Mein Sorgenkind

  • Ich drücke dich mal wenn du magst. Eine solche Nachricht muss man natürlich erstmal verarbeiten.


    Bei Jake, dem Flat coatedt Retriever eines Familienmitglieds wurde letztes Jahr wegen einem Sarkom ein Bein amputiert. Er ist am Tag der OP schon durch die Küche gehüpft und hat nach Fressen gebettelt.


    Ich wünsche dir alles Gute für den Termin am 12.05. und drücke die Daumen, dass operiert werden kann und dass wieder gut wird.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Oh nein, das sind ja wirklich bescheidene Nachrichten! :loudly_crying_face:

    Ich kann verstehen, dass dir die Zeit bis zum 12.05. ewig erscheint und du befürchtest, wahnsinnig zu werden... Das ist wirklich übel, zu wissen, dass der Hund wirklich ernsthaft krank ist, und dann so lange auf endgültige Diagnosen bzw. Einschätzungen warten zu müssen.


    Ich wünsche dir, dass du die Wartezeit halbwegs passabel überstehst, und drücke für den Termin am 12. natürlich ganz, ganz fest die Daumen, dass es noch irgendeine Möglichkeit gibt, das Ding vielleicht ohne Amputation zu operieren.


    Alles Liebe :red_heart:

    Amica

    Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

    Jon Bon Jovi

  • Wie alt ist Amy? Hab ich leider nicht mehr auf dem Schirm :see_no_evil_monkey:


    Die bisherige Diagnose ist furchtbar :loudly_crying_face: Ich drück alle Daumen und die Mäuse alle 8 Pfoten, dass doch noch alles gut wird :red_heart:

    Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

  • Sandra84 Amy wird im August 8 Jahre. Bei mir ist sie seit Oktober 2019, Abgabe wegen Scheidung.

    Und seit dem schon viermal operiert…


    Amys exfrauchen hat übrigens wieder einen Bullywelpen(🤬) trotz dass sie um den schlechten Gesundheitszustand der Bullys (ich sag nur Qualzucht) Bescheid weiß. Angeblich ein Geschenk ihres neuen Lebensgefährten.

    Liebe Grüße


    Stef, Hannibal & Amy


    ************************************************************************************************************************************************
    Es ist mir völlig egal, wer im Film stirbt. Hauptsache der Hund überlebt!

  • Oh nein - das ist ja wieder schlimm. Die arme Maus. :sleepy_face:


    Ich drücke jetzt erstmal die Daumen für die Untersuchung. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Behandlungsmöglichkeit als eine Amputation.

    Letzteres ist bei Amys Vorgeschichte ja nicht so optimal, denke ich mal.

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Scheiße, Stef!


    Ich drücke die Daumen, dass Amy doch noch geholfen werden kann! So ein Mist aber auch...


    Fühl dich gedrückt und liebe Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Oh fu..! :sleepy_face:

    Das tut mir so leid!

    So Nachrichten sind echt zum Kotzen.

    Ich drücke euch auf jeden Fall für den 12.05. die Daumen - wenigstens da müssen die gedrückten Daumen doch mal helfen! :raised_fist_light_skin_tone: :folded_hands_light_skin_tone:

    Und versuche dich bis dahin nicht allzu sehr verrückt zu machen (ist leichter gesagt als getan, ich weiß).

    Und vielleicht gibt es ja wirklich eine andere Behandlungsmöglichkeit als eine Amputation?


    Ach Mensch! Fühle dich gedrückt, wenn du magst! :trost:

    Wir denken an dich/euch :red_heart:

    "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen" (Robert Lembke)

  • Erstmal lieben Dank für Eure Wünsche und Daumendrücker 😘😘😘


    Ob jetzt tatsächlich eine Amputation eine Optin wäre, weiß ich ja gar nicht. Dieser Gedanke ist bisher nur ein Hirngespinst von mir. Aber ich hab da halt iwie so ein ungutes Gefühl.


    Ich bin immer etwas makaber 🙈 ist wohl meine Art, Dinge leichter zu nehmen. So a la: na suuuuper, wenn das Bein abkommt, hätten wir uns ja die Knie-Op sparen können… oder: hey ich sehe uns schon durch die Gegend schleichen: ein drei-beiniger und ein blinder Hund 😳 (Hannibal hat ja grauen Star und bisher kann er nur in Dunkelheit deutlich schlechter sehen).


