Mein Sorgenkind

  • Ich drücke natürlich auch fleißig die Daumen :four_leaf_clover:

    "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen" (Robert Lembke)

  • Ich hab mit Toby am Donnerstag den TA Termin.

    Natürlich drücke ich für Toby auch ganz fest beide Daumen, damit es ihm ganz schnell wieder besser geht. :four_leaf_clover:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Isa, was wurde bei ihr diagnostiziert?


    Toby hat erst mal alles überstanden, steht aber immer noch neben sich. Zähne sind sauber und das Blutbild ist super in Ordnung.

    Auch die Wirbelsäule zeigt keine Veränderungen.

    Nächste Woche bin ich zur Kontrolle und nachbesprechung. Mir wurden schon mal Physiotherapie und/oder Akkupunktur empfolen.

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Isa, was wurde bei ihr diagnostiziert?

    Neurologische Ausfälle durch den Fortschritt der Spondylose.

    Physio hat ganz gut geholfen :smiling_face: Auch trug sie ein Ruffwear Web Master Harness Geschirr. Mit dem Griff konnte ich sie bei bestimmten Situationen sehr gut unterstützen.

  • Ah ok.

    Gem. Röntgen wurde Spondylose ausgeschlossen.

    Wir halten ihn auch fest, wenn er z.b. frisst. Findet er nur Semi-gut, aber was solls?

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Auch trug sie ein Ruffwear Web Master Harness Geschirr. Mit dem Griff konnte ich sie bei bestimmten Situationen sehr gut unterstützen.

    Dieses GEschirr wird oft empfohlen, zum Beispiel auch bei Amputationen am Anfang. Als Cody nicht mehr laufen konnte (Spondylose und Arthritis) habe ich andere Versionen versucht, aber die sind nicht so gut.


    Susa Alles Gute weiterhin für Toby!

  • Es ist soooo komisch. Seine "Anfälle" haben sich so stark gehäuft, seit der Narkose. Und auch bei den merkwürdigsten Situationen fängt er an zu zucken und zusammenzubrechen.

    Sonst beim Kopfneigen - trinken. Jetzt beim Gassi hat er sich doll geschüttelt. Oder beim anleinen ist der Karabiner auf den Boden "geknallt". Möppi freut sich und hopst umher, weil wir Gassi gehen und kommt Toby nahe. Toby streckt sich nachm Aufstehen und kommt nicht mehr hoch. Die Vorderbeine rutschen einfach weiter nach vorne bis er liegt.

    Freitag hab ich TA Termin.

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Liebe Susa,

    ich wünsche dem armen Tobi von ganzen :red_heart: en eine schnelle und gute Besserung. :trost:

    Für Freitag sind alle Daumen ganz feste gedrückt. :four_leaf_clover:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Danke!

    Ich hab das leichte Zucken, heute beim Frühstück filmen können.

    Gestern Abend ist er dann richtig zusammengezuckt, als er auf ein Leckerchen gebissen hat. Wenn es nur das wäre, würde ich sagen, Zahnschmerzen. Aber das erklärt nicht, dass er so einen "Anfall" bekommt, wenn Möppi ihm aufgeregt hopsend zu nahe kommt, oder wenn ich mir die Leine schnappe, die an seinem Geschirr hängt.

    Fast so, das Bewegungen und/oder Geräusche die er nicht einrechnet dieses auslösen....

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Ich drücke die Daumen für euren Tierarzttermin am Freitag. :four_leaf_clover:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreatives Chaos 114

      • abigail89
    2. Antworten
      114
      Zugriffe
      8,3k
      114
    3. Easy

    1. Sleddogs of the Horde 805

      • Julia
    2. Antworten
      805
      Zugriffe
      52k
      805
    3. Hennesks

    1. Der Wetter-Thread 1,9k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      65k
      1,9k
    3. CrazyDogs

    1. Easy hat Geburtstag! 19

      • Hanca
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      227
      19
    3. CrazyDogs

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,8k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,8k
      Zugriffe
      211k
      3,8k
    3. Dackelchen