Hündin runde Stelle an der Nase

  • Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!


    Unsere Hündin ist eine 4 Jahre alte Labrador-Dame.
    Mir ist vor zwei Tagen eine runde Stelle neben ihrer Nase aufgefallen.
    Wir werden am Montag auf jeden Fall zum Tierarzt mit ihr gehen.
    vielleicht hat ja hier schon der Ein oder Andere eine Idee.
    ihr scheint es nicht wehzutun oder zu Jucken.
    Die Stelle ist dick und verhärtet..


    Vielen Dank für euer Bemühen!

  • Ich denke da sollte ein Tierarzt drauf schauen, so aus der Ferne finde ich es schwer zu sagen von was das kommen kann... Kann eine allergische Reaktion sein, hab sowas ähnliches auch schon mal nach einem Spinnenbiss gesehen, kann ein Stich von irgendwas sein der so aufgeht, oder oder oder...
    Ich würde zum Tierarzt gehen, schon alleine damit er euch was gibt zur Abheilung!


    Alles Gute

  • Das ist aber heftig, dass das jetzt über Nacht so rot nässend geworden ist.
    Mein Partner meinte grade spontan dass das aussieht wie vom flüssigen Streusalz verätzt.


    Wenn die städtischen Salzstreuen, sprühen die zusätzlich zum normalen Streusalz noch "Salzlake".
    Vllt ist die damit in Kontakt gekommen?

  • Ich würde die Stelle so oft wie möglich mit Calendula-Bad betupfen (20 Tropfen Calendula-Essenz aud 1/2 Glas Wasser), das desinfiziert und hilft heilen.
    Keine Salbe, die würde es nur aufweichen und die Luft könnte nicht dran kommen.


    Wenn Du hast, auch ein paar Tropfen CDL in Wasser innerlich, das tötet Viren und Bakterien ab.


    Wenn es am Montag nicht bedeutend besser aussieht, zum TA.

    Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

  • Hallo und herzlich Willkommen,

    Ich denke da sollte ein Tierarzt drauf schauen, so aus der Ferne finde ich es schwer zu sagen von was das kommen kann

    Das, ist auch meine Meinung.
    Wenn Du sehr besorgt bist, oder sich die Stelle stark verschlimmert, würde ich das Tier in einer Tierklinik vorstellen.


    Alles Gute und L.G

  • Was ist denn aus deinem Hund geworden?


    Ich würde bei sowas immer Kolloidales Silber auftupfen und schnellstmöglich zum TA gehen.

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Markieren fremder Hunde unterbinden 2

      • MCP0611
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      46
      2
    3. CrazyDogs

    1. Welpen-Hibbel-Thread 1,2k

      • Julia
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      54k
      1,2k
    3. Hanca

    1. lustige Bilder 377

      • Thomas
    2. Antworten
      377
      Zugriffe
      52k
      377
    3. Schneeflocke

    1. Gute Reise lieber Tacco 13

      • Blake
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      170
      13
    3. Isa

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,9k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,9k
      Zugriffe
      214k
      3,9k
    3. Schneeflocke