    Und dabei geht es beiden grad richtig gut (das Auge von Amy ist schon viel besser geworden). Gestern waren wir mit 6 Hunden unterwegs und es war richtig schön. Amy ist geflitzt wie ein Kugelblitz mit den anderen, teilweise so schnell, dass ich dachte, sie überschlägt sich gleich. Sie ist bei unbekannten oder flüchtig bekannten Hunden immer eher uninteressiert. Sie braucht immer ein paar Spaziergänge, und dann geht sie mit den anderen ab wie Schmitzkatze. Das ist immer soooo schön 🥰 um so schwieriger ist es für mich, zu realisieren, dass sie schwer krank ist…

    Liebe Grüße


    Stef, Hannibal & Amy


    ************************************************************************************************************************************************
    Es ist mir völlig egal, wer im Film stirbt. Hauptsache der Hund überlebt!

  • ich hoffe für euch, dass es eine Möglichkeit gibt, die Amy noch möglichst lange ein beschwerdefreies Leben führen kann.

    Grüsse von Susanne mit Bruno



    Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

  • Liebe Stef,

    das tut mir wirklich sehr, sehr Leid und ich drücke ganz feste meine beiden Daumen, damit es für Amy noch weitere medizinische Möglichkeiten gibt, um ihr zu helfen. :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

    Fühle dich einmal ganz lieb von mir aus der Ferne gedrückt, wenn du magst. :trost:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Wir hatten heute unseren Termin in der Tierklinik.

    Als erstes: Amputation ist, wie schon gedacht, bei ihr keine Option wegen des anderen Knies.


    Wir haben uns jetzt wie die einzigst weitere erfolgversprechende Variante entschieden: das Sakrom wird so großflächig wie möglich entfernt. die dann fehlende Haut wird vom Bauch aus rüber gezogen. Ihre unteren Zitzen sitzen dann am inneren Oberschenkel. Also sehr leihenhaft beschrieben. Vorausgesetzt für eine OP ist natürlich, dass die Voruntersuchungen unauffällig sind.


    Jetzt warte ich auf einen Rückruf der TK für die Terminvereinbarung. Hoffe, dass geht jetzt schnell, damit wir auch das hinter uns bringen 😢

    Liebe Grüße


    Stef, Hannibal & Amy


    ************************************************************************************************************************************************
    Es ist mir völlig egal, wer im Film stirbt. Hauptsache der Hund überlebt!

  • Ach Mensch, das tut mir echt alles so leid... :frowning_face:.


    Ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen für deine Kleine, dass sie alles gut und schnell übersteht!!

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Hallo Stef!


    Bein Daumen drücken bin ich auch dabei! Hoffentlich klappt alles so, wie es klappen soll und Amy und ihr habt endlich erst mal Ruhe! Ich wünsche es euch so sehr!


    Liebe Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Liebe Stef,

    das tut mir alles so Leid und ich hoffe so sehr, dass ihr schnellstmöglich einen Termin bekommt.

    Natürlich drücke ich auch ganz feste meine beiden Daumen, damit diese OP gut verläuft und dass sich für die arme Amy alles zum Guten wendet. :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

    Fühle dich einmal ganz lieb von mir gedrückt, wenn Du magst. :trost:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Oh man...

    Das tut mir sehr leid! :sad_but_relieved_face:


    Ich drücke ganz fleißig die Daumen, dass ihr schnellstmöglich einen Termin in der TK bekommt :four_leaf_clover:

    Und natürlich wird auch gedrückt, dass die Voruntersuchungen unauffällig sind, sodass die OP überhaupt stattfinden kann :four_leaf_clover:


    Diese Sorgen sind jedes Mal reine Folter.

    Wir denken an euch! :trost:

    "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen" (Robert Lembke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Marlis hat Geburtstag! 13

      • Hanca
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      86
      13
    3. Malinette

    1. StarskySmilla hat Geburtstag! 15

      • Hanca
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      219
      15
    3. Pixi

    1. Seifensiederei 81

      • Easy
    2. Antworten
      81
      Zugriffe
      2k
      81
    3. KuNiRider

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      83k
      1,6k
    3. Marlis

    1. Kiara - Mein Herz | 05.11.2004 - 26.07.2022 38

      • Isa
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      938
      38
    3. CrazyDogs