Welpen-Hibbel-Thread

• Ich finde das mit den Rasse Bildchen immer bisschen schwierig.

Lilo bspw wäre dann in der selben Gruppe wie bspw Dalmatiner, Labrador und Border Collie. Da kann man sich ja so konkret auch nicht wirklich was vorstellen, bzw würde man nicht denken dass da ein Mittelschnauz rein passt.

Und Zwergschnauzer bspw kann ja nicht passen, weil es sich ja an ausgewachsene Hunde richtet. Ich weiß allerdings nicht wie klein genau, nur dass er wahrscheinlich um die 3 Kilo haben wird.

Das kann Malteser oder Bolonka sein, das kann Jack Russell sein, das kann aber auch noch Chihuahua sein. :see_no_evil_monkey:

Ich gehöre ja zu den Leuten die Welpen immer mit gesundem Abstand bestaunen. Ich hab nicht wirklich das Bedürfnis danach fremde Hunde zu kuscheln. :grinning_squinting_face:

Aber darum geht's mir ja nicht. Ich finde es sogar gut wenn er kennen lernt dass fremde Menschen toll sein können ( hier gibt's bspw einen Rentner mit Dackel der bereits eingeweiht ist und sich schon seeehr freut. Diesen Herrn findet sogar Lilo gut :winking_face: Allerdings ist sie dann auch bissl stürmisch für ihn :grinning_face_with_sweat:).

Ich will aber auch unbedingt vermeiden dass er das selbe lernt wie Lilo.

Bei ihr wars ja damals so, dass sämtliche Personen sie uunbedingt streicheln wollten. Aber ein Nein haben sie nicht akzeptiert. Die haben sich dann trotzdem drüber gebeugt und versucht zu betatschen, den Hund in Babysprache angesprochen, bis sie die Menschen angepflaumt hat.

Das ist ne Lernkette, die so fies und nachhaltig ist, dass sie heute noch in ihr drin ist.

Wenn dir jemand auf die Nüsse geht/dir Angst macht/du willst dass er verschwindet, musst du nur laut werden und der Mensch hört drauf.

Das is ja deshalb so blöd weil jedes Weiter gehen dann selbst belohnend ist, denn die meisten Menschen warten ja nicht erst bis der Hund ruhig ist, bevor sie weiter gehen.

Das brauche ich dann auch nicht doppelt.

Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

• Ja wobei der Welpe auch die ersten Tage ohne Geschirr übersteht und man kann ja auch zeigen abpassen wo weniger betrieb im Laden ist. Ich denke bei einer rasse die eher fremden gegenüber misstrauisch ist, kann es aber auch sinnvoll sein, Nette und höfliche welpenfreunde kraulen zu lassen. Bei einer rasse die tendenziell Menschen Ultra cool findet muss man da wahrscheinlich eher Abstand halten üben.

• Ich hab da immer so n bisschen Lilo im Hinterkopf.

Da war ja damals das Geschirr nötig weil sie draußen die erste Zeit sehr ängstlich war.

Ich hatte auch Kontakte zu netten Menschen. Wir hatten damals bspw regelmäßig eine ältere Frau aus Einem Seniorenheim getroffen die sich immer gefreut hat Lilo zu sehen, weil sie sie an ihren damaligen Zwergschnauzer erinnert hat.

Sie war da auch zurück haltend und hat sie 0 bedrängt, aber Lilo war da von Anfang an auch nicht wirklich interessiert.

Du hast sie ja damals auch kennen gelernt. Wenn sie sich wohl fühlte ging sie zwar mal gucken, aber insgesamt war sie da immer eher zurückhaltend.

Geblieben ist, dass sie mit Menschen kein Problem hat wenn ein netter Hund dabei ist. Aber bei Interaktionen mit Menschen ohne Hund ( die sie nicht zum "näheren Kreis" zählt) schwingt immer so ein bisschen Misstrauen und Unsicherheit mit.

Vielleicht hätte ich da ja auch mehr erreichen können, wäre sie früher eingezogen. Aber das kann ja keiner wissen.

