Oh das freut mich

Mein Sorgenkind
-
-
Das ist ein nettes Weihnachtsgeschenk!
-
Ebony: Gerade wieder eine Episode überstanden, die zwar nicht so schlimm war wie die letzte, aber einfach eine ständige Erinnerung, dass ihr Problem sich nie mehr verbessern wird, sondern eher nur schlimmer wird. Sie nimmt ständig ab, obwohl sie deutlich mehr zu fressen bekommt als früher. Sie bekommt Metoclapramid zur Anregung der Magen-Darmtätigkeit und Omeprazol für den Magen...
Ballistic (Miniature Pincher), 15 Jahre alt, nicht immer stubenrein, und das immer öfter, steht auch schon mal an der falschen Seite der Tür (uh oh, das kennen wir schon, oder) ist zu uns gezogen, weil das mit nicht stubenreinem Hund und Krabbelbaby nicht immer gut ausgeht. Er hustet nicht nur nach dem Trinken sondern auch nach Belastung. Entweder pulmonale Hypertonie oder dilatative Kardiomyopathie, was im Prinzip dasselbe im Endeffekt bewirkt, nämlich Wasser in der Lunge. Er bekommt Pimopendan und Furosemid (Lasix).
Sonic: Ja, da wächst was wieder an der Stelle an seiner Lende, wo das Osteosarkom und das Spindelzellensarkom entfernt wurden. Vermutlich das letztere mit leichter Calcifizierung. Er ist jetzt zwölf und wir werden weiter abwarten. Seine Lunge ist frei von Metastasen, zumindest sieht man keine im X-Ray.
Nikki (Beagle Mix) entwickelt Veränderungen an ihren Schlappohren. Weiße, schuppige Hautveränderungen am Rand. Das werde ich mal anschauen lassen müssen.
Sonst noch was? Nö, Izzy (Ezio) hat halt Athrose. Und ihr so?
-
-
-
Das liest sich gar nicht gut, Ilona....
Fühle dich gedrückt!
Bei Caro sieht es auch nicht rosig aus. Sie hat innerhalb eines Monats stark abgebaut...
-
-
Ilona, es tut mir leid dass du so viele Sorgenfellchen hast.
Isa Vielleicht waren die Veränderungen etwas viel für Caro oder ihr fehlt Vroni und sie ist als Teilzeit-Einzelhündin nicht glücklich und es geht ihr wieder besser wenn Vroni wieder zurückkommmt. (Was ja vermutlich noch mindestens 8 Wochen dauert, oder?)
-
Isa auch hier drücke ich die Daumen das ihr noch möglichst lange Zeit mit Caro habt. Ist immer schwer , wenn man merkt das die Kräfte nachlassen und die Tiere alt werden. Darf ich fragen wie die Tiere euren Zuwachs finden?
Danke dir.
Die drei ignorieren die Existenz von Moritz und der Person, die ihn gerade auf den Arm hat. Es ist in Moment ziemlich unspektakulär. Nur manchmal nervig, wenn Moritz gerade mit mir auf der Couch ist, Caro auch auf die Couch möchte, aber nicht zu mir kommt, um sich hochheben zu lassen.
Isa Vielleicht waren die Veränderungen etwas viel für Caro oder ihr fehlt Vroni und sie ist als Teilzeit-Einzelhündin nicht glücklich und es geht ihr wieder besser wenn Vroni wieder zurückkommmt. (Was ja vermutlich noch mindestens 8 Wochen dauert, oder?)
Es kann einiges sein. Am 21.12 bin ich einfach nicht mehr nach Hause gekommen, dann traf sie mich zwischendurch auf langsamen Gassirunden um die Klinik, dann ging am 30.12. Vroni nach Bayern, Silvester (was ihr ziemlich egal ist), zwischen 02.01. und 07.01. Urlaub bei den Schwiegereltern, sie kommt nach Hause und dann haben wir einen Mini-Menschen hier.
Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass es daran liegt. Ihre Spondylose breitet sich immer weiter aus. Sie bekommt Schmerzmittel, kann teilweise ganz ganz schlecht laufen und ihre Rute hängt auch sehr oft einfach nur schlaff runter. Diese Art der Depression, als Kiara nicht mehr da war, sah anders aus. Da hat sie viel mehr getrauert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Fotowettbewerb - Allgemein 1,3k
- Skadi
-
- Antworten