Welpen-Hibbel-Thread
-
-
Hach es is schwierig, man ist (noch?) nicht begeistert von der Idee
-
Liebe Lisa, ich hätte auch noch ein paar Vorschläge für dich!
Brutus
Zeus
Tyson
Gunnar
Herbert
Heribert
Chico
Frankie
Boomer
Benji
Bandit
-
Danke, Vorschläge sind willkommen, es ist nämlich eeeeecht schwierig
Meine Idee is für doof empfunden worden, und so richtig überzeugt ist sie auch von ihren eigenen Ideen nicht
Aaaaalso, was passt denn zu einem kleinen grauen Gnom?
Wir haben 1,5 Wochen Zeit für einen Namen mit I, und bis Anfang Juli für den Rufnahme...
Und ich denke jeden Abend,, Jetzt hab ichs! " und am nächsten Tag wird mir dieser Vorschlag abgeschmettert weil doof
-
Wie sind den die Ideen von deiner Mutter? Was für ein „hundenamemtyp“ ist sie? Ist sie eher Fraktion Anton, Oskar, Max oder eher idefix, snoppy, Typ Krümel, Socke, Keks, Typ willow, amber, Apple…?
-
Typ 1 und 3
-
Gandalf der Graue
-
Ignatius P. (Da kann man sich ja jedesmal neu ausdenken wofür das stehen soll) Wigglesworth + Zwingername
Ja, ich hab immer nur solche Ideen. Außer fürs eigene Tier, da isses auch immer schwer.
Ruftn Peter, dann macht das oben wieder Sinn
-
Indigo
Ignatius
Ingo
Ian
Iswas
Ilyas
Ivo
Ivan
-
Idi(-)suda
(Komm her! auf russisch)
-
Wie wärs mit sowas wie jakomo nur eben mit i iakomo, Janosch also ianosch. Vielleicht ist dann die Schreibweise beim Papier mit i. Oder halt sowas wie Irish coffee, oder Iltis, Impala balabala
-
Idi(-)suda
(Komm her! auf russisch)
Das ist für die Papiere.
Und der Rufnahme ist dann Sabaka.
-
Joaaa, schwierig
Wir stellen bspw auch fest dass relativ viele I-Namen russisch sind. Sofern es nicht grad eine russische Rasse ist, finden wir es unter den aktuellen Umständen irgendwie nicht richtig einem Hund einen russischen Namen zu geben.
Mal was Anderes : Ich war gestern mal auf Shoppingtour um schonmal zu schauen ob es was gibt. Ich stelle fest - jao, für einen Hund in der Größe passendes Zeug zu finden is ja garnicht mal soo einfach wie ich dachte
Sämtliches Spielzeug im Dehner bspw ist größer als es der Welpe bei Einzug vermutlich sein wird. Für Lilo wäre das kein Problem.
Dann hab ich ein richtig tolles Hundebett gesehen - passende Größe, bis 95 Grad (!) waschbar, orthopädischer Schaum, hat nen stabilen Eindruck gemacht, war stark reduziert und passend zur Fellfarbe...
Und ich denke mir : Hmm, was wenn ich jetzt dieses Bett kaufe, und der Kleine ist ein Piranha? Oder es stellt sich heraus dass er Hunde Betten eigentlich voll unnötig findet? Wäre dann nicht eigentlich ein Bett "Marke Wegwerfware" besser?
Ach naja, ich überlege auch schon Farbkombis für Leinen, obwohl Captain Wurmi schon 3 Leinen hat.
Ein Geschirr hat er jetzt auch schon, bzw isses noch aufm Weg ( ein reduziertes Red Dingo mit Bienchen drauf, is voll süß, ich brauchte es :D), also eigentlich braucht der sowas doch noch nicht.
Was ich auf jeden Fall nicht kaufen muss sind Leckerlis, davon hab ich noch nen Schrank voll da :p
-
Wir stellen bspw auch fest dass relativ viele I-Namen russisch sind. Sofern es nicht grad eine russische Rasse ist, finden wir es unter den aktuellen Umständen irgendwie nicht richtig einem Hund einen russischen Namen zu geben.
Die Namen gelten aber auch für die Ukraine.
Igor, Iwan, Ivan, Ilja
Für die Papiere würde ich Igor oder Iwan nehmen.
-
-
Ivar Ragnarsson heißt ja einer der Typen von Vikings. Aber ich glaube ich muss die Serie erstmal gucken um mir ein Urteil zu erlauben ob ich den okay finde oder nicht. Hmm ich kanns ja mal vorschlagen.
Grundsätzlich finde ich die skandinavische Richtung gut.
Es gab einen Namen auf den wir uns kurzzeitig festgelegt haben - Olaf, weil der Schneemann aus Frozen so toll ist.
Aaaaber, dann kam unser Kanzler
-
Es gab einen Namen auf den wir uns kurzzeitig festgelegt haben - Olaf, weil der Schneemann aus Frozen so toll ist.
Aaaaber, dann kam unser Kanzler
-
Jaaaa, ähm
Ich will jetzt nix negatives sagen, aber...
Man stelle sich vor jemand denkt man hätte sich vom Bundeskanzler inspirieren lassen, schaltet die Nachrichten an, und sieht den Namensgeber so :
-
Mein Kater heißt seit 9 Jahren Ivan und mir gefällt der Name immer noch.
Von mir also ganz klares Votum für Ivan, lässt sich auch nachts um drei super rufen, da spreche ich aus Erfahrung.
-
Ivan muss wirklich leicht sein. So nennt oft auch der Papa die iva
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Rally Obedience 423
- ATuin
-
- Antworten