Mein Sorgenkind

• Wie war denn der Termin?

Der Pfotenstelltest ist durch das Vitamin B viel besser geworden. Die Häufung der Anfälle kann wirklich durch die Narkose kommen.

Seine Muskulatur ist hinten an den Flanken schlecht/rückläufig. Er hat ne Akkupunkturnadel an einer Schmerzempfindlichen Stelle an der Kruppe bekommen und soll zur Physio. Hab morgen gleich einen Termin bekommen. Sonst erst mal alles wie gehabt und ich soll schauen, ob durch Physio und Akkupunktur Änderungen auftreten. Am 1.11. soll ich noch mal anrufen und berichten.

Sie sagte, das was sie auf dem Video sieht passt überhaupt nicht zu dem Hund, den sie vor sich sieht.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es mit Bewegungen und Geräuschen zusammenhängt, die er sieht bzw. hört und die im Nahe sind/nahe kommen.

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Gestern waren wir zur Physio. Sie sagte, es ist nichts neurologisches, eher Muskulär. Den Muskelrückgang an den Flanken fand sie nicht nennenswert und sonst ist er sehr krampfig und verspannt.

Wir arbeiten jetzt dran. In zwei Wochen gehts weiter.

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Schön, dass es nichts neurologisches ist. :smiling_face:

Da habt ihr doch gute Karten, dass die Physiotherapie eine deutliche Verbesserung bringt. Daumen sind gedrückt. :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

:pfote: Pfotenklatscher vom Schneeflöckchen, liebe Grüße vom Frauchen :red_heart:

• Mein Sorgenkind Ebony. Die Perioden des Unwohlseins häufen sich. Sie zeigt trockenes Erbrechen, speichelt, will Grass fressen. Vorgestern abend deutliches Unwohlsein, kaum Appetit, gestern nachts und früh Erbrechen, dann hat sie Wasser erbrochen, immer wieder.

Ab zum Tierarzt. Der meinte, es sei keine Blockade im Röntgen zu sehen, aber ihr Dünndarm hat beim Magen ein regelrechtes Knäuel gebildet. Möglicherweise verhindert oder verlangsamt das die Darmperistaltik. Sie bekam Flüssigkeit subkutan und Cerenia gespritzt. Nun muss sie das Metoclopramide in doppelter Menge dreimal am Tag plus Omeprazole nehmen, um die Peristaltik im Gang zu halten. Ihr Futter in kleinen Mengen und mit viel Wasser aufschlämmen. Dass diese Medikamente auch Nebenwirkungen haben können, müssen wir in diesem Moment tolerieren. Arme Maus.

• Oh nein, das darf doch nicht wahr sein, das tut mir wirklich sehr, sehr, leid, dass es der armen Maus wieder so schlecht geht, liebe Ilona. :trost:

Ich drücke der Maus ganz feste meine beiden Daumen, dass sich die Nebenwirkungen der Medikamenten im Rahmen halten und wünsche der armen Maus von ganzen :red_heart: en eine schnelle und gute Besserung. :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

Fühle dich einmal ganz lieb von mir aus der Ferne gedrückt, wenn Du magst und ich wünsche Dir von ganzen :red_heart: en, dass es bei Dir und deinen lieben Fellnasen endlich einmal etwas Ruhe einkehrt und ihr von weiteren Erkrankungen verschont bleibt. :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

• Es tut mir sehr leid, dass es der Maus wieder so schlecht geht. :crying_face:

Daumen sind gedrückt, dass die Behandlung anschlägt. :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Ich drücke auch die Daumen, dass die Medikamente Ebony helfen. :four_leaf_clover: Es ist gemein, dass die arme Maus nicht zur Ruhe kommt.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Ebony geht es seit Mittwoch wieder besser und ihr Stuhlgang normalisiert sich langsam wieder. Ich habe die Tabletten nun doch etwas reduziert und versuche sie einzubalancieren. Bei uns gibt es drei Tierärzte in der Praxis und der eine tendiert zum großzügig dosieren, ein anderer neigt zum Unterschätzen... :smiling_face:

Mal sehen, wie lange Ebony ok bleibt. Sonst geht's ihr nämlich gut, für einen 11,5 Jahre alten Dobermann ist sie gut in Schuss.

• Solche Nachrichten lese ich sehr gerne und ich freue mich riesig darüber, dass es Ebony wieder besser geht, liebe Ilona. :freu:

Mal sehen, wie lange Ebony ok bleibt. Sonst geht's ihr nämlich gut, für einen 11,5 Jahre alten Dobermann ist sie gut in Schuss.

Ich drücke ganz feste meine beiden Daumen, damit die süße Ebony noch lange ok bleibt und ihr noch eine lange und schöne gemeinsame Zeit miteinander verbringen könnt. :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

• Klasse, Ilona!

Das freut mich sehr, dass es Ebony wieder besser/gut geht! :smiling_face: Möge dieser Zustand lange anhalten! Schließlich sind 11,5 Jahre nicht von schlechten Eltern für einen Dobi! :thumbs_up:

Liebe Grüße,

Wulf

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Schön, dass es Ebony wieder besser geht. Ich drücke die Daumen, dass es noch ganz lange so bleibt. :four_leaf_clover:

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der Wetter-Thread 2,7k

• Hanca
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      121k
      2,7k
    3. Hanca