Welcher Mix ist die Nicky?

• Hallo zusammen,

seit 3 Monaten haben wir unsere Nicky :hund-lol: von spanischen Tierschutz. Sie ist nun 6 Monate alt und hat sich hervorragend entwickelt. Sie ist sehr intelligent, aber auch sehr sensibel. Man sagte, uns sie wäre ein Galgo-Mix. Je älter sie wird, desto weniger hat sie etwas von einem Galgo :face_with_tongue: . Was meinen die Rasse-Experten? Was für ein Mix könnte die Nicky sein? Bin gespannt auf eure Meinungen!

LG Thilo

• vielleicht ein Dogo Canario Mix: https://de.wikipedia.org/wiki/Dogo_Canario ???
    Ist immer schwierig zu vermuten finde ich :confused_face: und ziemlich egal finde ich es auch noch :winking_face:
    Hauptsache Nickymausi ist gut drauf und Du/Ihr lernt sie, also ihren Charakter gut kennen, kennt ihre Macken und Vorlieben und dann sind die Rassen in dem Mix doch allerhöchstens zweitrangig :thumbs_up:

"Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

2 Mal editiert, zuletzt von tomstep ()

• Bustrami würde ich sagen.
    Musste an Bardino denken, vielleicht auch irgendein Pastor... Garafino oder so? Kann halt auch Zufall sein, die optik.

Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

• Sie sieht eins zu eins aus wie der polnische Mix unseres Nachbarn :grinning_squinting_face: Aber da weiß auch niemand, was drin steckt. Wollte damit nur sagen, dass es kein Mix aus bestimmten spanischen Rassen sein muss, weil wie gesagt, die Hündin aus Polen sieht ganz genau so aus, hat nur am ganzen Körper gleich kurzes Fell, wie am Kopf :grinning_squinting_face:

"Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen."

~ Oliver Jobes ~

• Ich denke auch, das "Problem" bei vielen Hunden aus dem Auslandstierschutz (besonders bei ehemaligen Straßenhunden) ist ja, dass sie gar nicht "gezielt" / bewusst aus zwei Rassen gekreuzt sind, sondern dass sich da völlig unkontrolliert irgendwelche Hunde fortgepflanzt haben. Soll heißen: Auch die Eltern waren wahrscheinlich schon Mixe, und deren Eltern wahrscheinlich auch. Da dann noch irgendwelche Rassen herausfiltern zu wollen, dürfte mehr als schwierig werden.

Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

Jon Bon Jovi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

• PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      140k
      1,7k
    3. KuNiRider