• Wenn es dir oder deiner Mutter damit Unsicherheit nimmt oder die Umgebung halt ganz anders für den Welpen ist, als wie bisher dann macht es total Sinn ein günstiges Geschirr zu bestellen. Allerdings würde ich dann hier übernächsten Montag um die Maße bitten und dann ein 5 fach verstellbares holen.

• Zur Not hab ich noch das Bienchen Geschirr da. Ich hab vollkommen vergessen das zurück zu schicken :see_no_evil_monkey:

Es macht halt nur nen echt unbequemen Eindruck.

Soweit gibt's erstmal nix Neues. Es ist warm und die Bande hat entdeckt, dass es voll cool sein kann in der prallen Sonne rum zu liegen.

Natürlich - das Mädel auf erhobenem Stein Thron :princess_medium_light_skin_tone: und die Jungs auf dem Boden spielen getreue Untertanen...

Aber hey, ich glaube mittlerweile kann ich sie unterscheiden. Also, vorausgesetzt man sieht die Nase, und da ist kein Sand im Gesicht... :zany_face:

• Heute war die Tierärztin da, es gab Impfe und Chip.

Das geht jetzt irgendwie total schnell :see_no_evil_monkey:

Und jetzt hat jeder offiziell seinen Namen zugeteilt :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Nope, hab vergessen zu fragen :see_no_evil_monkey:

Ich glaube aber eine Richtung zu haben welche Größe passen könnte, und orientiere mich einfach an der Größenangabe zum kleinsten AnnyX. Das müsste dann ja eigentlich hin hauen.

Auf jeden Fall kann er ausgewachsene nur XS haben.

Und ich frag im Laden mal nach ob sie vielleicht im unwahrscheinlichsten Fall des Falles, sogar schonmal nen Zwergschnauzer Welpen beraten haben... ( hier gibts ja durchaus die ein oder anderen Zwergschnauzer)

Hauptsache ist : Der Bub war lieb ( im Gegensatz zum Grinch *hust* der war stinkstiefelig)

Und er ist immernoch Einhoder...

Schauen wa mal ob und wann da was "murmelt" :upside_down_face:

• Kimani hatte damals ausgewachsen xs bei Anny x und einen Brustumfang von 45 cm. Klar, sie war kein Schnauzer, aber größer war Kimani halt schon als ein zwergschnauzer Welpe.

• Dann dürfte XXS gut sein.

Ein Cavalier ist ja ähnlich groß wie ein ausgewachsener Zwergschnauzer, also dürfte ein Zwergschnauzer Welpe rein theoretisch ähnlich klein sein wie ein Cavalier Welpe, oder? :thinking_face:

• Ja ich denke auch. Kimani hatte als die kam deutlich unter 30 halsumfang. Dass waren so 23 cm. Als erwachsene hatte sie eng gemessen 28 und trug auf 30.

beim Brustumfang hatten wir so knappe 35 cm als sie kam. Xxs hätte ihr gepasst. Also als Welpe.

• Ich hab heute einfach mal des Petlando Mesh Vest in XS und in XXS gekauft. Eins von Beiden wird schon passen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und ein kleines Trost-Ei ( is das eigentlich gemein?) landete auch noch im Einkauf. :grinning_squinting_face:

Aktuell werden wir per Bildmaterial bereits vorbereitet.

Erst versucht der Bub den Napf zu zerlegen weil er leer ist... :Hund-knochen2:

... und dann plante die Bande letzte Nacht erfolgr einen Ausbruch aus der Kinderstube um die Küche voll zu koten... :smiling_face_with_horns:

Es kann nur lustig werden :see_no_evil_monkey:

• Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zu weißt welches Geschirr dem Zwerg passt.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Mal schauen. Kann sein dass es sich verschiebt weil unser Fahrer krank geworden ist.

Hoffentlich geht's bis übermorgen wieder :see_no_evil_monkey:

• Ich drücke auch die Daumen, dass der Kleine bald einzieht.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Danke euch beide, aber leider siehts bisher schlecht aus.

Er liegt aktuell echt flach und muss AB's nehmen...

Wenn es sich nicht bessert bleibt wohl keine andere Wahl als die Öffis zu nutzen. Das Prozedere wollen wir dem Zwerg aber eigentlich gern ersparen :downcast_face_with_sweat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

• PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      141k
      1,7k
    3. KuNiRider