grundsätzlich wäre es in meinen Augen erst mal in Ordnung. Aber wenn es hier zum Verkaufsraum ausarten würde, dann würde ich (und ich denke, die anderen Mods auch) einschreiten.


    Liebe Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Ok. Was verstehst du unter Verkaufsraum?

    Aus einem anderen Forum beispielsweise weis ich dort gibt es zum Beispiel eine eigene Ecke für Verkauf oder wen jemand was bestimmtes sucht. Find ich nicht gänzlich verkehrt, das meiste betrifft ja die tierischen Forumianer, also gebrauchtes Zubehör, Bodys usw. . .

    "Was heißt 'zähmen'?", fragte der kleine Prinz. "Das ist eine in Vergessenheit geratene Sache", sagte der Fuchs. "Es bedeutet: sich 'vertraut machen'."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fussballthread 302

      • Thomas
    2. Antworten
      302
      Zugriffe
      33k
      302
    3. StarskySmilla

    1. Was hat euch heute gefreut? 1,8k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,8k
      Zugriffe
      100k
      1,8k
    3. Sandra84

    1. Witze 4,5k

      • Thomas
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      547k
      4,5k
    3. Blake

    1. Der Wetter-Thread 2,1k

      • Hanca
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      73k
      2,1k
    3. Blake

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,8k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,8k
      Zugriffe
      103k
      1,8k
    3. Blake