Ouessant Schafe

• Mein Mann und ich halten Oessant Schafe :smiling_face:

Ouessantschafe, auch Bretonische Zwergschafe genannt, sind eine Zwergschafrasse von der französischen Atlantik-Insel Ouessant. Mit einer Widerristhöhe von 38 bis 49cm handelt es sich um die kleinste Schafrasse Europas.

Ouessantschafe sind sehr trittsicher und robust und sie meiden giftige Pflanzen.
    Das kommt uns sehr entgegen, da wir leider keine richtige Weide haben, sondern ein komisches "Mischgrundstück". Ein Teil ist Weide, ein Teil Wald, ein Teil einfach nur Chaos. :grinning_squinting_face:

Hier sieht man gut wie groß die sind:

Ausgewachsener Bock, das Auto ist eine alte A Klasse. Die Schafe sind etwas kleiner als ein Reifen hoch ist.

Mäharbeiten :grinning_squinting_face: Hier müssen sie den Graben frei fressen
    Das ist ganz praktisch, wenn man nicht mähen will. Zaun drum, Schafe rein, abwarten.

Lämmer haben wir auch jedes Jahr:

• Die sind ja niedlich und wirklich klein. :smiling_face_with_heart_eyes:

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Die muss man sich mal live geben - Quessant Schafe sind wirklich richtig süß! Wie Kinderbuchschafe nur irgendwie viel kleiner :thumbs_up:

Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

• Hier sieht man gut wie groß die sind:

Ach Gott, sind die klein! :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:
    Das hätt ich ja nicht gedacht! Ich glaube, ich hab noch nie in meinem Leben Ouessants gesehen; ich wüsste nicht, dass ich schon mal so kleine Schafe gesehen hab.

Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

Jon Bon Jovi

• Ach Gott, sind die klein! :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:
    Das hätt ich ja nicht gedacht! Ich glaube, ich hab noch nie in meinem Leben Ouessants gesehen; ich wüsste nicht, dass ich schon mal so kleine Schafe gesehen hab.

Als wir unsere ersten Ouessants beim Züchter gesehen haben, waren wir auch erstaunt, wie klein sie sind.

Und die Lämmer erst :smiling_face_with_heart_eyes:
    Unser Flaschenkind Nick

• Die haben ja das Paradies bei euch. Die fühlen sich da sicher sehr wohl. :thumbs_up:

Danke :smiling_face_with_heart_eyes: Total. Ouessants sind ein bisschen wie Ziegen, sie klettern gerne und sind sehr neugierig.

Auf dem Grundstück steht leider eine eingestürzte Scheune. Wir kamen noch nicht dazu, sie wegzuräumen. Wir haben hier ja alles in sehr gruseligem Zustand übernommen.
    Wir haben zwar geguckt, dass keine Nägel irgendwo abstehen und nichts weiter einstürzen kann, aber haben trotzdem gehofft die Schafe machen einen Bogen darum.

Aber die Schafe so: Woooaah eingestürzte Scheune, rauf da!

:face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. KuNiRider hat Geburtstag! 4

• Hanca
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      40
      4
    3. StarskySmilla