Welpen-Hibbel-Thread

  • Liebe Lisa, ich hätte auch noch ein paar Vorschläge für dich! :smiling_face:


    Brutus

    Zeus

    Tyson

    Gunnar

    Herbert

    Heribert

    Chico

    Frankie

    Boomer

    Benji

    Bandit

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Danke, Vorschläge sind willkommen, es ist nämlich eeeeecht schwierig :grinning_squinting_face:


    Meine Idee is für doof empfunden worden, und so richtig überzeugt ist sie auch von ihren eigenen Ideen nicht


    Aaaaalso, was passt denn zu einem kleinen grauen Gnom? :thinking_face:


    Wir haben 1,5 Wochen Zeit für einen Namen mit I, und bis Anfang Juli für den Rufnahme...

    Und ich denke jeden Abend,, Jetzt hab ichs! " und am nächsten Tag wird mir dieser Vorschlag abgeschmettert weil doof :see_no_evil_monkey:

    Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

  • Wie sind den die Ideen von deiner Mutter? Was für ein „hundenamemtyp“ ist sie? Ist sie eher Fraktion Anton, Oskar, Max oder eher idefix, snoppy, Typ Krümel, Socke, Keks, Typ willow, amber, Apple…?

  • Ignatius P. (Da kann man sich ja jedesmal neu ausdenken wofür das stehen soll) Wigglesworth + Zwingername


    Ja, ich hab immer nur solche Ideen. Außer fürs eigene Tier, da isses auch immer schwer.


    Ruftn Peter, dann macht das oben wieder Sinn :grinning_squinting_face:

    Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

  • Wie wärs mit sowas wie jakomo nur eben mit i iakomo, Janosch also ianosch. Vielleicht ist dann die Schreibweise beim Papier mit i. Oder halt sowas wie Irish coffee, oder Iltis, Impala balabala :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Joaaa, schwierig


    Wir stellen bspw auch fest dass relativ viele I-Namen russisch sind. Sofern es nicht grad eine russische Rasse ist, finden wir es unter den aktuellen Umständen irgendwie nicht richtig einem Hund einen russischen Namen zu geben. :thinking_face:



    Mal was Anderes : Ich war gestern mal auf Shoppingtour um schonmal zu schauen ob es was gibt. Ich stelle fest - jao, für einen Hund in der Größe passendes Zeug zu finden is ja garnicht mal soo einfach wie ich dachte :grinning_squinting_face:


    Sämtliches Spielzeug im Dehner bspw ist größer als es der Welpe bei Einzug vermutlich sein wird. Für Lilo wäre das kein Problem.


    Dann hab ich ein richtig tolles Hundebett gesehen - passende Größe, bis 95 Grad (!) waschbar, orthopädischer Schaum, hat nen stabilen Eindruck gemacht, war stark reduziert und passend zur Fellfarbe...

    Und ich denke mir : Hmm, was wenn ich jetzt dieses Bett kaufe, und der Kleine ist ein Piranha? Oder es stellt sich heraus dass er Hunde Betten eigentlich voll unnötig findet? Wäre dann nicht eigentlich ein Bett "Marke Wegwerfware" besser? :thinking_face:


    Ach naja, ich überlege auch schon Farbkombis für Leinen, obwohl Captain Wurmi schon 3 Leinen hat.

    Ein Geschirr hat er jetzt auch schon, bzw isses noch aufm Weg ( ein reduziertes Red Dingo mit Bienchen drauf, is voll süß, ich brauchte es :D), also eigentlich braucht der sowas doch noch nicht.


    Was ich auf jeden Fall nicht kaufen muss sind Leckerlis, davon hab ich noch nen Schrank voll da :p

    Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

  • Wir stellen bspw auch fest dass relativ viele I-Namen russisch sind. Sofern es nicht grad eine russische Rasse ist, finden wir es unter den aktuellen Umständen irgendwie nicht richtig einem Hund einen russischen Namen zu geben.


    Die Namen gelten aber auch für die Ukraine.


    Ukrainische Namen mit I



    Igor, Iwan, Ivan, Ilja


    Für die Papiere würde ich Igor oder Iwan nehmen.

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Ivar Ragnarsson heißt ja einer der Typen von Vikings. Aber ich glaube ich muss die Serie erstmal gucken um mir ein Urteil zu erlauben ob ich den okay finde oder nicht. Hmm ich kanns ja mal vorschlagen.


    Grundsätzlich finde ich die skandinavische Richtung gut.

    Es gab einen Namen auf den wir uns kurzzeitig festgelegt haben - Olaf, weil der Schneemann aus Frozen so toll ist.

    Aaaaber, dann kam unser Kanzler :see_no_evil_monkey:

    Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

  • Jaaaa, ähm

    Ich will jetzt nix negatives sagen, aber...

    Man stelle sich vor jemand denkt man hätte sich vom Bundeskanzler inspirieren lassen, schaltet die Nachrichten an, und sieht den Namensgeber so : :motz:


    :zany_face:

    Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

  • Mein Kater heißt seit 9 Jahren Ivan und mir gefällt der Name immer noch. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Von mir also ganz klares Votum für Ivan, lässt sich auch nachts um drei super rufen, da spreche ich aus Erfahrung. :winking_face:

    Liebe Grüße,

    Renate mit Kira, Murphy und Kater Ivan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Marlis hat Geburtstag! 16

      • Hanca
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      110
      16
    3. Blake

    1. Seifensiederei 82

      • Easy
    2. Antworten
      82
      Zugriffe
      2k
      82
    3. Easy

    1. Kiara - Mein Herz | 05.11.2004 - 26.07.2022 39

      • Isa
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      971
      39
    3. ATuin

    1. StarskySmilla hat Geburtstag! 15

      • Hanca
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      230
      15
    3. Pixi

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      83k
      1,6k
    3. Marlis