Welpen-Hibbel-Thread

  • Aktueller Stand : der April ist fast zu Ende, und der eingetragene Wurftermin nah.


    Irgendwann innerhalb einer Woche ( laut PSK dieses Wochenende, Züchter und Tierärzte tippen auf Mitte nächster Woche) werden Welpen geboren.

    Laaaangsam wird es aufregend :smiling_face_with_halo:

    Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

  • Bei 3 Rüden ist bestimmt der passende für deine Mutter dabei. :red_heart:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Morgen kontakten wir mit der Züchterin und dann sehen wir mal weiter :smiling_face:


    Auf den Fotos machen die 4 nen fitten und kräftigen Eindruck :grinning_squinting_face:

    Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

  • Danke, wir werden die Kleinen Anfang nächsten Monat besuchen, dann sind sie 5 Wochen alt.


    Abholung ist wenn alles klappt wahrscheinlich Anfang Juli :smiling_face:


    Ist auf jeden Fall gut dass wir keine Hündin wollen, weil das eine Mädchen bleibt natürlich bei der Züchterin :grinning_squinting_face:

    Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

  • Vergessen - wir dürfen uns nen Namen fürs Papier aussuchen.

    Wir haben aber keinen Schimmer, weil es ist ein I-Wurf :thinking_face:

    Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

  • Meine Daumen sind natürlich auch ganz feste gedrückt und wenn wir bei der Namenssuche helfen sollen, dann musst du uns nur Bescheid sagen. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Wir würden euch tatkräftig unterstützen, liebe Lisa! :freu:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Danke


    Namensvorschläge schaden nicht, wir sind wahlweise einfallslos oder unentschlossen xD

    Leichtsinnig....


    Ich rufe nur gaaaanz leise Hanca ...😇


    (Ach ja, Ingo oder Ingolf oder Ignaz...)

    :haumichweg:

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Mit dem Buchstaben I fällt mir spontan Idefix als Hundename ein. Aber der Name fällt vermutlich jedem als erstes ein. :winking_face_with_tongue:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Ich guck dann mal was ich notieren kann ( meine Mutter hat da ja mehr Mitspracherecht als ich).



    Wird ein Pfeffie, höchst wahrscheinlich werden alle mal relativ dunkel.


    Und sicherlich wird dann zeitlebens jeder denken das sind Mutti und Kind :grinning_squinting_face:

    Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

  • Leichtsinnig....


    Ich rufe nur gaaaanz leise Hanca


    :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:


    Beim Buchstaben I würde ich mir überlegen, ob ich nicht irgendeinen Namen auswähle.

    Für die Papiere dann evtl. Igor oder Iwan- und heißen würde er dann wie üblich - Franz, Fritz oder Schorsch. :haumichweg:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Es wird wahrscheinlich eh kein Rufnahme mit I.


    Aber tatsächlich hat meine Mutter den selben Namensgeschmack wie du Hanca xD

    Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

  • Sah so aus :


    Ich lese "Ingbolt" vor


    Sie versteht : Ingolf! :upside_down_face:


    Dann kamen von ihr Vorschläge wie "Willi" ( Mein Mimi war,, Aber du hattest schonmal nen Hund namens Willi...), Harribert, Igor,...


    Ich denk mir : Aber ich muss den Hund doch auch rufen :grinning_squinting_face:



    Aber ich hab ne Idee :


    Der Zwerg wurde ja in der Walpurgisnacht geboren.

    Was macht man da? Man steckt etwas in Brand, Hexen zB


    Was schauen wir gern? Harry Potter


    In Harry Potter gibt es ja so Zaubersprüche, unter Anderem "Incendio" - fängt mit I an und ist zufälligerweise der Feuerzauber. Ich wette auf dem Papier macht sich das gut :winking_face_with_tongue:


    Und dann hab ich gesehen dass es da noch nen Drachen gab. Hagrid bekam ja mal ein Drachenei, es erblickte ein Norwegian Ridgeback ( ohne scheiß, heißt wirklich so) die Welt, und er nannte ihn "Norbert".

    Ich wette der Name kommt gut an.

    Aber ob ich erwähnen sollte dass Norbert eigentlich weiblich war und am Ende in "Norberta" umbenannt wurde? Hmm


    Ich glaub ich Schlag das auf jeden Fall mal vor :grinning_squinting_face:

    Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was hat euch heute gefreut? 1,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      86k
      1,6k
    3. Dackelchen

    1. Was macht Ihr gerade jetzt? 194

      • Dackelchen
    2. Antworten
      194
      Zugriffe
      2,7k
      194
    3. Jeannyfoxy

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,6k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,6k
      Zugriffe
      193k
      3,6k
    3. Dackelchen

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,2k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      64k
      1,2k
    3. Lupo

    1. Boysclub- der rüden thread 30

      • Minze
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      504
      30
    3. Easy