Mein Sorgenkind

• :freu: :freu: :freu: Super Nachrichten Ilona!

Ebony :smiling_face_with_heart_eyes: weiter so.

Liebe Grüße
    Birgit

"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)

• Sehr gut. Beste Nachricht des Tages. :freu:

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Oh, freut mich sehr. Möge es ihr weiter besser gehen und die Verdauung wieder richtig in Schwung kommen.

Ich habe mal einen Pflegekater zu einer angehenden Tierärztin gebracht. Die hatte noch einen Kater. Dem mußte sie täglich den Darm ausmassieren und den Kot im Darm durch die Massage zerkleinern, damit dieser aufs Klo gehen konnte. Das hat sie Jahre gemacht und der Kater wurde damit alt. Ich würde mir das selber wahrscheinlich nicht zutrauen, aber ich weiß nicht, ob so etwas eine Option für die Ebony wäre.

• Das ist für mich auch die beste und erfreulichste Nachricht des Tages, liebe Ilona. :freu:

Auf jeden Fall bleiben für die süße Eboney weiterhin beide Daumen und :pfote: :pfote: :pfote: :pfote:   :pfote: :pfote: :pfote: :pfote:gedrückt, damit es Eboney jeden Tag immer etwas besser geht und sie ganz schnell wieder gesund wird. :four_leaf_clover: :lady_beetle: :four_leaf_clover: :lady_beetle: :four_leaf_clover: :lady_beetle:

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

• Ich habe mal einen Pflegekater zu einer angehenden Tierärztin gebracht. Die hatte noch einen Kater. Dem mußte sie täglich den Darm ausmassieren und den Kot im Darm durch die Massage zerkleinern, damit dieser aufs Klo gehen konnte. Das hat sie Jahre gemacht und der Kater wurde damit alt. Ich würde mir das selber wahrscheinlich nicht zutrauen, aber ich weiß nicht, ob so etwas eine Option für die Ebony wäre.

Das hat meine Nichte auch mit ihrer sehr alten Kätzin getan, die sich am Ende sehr, sehr gequält hat. Da war ich mir nicht sicher, ob das Weiterlebenlasse wirklich zu Gunsten des Tieres war.

Im Moment hat Ebony noch Durchfall und ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich alle Nährstoffe aufnimmt und ob da nicht doch irgendwo eine verengte Passage ist. Ich füttere sie im Moment viermal am Tag, kleine Mengen eben.

• Daumen bleiben einfach weiterhin gedrückt, dass Ebony sich wieder erholt und euch noch möglichst viel gemeinsame Zeit bleibt. :red_heart: :red_heart:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Murmel

Kennst du das?

Wäre das was für Ebony?

MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

• Das hat meine Nichte auch mit ihrer sehr alten Kätzin getan, die sich am Ende sehr, sehr gequält hat. Da war ich mir nicht sicher, ob das Weiterlebenlasse wirklich zu Gunsten des Tieres war.

Dieser Kater, um den es ging, war noch sehr fit und verspielt und hatte nur das Problem der Engstelle im Darm.

Ich wünsche der Ebony und euch auf jeden Fall alles Gute.

• Da habt ihr ja schon einiges durchgemacht mit Ebony. Umso schöner, dass sie sich wieder stabilisiert hat.

Als Cosmo vor einigen Wochen sehr akut mit blutigem Durchfall zu kämpfen hatte, haben wir vom TA dieses hier bekommen (https://www.fuetternundfit.de/…i-support-hund-katze.html), das ist extra zur Rehydration und zur Linderung akuter Resorptionsstörungen. Eventuell wäre das auch noch eine Möglichkeit, allerdings weiß ich nicht ob es in den USA verfügbar ist.

:pfote: Pfotenklatscher vom Schneeflöckchen, liebe Grüße vom Frauchen :red_heart:

• Schön das es ihr wieder besser geht.

Bei meinem Kater hab ich die Darmmassage auch schon durch. Er hatte einen Trümmerbruch im Becken und durfte sich nicht bewegen. Und für den Kotabsatz gab es ne Deadline.

Ich hab mit Toby am Donnerstag den TA Termin. Er wird schlafen gelegt, dann werden die Zähne gemacht, mind. einer muss raus und dann wird er geröngt um zu schauen, warum er bei einigien Positionen sein Gewicht nicht halten kann und dann zusammenbricht mit der Hinterhand. Spondylose steht im raum....

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Ich drücke auch für Toby die Daumen. :four_leaf_clover:

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,3k

• Skadi
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      104k
      1,3k
    3. Danah