Welpen-Hibbel-Thread

• Alina wie alt ist er denn bei Einzug? @Atuin....hab ich schonmal erzählt das Fredi in Polen Faworek hieß....leider hab ich das erst erfahren als er schon auf Fredi gehört hat sonst hätte ich den Namen übernommen...

LG Martina

• StarskySmilla die Welpen sind dann 9+1.
    Also 9 Wochen und 1 Tag.
    Laut Züchterin sind sie schn ganz gut gewohnt Nachts von ca 23 Uhr-6 Uhr einzuhalten.
    Das sind auch ungefähr unsere Zeiten. Für gewöhnlich gehe ich um 22:30 Uhr die letzte Runde und um 06 Uhr klingelt aktuell der Wecker und ein paar Minuten später bin ich mit Leo draußen.
    In nächster Zeit wollte ich dann entsprechend kurz vor 23 Uhr das letzte mal runter gehen und den Wecker auf 5:45 Uhr stellen. So dass ich auch morgens noch etwas mehr Zeit habe mit den beiden raus zu gehen.

Mit ist grade noch ein Problem aufgefallen:
    Was ziehe ich dem kleinen Wicht morgens so schnell an? Ich denke Zeit fürs Geschirr bleibt nicht ( es sei denn das erste Pipi geht doch draußen auf den Balkon) und ich möchte eigentlich nicht mit einem Welpen der nicht leinenführig am Halsband gehen, auch wenn es nur ein kleines Ründchen ist. Mit Leo gehe ich morgens meistens mit einer Moxonleine ( mit Stop natürlich)
    Ich MUSS den Welpen aber sichern. Die erste Pipimöglichkeit ist halt an der Straße. Auf unserer Runde würden wir dann hinters Haus gehen, da gehts an langer Leine oder auch ohne

• Bei uns haben die Welpen dauerhaft Halsband getragen, Geschirr kam für die richtigen Runden an. Aber ohne Garten war es für uns so die beste Lösung, man musste nie lange rumfummeln wenn es schnell gehen muss und zur Not kann man sich das Geschirr im die Jackentasche stecken und draußen dann anziehen :smiling_face:

• Du bist ja die ersten Wochen zu Hause ..bis dahin hat es sich vlt ein bisschen eingespielt...es wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen Halsband dran zulassen ...pipimatte auf dem Balkon würde ich nicht machen ...als Wanda ihre Blasenentzündung hatte hab ich mir einen kleinen Beutel mit Zewa und Reiniger gepackt und mitgenommen weil sie es manchmal auch nicht raus geschafft hat..... LG Martina

• Ich habe überlegt ob ich eine Pipimatte auf den Balkon lege für das erste pipi morgens, bis er in ein paar Wochen lange genug die Beinchen zusammenkneifen kann bis wir alle drei Abmarschbereit sind morgens.

Das würde ich machen, denn alles andere wäre mir zu viel Stress.

Es dauert nur ein paar Wochen, bis der Kleine in der Lage ist, länger einzuhalten, und diese Zeit würde ich morgens, bzw. auch nachts, falls er sich da mal rühren würde, mit der Balkonlösung überbrücken.

Wenn es nach dem morgendlichen Aufwachen nicht schnell genug geht, pinkelt er in die Wohnung, und jedes Wohnungspinkeln ist in puncto Stubenreinheit ein Rückschritt.

Bei der Balkonlösung lernt er erstmal, dass nichts in der Wohnung gemacht werden soll. Wenn er dann ein wenig älter ist und besser einhalten kann, wird er evtl. zur Balkontür gehen, wenn er raus muss - und da lässt du ihn dann nicht raus, sondern gehst mit ihm runter auf die Strasse.

Beim Thema Halsband kann ich insofern nicht mitreden, als ich noch nie ein Geschirr hatte. Meine Welpen haben nur Halsband.

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Alina vlt könnt ihr die ersten Tage auch zu zweit runtergehen...einer nimmt Leo und einer das Baby! LG Martina

Genau das wollte ich auch sagen bezw fragen.

Könnte ihr das erste Pipi des Tages nicht zu zweit machen?

Oder eben doch noch früher aufstehen, erst mit dem Baby raus und nach dem ersten Pipi den Oldie dazu holen.

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Bananenhamster

Ich denke der Kleiner wird den Namen Farouk in der AT behalten und ich gucke wegen dem Rufnamen.

Am Samstag darf ich tatsächlich schon besuchen vielleicht weiß ich dann schon mehr :smiling_face: .

MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

• Natürlich waren wir heute wieder Welpen kuscheln wir haben uns heute entschieden wer bei uns einziehen wird und die Welpen haben Hinnerk gezeigt was eine Harke ist. Davon lade ich spät heute Abend noch ein Video hoch.

Zuerst möchte ich euch jemanden vorstellen:

Felicitous Vly, Rufname Varus

• Ein sehr hübscher Hundejunge :red_heart: .

Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

• Hast du uns auch Fotos von deinem Hundejungen mitgebracht? 😉

Ich könnte ein paar hochladen :grinning_squinting_face: .

Mach ich mal :slightly_smiling_face:.

• So ich war gestern den kleinen "Icheb" besuchen :smiling_face_with_hearts: .

Auf den Bilder sieht er größer aus als er ist aber er ist ja auch erst 16 Tage alt.

Natürlich ist er zauberhaft und unglaublich süß :green_heart: .

Elli hatte keine Probleme damit mich in die Wurfkiste zu lassen, nur als ich ihn das erste Mal auf den Schoß nahm war sie etwas aufgeregt aber das legte sich dann schnell.

45400723me.jpg 45400728tr.jpg 45400740an.jpg 45400748iq.jpg">45400711xv.jpg

• Dankeschön 🤩 Wir sind auch ganz verliebt

ATuin Klopsi guckt schon ganz schön fordernd in die Welt.

Da werden du und Joran mit Klein-Icheb für zu tun haben 😁🤭

Ps: Icheb ist aus Star Trek Voyager. Der älteste aus der Kindergruppe die Voyager von den Borg zurückholen, oder?

• Dankeschön 🤩 Wir sind auch ganz verliebt

ATuin Klopsi guckt schon ganz schön fordernd in die Welt.

Da werden du und Joran mit Klein-Icheb für zu tun haben 😁🤭

Ja ist ein Einzelprinz :see_no_evil_monkey: .

• Ps: Icheb ist aus Star Trek Voyager. Der älteste aus der Kindergruppe die Voyager von den Borg zurückholen, oder?

Ja genau :slightly_smiling_face: .

Somit ist er der dritte meiner Hunde mit Namen aus Star Trek :green_heart:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,3k

• Skadi
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      104k
      1,3k
    3. Danah